Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?


  1. #1
    Gast

    Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?

    Hallo,

    ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle Benachrichtigungston auf den Senkel, wenn man z.B. eine neue Nachricht erhält.

    Gibt es daher die Möglichkeit, wie man den Snapchat Klingelton ändern kann und durch einen eigenen ersetzt oder lässt dies das System nicht zu? Über Nachrichten würde ich mich freuen.

    Name:  snapchat-klingelton-ändern.jpg
Hits: 1746
Größe:  59,1 KB

    Mit freundlichen Grüßen,
    Norbert

  2. #2
    Mobilfunker

    Kann man den Snapchat-Klingelton überhaupt ändern?

    Hi Norbert,

    hmm, damals hatte ich einmal Snapchat installiert und da konnte man den Snapchat Klingelton noch nicht ändern, es war lediglich möglich, den Benachrichtigungston komplett auszuschalten. Ist eben derselbe Klingelton wie bei WhatsApp.

    Ein Trick sollen Drittanbieter-Apps sein, mit denen man den Snapchat-Klingelton ganz sicher ändern kann, aber evtl. ist das ja heute schon direkt über die App möglich, möchte mich also hier nicht festlegen, falls ein anderer darüber Bescheid weiß, bitte einfach ergänzen.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast

    Snapchat Klingelton ändern - es geht bei manchen Android-Versionen doch!

    Hallo Leute,

    glaube, das hat sich in irgendeinen Android-Update geändert, denn den Snapchat Klingelton kann man sehr wohl ändern, wenn man eine Push-Nachricht erhält. Geht dafür einfach wie folgt vor:

    • Sobald ihr eine Snapchat-Nachricht erhalten habt, wird diese in der Android-Benachrichtigungsleiste oben am Bildschirm des Smartphones eingeblendet. Diese Leiste zieht ihr einfach nach unten.
    • Klicke nun etwas weiter unten auf "Benachrichtigungseinstellungen".
    • Nun kann man für jede App einen eigenen Sound einstellen, wenn man eine Benachrichtigung erhält.

    Dieser Trick bzw. Umweg soll jedoch nicht bei allen Android-Versionen funktionieren, also am besten einmal vorher ausprobieren. In der Snapchat-App für Apple iPhone soll es jedoch bislang immer noch nicht möglch sein, dort den Klingelton zu ändern. Wem der Ton für die Push-Nachrichten nicht gefällt, kann ja den Sound für die Benachrichtigungen komplett ausstellen.

    Viele Grüße!

Ähnliche Handy Themen zu Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?


  1. Snapchat Account löschen mit dem Smartphone?: Guten Abend! Ich habe leider ein Problem mit Snapchat, welches ich mir erst vor kurzen heruntergeladen habe. Da der Trend zu diesem neuen...



  2. WhatsApp Klingelton ändern in Android?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und würde eure Hilfe benötigen. Und zwar geht mir der Standard-Klingelton von WhatsApp schon tierisch auf die...



  3. Snapchat App: Interessante Namen von Stars und YouTuber: Derzeit ist ja Snapchat bei jeden voll im Trend und ich benutze es seit geraumer Zeit auch. Es ist lustig und interessant, manchen Promis, Stars und...



  4. ANDROID: WhatsApp Benachrichtigungston ändern: In dieser Anleitung für Android und WhatsApp erklären wir Euch, wie Ihr den Ton bzw. das Benachrichtigungs-Signal ändern könnt. Und außerdem erklären...



  5. CID ändern an Android Handy HTC Desire HD: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr auf eurem Android Handy (in diesem Beispiel das Desire HD) die CID erfolgreich ändert. Wer also ein Handy mit...


Stichworte