Anrufer Klingelton löschen auf einem Samsung Galaxy (Android), aber wie?


  1. #1
    Technokid01
    Guten Abend Freunde,

    ich habe mir hier bei Euch bestimmt schon über 500 Klingeltöne für mein Samsung Galaxy heruntergeladen und möchte jetzt aber auf meinem Handy endlich mal Ordnung schaffen, da ich ja die ganze Zeit sowieso nur einen Klingelton benutze.

    Wie kann man Klingeltöne auf einem Android Handy wieder löschen?

    Nun weiß ich jetzt zwar auswendig, wie man Klingeltöne auf einem Smartphone installiert und hochlädt, aber nicht, wie man einen Anrufer Klingelton löschen kann, damit der nicht mehr in der Klingelton Liste auf meinem Gerät angezeigt wird. 🙈

    Leider bin ich technisch jetzt nicht so der Profi, deshalb entschuldigt die für viele wahrscheinlich lächerliche Frage. Aber muss jetzt auch auf dem Handy notgedrungen etwas Platz schaffen, da der Speicherplatz bald voll ist. Wäre also super, wenn mir jemand hier aus dem Forum kurz erklären könnte, wie man Klingeltöne wieder löschen kann.

    Liebe Grüße,
    Technokid01

  2. #2
    Mobilfunker

    Klingeltöne löschen mit Google Files Dateimanager

    Hallo,

    das kommt darauf an, welche Android-Software-Version du auf deinem Smartphone installiert hast. Wenn du das neueste Android 13 hast, ist es nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, direkt unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton eben diverse Klingeltöne zu löschen. Das muss man nun alles über den Dateimanager machen, was ich gerne hier kurz erklären möchte.

    Klingeltöne löschen mit dem Android-Dateimanager

    Jedes Android Smartphone sollte die Google-App mit dem Namen "Files" vorinstalliert haben, es handelt sich dabei um den hauseigenen Dateimanager für Android-Geräte, mit dem man bequem alle Daten auf dem Handy verwalten kann. Solltest du die App nicht vorinstalliert haben, gehst du einfach in den Google Play Store und suchst nach der App "Files by Google" und installierst sie.

    Name:  android-klingelton-löschen.jpg
Hits: 21
Größe:  50,8 KB
    Bild: Android Klingelton löschen mit Google Files. / © All4Phones.de

    Öffne nun die Files-App und klicke anschließend auf den Menüpunkt "Audio", bei dem nun alle deine Klingeltöne aufgelistet sein müssten. Hier kannst du nun alle Klingeltöne markieren, wenn du mit dem Finger länger darauf tippst oder rechts bei den 3 Punkten die Klingeltöne einzeln löschen. Nachdem du den Klingelton gelöscht hast, sollte er in der Klingelton-Liste auch nicht mehr angezeigt werden. Alternativ kannst du das ganze natürlich auch mit einem anderen Dateimanager erledigen, es muss nicht der von Google sein.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast

    Klingelton löschen

    Vielen Dank für die Hilfe bzw. Anleitung, wie man einen Klingelton löschen kann. Ich muss sagen, dass das schon unnötig kompliziert gemacht worden ist von Android. Man sollte direkt in der Klingelton Liste eben die Töne wieder löschen können und nicht umständlich im Dateimanager... dass das viele einfach nicht wissen oder können ist doch klar, da jeder kein Handy-Profi ist.

    Verstehe absolut nicht, wieso das so umständlich funktioniert. Naja, kann man evtl. nur auf ein Update von Android hoffen und auch eine Möglichkeit, deren Standard-Klingeltöne gleich mit zu löschen, denn die sind allesamt langweilig. 😹

Ähnliche Handy Themen zu Anrufer Klingelton löschen auf einem Samsung Galaxy (Android), aber wie?


  1. Klingelton Circus (Samsung Galaxy) kostenlos downloaden für iPhone & Android Handys: 🎪 Circus Klingelton für euer Smartphone Gratis als MP3/M4R Datei herunterladen Der Circus Klingelton (auf Deutsch Zirkus) ist ein äußerst...



  2. Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?: Hallo, ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle...



  3. Android Klingelton ändern? Neuen MP3-Ton zuweisen am Samsung Galaxy S9: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich habe vor kurzen zu meinem Geburtstag ein neues Handy geschenkt bekommen. Allerdings gefällt mir der...



  4. Wie ist das mit der Garantie bei einem Softwarefehler bei einem Samsung Handy?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Handy hat einen Softwarefehler und ich weiß nicht ob es sich lohnt das handy einzuschicken. In dem...



  5. W995-Problem: Ich höre den Anrufer, er aber mich nicht !: Hilfe ! Mein W995 funktioniert nicht richtig ! Ich kann den Anrufer klar und deutlich hören, er aber mich nicht !!!!! Was kann das sein ? Gruß