Bluetoothverbindung kaputt??


  1. #1
    sunshine-live
    Hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe in Hinsicht auf mein SE K750i.
    Das Teil hatte ich vor kurzem wieder mal aufgeschraubt, um ein neues Cover dran zu bauen, was mir mit paar Tücken auch gelungen ist.
    Heute in der Schule ist mit jedoch aufgefallen, dass meine Bluetoothschnittstelle dumm tut. Ich kann weder Daten über meine Bluetoothschnittstelle versenden, noch kann mir ein andere Daten auf mein Handy senden.

    Woran könnte das liegen? Bitte helft mir....

  2. #2
    MasterEN
    Was heist den "mit ein paar Tücken"?


    Kann sein, dass du was auf der Platine zerkratzt hast oder vielleicht hast du mit ein bisschen zu viel gewalt ein kabel zerrissen und es nicht gemerkt, die sind ja auch nicht grade dick.

    Aber eigentlich machst du doch gar nichts wo der sender vom Bluetooth sitzt oder?

  3. #3
    sunshine-live
    Ne, die Flexkabel wurden nicht beschädigt. Auch so eigentlich nichts nur weiß ich nicht, wo der "Bluetoothsender" sitzt beim K750i.
    Außzuschließen ist es allerdings nicht.

  4. #4
    MasterEN
    Naja du sagtest ja das Cover wechseln wär mit ein paar tücken verbunden gewesen was waren das denn für tücken?

  5. #5
    sunshine-live
    Ich hab mich beim Ausbau des mittleren Covers, wo die ganze "Hardware" wie Display,Kamera usw. verbaut sind bissl doof angestellt und habe es dann nach ner Weile sein gelassen. Dann, als ich es wieder zusammen hatte, ging es nicht mehr an. Später bemerkte ich nach einem weiteren "aufschrauben", dass ein Kontakt (wo der Akku dran kommt ) verbogen war durch das verrütteln vom Cover. Daran konnte es aber denke ich nichts liegen.

  6. #6
    MasterEN
    Vielleicht könnte es klappen wenn du ei Firmware update machst.
    Da würd ich dir R1N035 oder L R1N035 empfehlen

    Vielleicht hats da beim "verrütteln" was kurzgeschlossen und die software ist beschädigt!?

    Auf jeden Fall IMMER wenn du am Handy was auseinander nimmst, den Akku raus machen. Das ist nicht wegen seiner Sicherheit sondern das ist sicherheit für dein Handy. Dann auch NIEMALS mit der Hand auf die Platine greifen wenn du nicht mit etwas geerdet bist! Dann kann ein Funke übersringen und die kleinen Bauteile zerstören.

  7. #7
    sunshine-live
    Also ich habe das heute nochmal getestet, da ich es gestern wieder aufgeschraubt habe und es funktioniert habe.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass es nur manchmal funktioniert und nur, wenn das andere Handy direkt neben meinem ist und ne bestimmte Position einhält.

    Kann mir jemand sagen, wo beim K750i der Bluetoothsender sitzt?
    Bei dem aufschrauben ist mir auch aufgefallen, dass neben der Kamera diese kleine "Plastenase" weg ist.

  8. #8
    MasterEN
    Die sitzt hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Handy Themen zu Bluetoothverbindung kaputt??


  1. E63 kaputt? System->Ger.-Man->Systemfehler: Hallo Forum, wenn ich System->Ger.-Man starte, erhalte ich nur eine Meldung "Systemfehler!". Wenn ich System-Synchr. starte passiert hingegen...



  2. Lautsprecher Kaputt beim Sony Ericson c902: Hallo Leute ich besitze das Sony Ericsson C902. Ich habe das Handy gerade mal 2 Tage und die Lautsprecher sind kaputt. Hat jemand Erfahrung...



  3. Nokia N97 Kaputt?: Hallo, Wenn ich mein N97 anschalte kommt ja am anfang immer das NOKIA zeichen und ab da an geht nichts mehr. habe akku schon rausgenommen und...



  4. Nokia 6280 Display kaputt: Guten Tag, Gestern Abend nahm ich mein Handy aus meine HosenTasche und musste mir erschrecken feststellen das mein Display + LCD gebrochen ist Das...



  5. PC-Kaputt: Hi Leute, ich bin verzweifelt, kaum habe ich wieder Internet geht mein PC Kaputt. :heul: :heul: Gestern hat sich mein PC Automatisch...