CID ändern an Android Handy HTC Desire HD


  1. #1
    All4Phones
    Hier möchte ich euch erklären, wie ihr auf eurem Android Handy (in diesem Beispiel das Desire HD) die CID erfolgreich ändert. Wer also ein Handy mit Branding hat und sich evtl. fragt, wieso er denn keine aktuellen Android Updates installieren kann oder geschweige denn diese Updates nichteinmal angezeigt werden, findet hier Rat.

    Zunächst einmal, was ist eine CID Nummer?

    Jedes Handy hat eine CID Nummer, z.B. HTC_001 usw. das ist vom jeweiligen Hersteller sozusagen ein Schutz bzw. Verschlüsselung, damit Handy Modding verhindert wird und nicht jedermann durchführen kann. (Was manchmal auch durchaus seinenSinn hat)

    Was benötige ich, um die CID an meinem HTC Desire zu ändern?

    - Root Rechte (Root Anleitung)
    - S-OFF Bootloader (S-OFF Anleitung)
    - Easy Radio Tool v2.2 (unten im Anhang als Download)
    - mindestens Windows XP SP2
    - .NET Framework 4.0
    - HTC Sync


    CID ändern an Android Handy HTC Desire HD [Anleitung]

    1. USB Debugging Modus im HTC Desire HD aktivieren (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging)

    2. Verbindet euer Desire HD mit dem PC und wählt als Verbindungstyp am Handy "Nur laden" aus.

    3. Ladet euch das Programm Easy Radio Tool v2.2 aus dem Anhang unten und entpackt es auf euren Desktop in einen neuen Ordner, öffnet diesen Ordner und startet die Datei "Desire HD Easy Radio Tool v.2.2.exe"

    4. Wählt unten "Stock CID" und gebt in das Feld rechts "HTC_002" wie unten im Bild ein.

    Name:  anderecid.jpg
Hits: 757
Größe:  83,4 KB
    Handy CID ändern mit Easy Radio Tool

    5. Klickt nun auf Do it!, jetzt schnell auf das Desire HD schauen und die Superuser Anfrage bestätigen, damit eine Verbindung hergestellt werden kann, sonst kommt eine Connection Failed Meldung vom Radio Tool.

    6. Fertig! Ab jetzt solltet ihr euch mit einem gebrandeten Desire HD die neuesten Android Updates herunterladen können.

    Vielen Dank für das Easy Radio Tool an XDA Developers!

    Gruß,
    All4Phones
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    CryteX
    Hi habe das tool benutzt und habe auch an alles gedacht. Das die treiber instaliert sind, das der usb debugging aktiviert ist und das auf nur laden eingestellt ist. Aber jedesmal kommt die meldung: Unknown error, probably connection. Liegt es vlt. daran das ich nur ein Ship s-off habe?

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo CryteX,

    hast du dein Handy auch gerootet ? Denn ohne Rootrechte funktioniert diese Anleitung nicht.

    Am S-Off liegt das Problem aufjedenfall nicht, den die Security Dienste müssen abgeschaltet sein damit du uneingeschränkt auf das Gerät zugreifen kannst.

    Weitere Informationen zu S-ON und S-OFF findest du hier: https://all4phones.de/forum/htc-anle...igendlich.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu CID ändern an Android Handy HTC Desire HD


  1. ROOT Rechte mit VISIONary + für Android - HTC Desire HD: Heute möchte ich euch in einer Anleitung zeigen, wie ihr euch auf eurem Android-Smartphone Rootrechte mit der APP VISIONary + verschaffen könnt. Ein...



  2. Android Downgrade 1.72 & 1.75 auf 1.32 - HTC Desire HD: Hier zeige ich euch eine Anleitung zum Android Downgrade 1.72 oder 1.75 auf die Software Nummer 1.32 - Dieser Downgrade Vorgang muss derzeit...



  3. Android 2.3.3 Update wird nicht angezeigt - HTC Desire HD: Moin, ich wollte ein Android Firmware Update auf die Version 2.3.3 mit meinem HTC Desire HD machen (Telekom Branding), allerdings wird mir das neue...



  4. Android Profil Einstellung ändern auf --> Lautlos ?: Guten morgen, weiß jemand, wie man bei einem Android Handy die Profil Einstellung auf Lautlos ändern kann oder überhaupt zwischen den verschiedenen...



  5. SE Handy modding: Schriftart ändern: Hallo, hier eine FAQ zum Thema: Wie verändere ich die Schriftart meines Handys? WICHTIG: funktioniert nur bei diesen Modellen: K530, K550, K550im,...


Stichworte