Handy Modding: Wie ändere ich die Menü-Icons beim Sony Ericsson


  1. #1
    Leonchen

    SE Handy Modding: Wie ändere ich die Menü-Icons

    Hallo,
    Es gibt leider keine Abteilung für diese FAQ daher hab ich diesen Beitrag mal in die flash/debranding Abteilung geschrieben
    Das Thema: Wie ändere ich die Menü Icons ohne das mein Handy flash hat?
    die FAQ ist eher für ältere Handys da die neuen alle flash haben
    Funktioniert nur bei SE wenn man dieser Anleitung folgt!

    Schritt 1:
    ladet euch das Programm im Anhang runter
    und das Programm XS was ich leider nur per filesharing hochladen konnte da es fasst 10mb speicherplatz braucht: XS.zip - Windows Live


    Schritt 2:
    den Menü-Editor starten

    Schritt 3:
    Auf Properties klicken
    den aufbau der Menüs/Untermenüs ist leicht zu durchschauen wenn man ein bisschen Englisch kann.

    Schritt4:
    die original menu.ml für euer via Google suchen, downloaden und im menü Editor öffnen

    Schritt 5:
    die Menüs bei denen die Icons geändert werden sollen anklicken und auf den einfügen Button:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	83 
Größe:	207,9 KB 
ID:	53288

    Hinweis: Die Menü Icons müssen bei 176x220 Bildschirmgrösse in selected 62x52 Pixel, in unselected 50x42 Pixel und in Small left 20x20 Pixel haben.
    Bei 240x320 Bildschirmgrösse müssen sie in selected 91x67 Pixel, in unselected 73x53 Pixel und in small left 25x25 Pixel haben
    die Pixelgrösse könnt ihr euch zurechtmachen mit diesem Programm:
    Bilder verändern auf Format 240x320
    ihr könnt auch via Google Icons suchen
    ES MÜSSEN .PNG ODER .GIF DATEIEN SEIN!!!

    Schritt 6:
    die neue menu.ml abspeichern und den menü-editor schliessen

    Schritt 7:
    Das Programm XS++3.1 starten

    Schritt 8:
    Sim Karte, Speicherkarte etc. aus dem Handy rausnehmen und ausschalten

    Schritt 9:
    das PC-Ende des USB Kabels anschliessen
    das andere Ende noch nicht

    Schritt 10:
    dann auf "connect" klicken und in 30 Sekunden die Taste c gedrückt halten und das andere Ende des USB Kabels einstecken
    die Taste c gedrückt halten bis PC und Handy sich erkannt haben

    Schritt 11:
    nun setzt ihr ein Häkchen bei FSX:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	78 
Größe:	172,0 KB 
ID:	53289

    Schritt 12:
    Nun öffnet sich automatisch ein Fenster. Dort klickt ihr auf "Start FSX":

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	102 
Größe:	155,6 KB 
ID:	53290

    Schritt 13:
    auf der rechten Seite stehen verschiedene Pfade
    ihr kopiert die menu.ml und die Icons in den Pfad:
    FS\tpa\preset\system\menu

    Schritt 14:
    nun die Verbindung mit "shutdown" beenden

    Schritt 15:
    die Speicher- und Simkarte wieder einlegen und das Handy Starten

    HINWEIS: genau wie beim flashen verliert man dabei die Garantie und das handy kann abkac**!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Snakemaster
    Hab Dir die Datei geuppt!
    Wir schauen mal wo das hingehört!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    All4Phones
    Hallo,

    sehr gutes und umfangreiches FAQ, sehr schön.

    Habe die Handy Flashing Kategorie in der Beschreibung mit dem Wort "Modding" erweitert, somit passt dann auch dieses FAQ in diese Forenkategorie.

    Gruß.

  4. #4
    Leonchen
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sehr gutes und umfangreiches FAQ, sehr schön.

    Habe die Handy Flashing Kategorie in der Beschreibung mit dem Wort "Modding" erweitert, somit passt dann auch dieses FAQ in diese Forenkategorie.

    Gruß.
    Ah, gut und Danke

  5. #5
    JuicyFruit
    Hi,
    hab ein w 705 da geht kein flashen, deswegen hab ich des gemacht, aba ein Problem:

    Hi hab dies versucht und bei einem schritt hat es gescheitert(Schritt 12)

    ich hab ein screenshot hinzugefügt was links steht

    ich hoffe ich bekomme schnelle hilfe!!

    EDIT: kann es sein dass des mein handy auch ned unterstützt???
    EDIT2: so besser? Aba mit deiner Antwort komm ich trotzdem ned weida!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Problem.PNG 
Hits:	302 
Größe:	30,8 KB 
ID:	24083  


  6. #6
    SkyHanz
    Kann es sein, das du Flashen und Flash verwechselst?
    Flashen: Software ändern, geänderte Software aufspielen Firmwareupdate
    oder: Flash (von Adobe)

  7. #7
    Leonchen
    Zitat Zitat von JuicyFruit Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab ein w 705 da geht kein flashen, deswegen hab ich des gemacht, aba ein Problem:

    Hi hab dies versucht und bei einem schritt hat es gescheitert(Schritt 12)

    ich hab ein screenshot hinzugefügt was links steht

    ich hoffe ich bekomme schnelle hilfe!!

    EDIT: kann es sein dass des mein handy auch ned unterstützt???
    EDIT2: so besser? Aba mit deiner Antwort komm ich trotzdem ned weida!
    Hallo,
    du musst A2 Uploader nehmen da dein Handy ein A2 Handy ist und damit nicht supported
    Hier gibt es den A2 Uploader zum kostenlosen Download
    du startest iihn einfach und klickst rechts auf File System Tool
    dann musst du genau wie bei XS++ die Aktion mit der c-Taste machen
    Nun öffnen die sich Pfade

    Wiso meinst du man kann das W705 nicht flashen?
    hier die Anleitung: https://all4phones.de/forum/handy-fl...faq-19166.html

    EDIT:
    hier mal was cooles: ein Iphone Menü
    habs mal angehängt
    funktioniert nur auf 220x176
    hab auch mal ein passendes Theme(.thm) angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    JuicyFruit
    ich mein dass man ein flashmenü ned machen kann weil ich glaub des handy unterstützt des ned oda??

  9. #9
    Leonchen
    Zitat Zitat von JuicyFruit Beitrag anzeigen
    ich mein dass man ein flashmenü ned machen kann weil ich glaub des handy unterstützt des ned oda??
    Doch, die Antwort hast du doch schon von master007 gekriegt

Ähnliche Handy Themen zu Handy Modding: Wie ändere ich die Menü-Icons beim Sony Ericsson


  1. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...



  2. Audioproblem beim Sony Ericsson Vivaz?!: Hallo habe seid gestern das neue Sony Ericsson Vivaz und bin super gut damit zufrieden. Ich habe heute mal die Audioqualität getestet und ein paar...



  3. Menü Icons: Hi, ich hab eine datei die ***.ml heist des sind menü icons wie kann ich des in mein thema einfügen???? (KEIN flash wie es schon ein thema...



  4. SE Handy modding: Wie mache ich die SE-Downloadlinks weg?: Schritt 1: ihr ladet euch das Programm XS++3.1 runter -->in diesem Theard zu erhalten:...



  5. Sony Ericsson Desings mit Vibration im Menü: Hi, ich habe eine ganz dringende Frage, hab mir das k550i vor ein paar Tagen gekauft, und habe gesehen das es Designs gibt mit Vibration im Menü. ...


Stichworte