Kontakte auf neues Smartphone übertragen? (Android Handy)


  1. #1
    Gast
    Guten Tag miteinander,

    ich habe mir gestern ein neues Android Smartphone (Samsung Galaxy S9) gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Kontakte aus meinem Telefonbuch vom alten Handy auf das neue Smartphone übertragen kann.

    Ungerne möchte ich natürlich die ganzen Kontakte die ich habe einzeln auf das neue Smartphone kopieren und anlegen, da sitze ich auch wahrscheinlich den ganzen Tag dran. Weiß deshalb jemand einen guten Tipp dazu oder gibt es evtl. eine Funktion zur Synchronisation? Kann leider nichts finden.

    MFG
    Sarah

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Sarah,

    das geht mittlerweile ganz einfach, denn nahezu jeder hat einen Google-Account, wenn man sich ein Android-Smartphone kauft. Loggt man sich dann im Handy in seinen Account bei Google ein, hat man anschließend Zugriff auf den Play Store, es werden jedoch auch angelegte Kontakte im Telefonbuch automatisch synchronisiert. In der Regel wird man beim Start des neuen Smartphone bei der Einrichtung sogar gefragt, ob alle Kontakte gesynct werden sollen.

    Du kannst nun z.B. auf deinen PC https://contacts.google.com/ öffnen und z.B. so auf deine Kontakte zugreifen. Klickst du dann in der linken Spalte auf "Mehr" kann man die Kontakte sogar via CSV Datei Importieren oder Exportieren.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Kontakte auf neues Smartphone übertragen? (Android Handy)


  1. WhatsApp auf neues Smartphone übertragen! Wie geht das?: Hey, guten morgen Leute! :) Ich habe diese Woche ein neues Android-Smartphone erhalten und nutze jeden Tag auch WhatsApp. Jetzt weiß ich...



  2. Kontakte von Windows auf Androidhandy übertragen: Ich habe nun ein Android Handy. Meine Kontakte sind am Windows Handy und können via Bluetooth nicht übertragen werden. Wie geht das?



  3. Kontakte von iPhone 6 sichern und auf PC übertragen: Guten Tag, ich benötige Hilfe zu meinem iPhone 6. Und zwar würde ich sehr gerne meine Telefonbuch-Kontakte, die ich auf dem iPhone 6 habe...



  4. Kontakte von iPhone 4 auf PC übertragen: Hallo. Ich suche ein Programm, mit welchem ich die Kontakte von meinem iPhone 4 auf den PC bringen kann und umgekehrt. Outlook oder MobileMe sind für...



  5. iPhone Kontakte sichern oder übertragen: Vor kurzem bin ich auf ein Tool gestoßen, dass einem das Verwalten der Kontakte am iPhone erleichtern soll. Da es bereits einige iPhone Apps gibt die...