Fehlermeldung (495) beim herunterladen von Apps bei Google Play Store


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Gast
    Habe das selbe Problem mit dem Galaxy S2:

    Zur Vorgeschichte:
    - über Wochen klappte es einwandfrei, mehrere Apps sowohl über WIFI(DSL) als auch über WIFI(Mobile Hotspot) zu installieren;
    - seit einige Tagen ist kein Installieren vom Google Apps Store über WIFI(DSL) mehr möglich, hingegen über WIFI(Mobile Hotspot) klappt's ohne Probleme;
    - seit dem Problem klappen auch die drei anstehenden Updates der vorinstallierten Apps über den Samsung Apps Store nicht mehr (Accuweather, AP Mobile und Y! Finance);
    - die letzte problemlos durchgeführte Installation war TrustGo über WIFI(DSL); seitdem ist über WIFI(DSL) keine App mehr installierbar. Beim Versuch eine App zu installieren wird der gestrichelte Balken angezeigt, d.h. Warten auf Start des Downloads, was jedoch nie startet.... vom Samsung Apps Store auch keine Installation mehr möglich?!?

    Was kann da die Ursache sein?

    V.G.
    GJH

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo GJH,

    bekommst du die Fehlermeldung 495 angezeigt ?
    Falls ja, versuche mal die in diesem Thread ausgeführten Lösungsmöglichkeiten aus um die geschilterten Probleme zu beheben.

    Solltest du eine andere Fehlermeldung angezigt bekommen, wäre es nett wenn du uns mitteilen würdest um welche es sich dabei handelt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    Gast
    ich habe ein phicomm und weiß es nicht wie es geht

  4. #24
    Gast
    also für alle die es noch interessiert. Ich hatte auch den Fehler und es hing ewig beim download (Galaxy s duos).
    Ich hab jetzt auch alles ausprobiert und dann war es sowas banales wie:

    Sie müssen in Google Talk angemeldet sein, damit Sie Apps von Google Play herunterladen können. Überprüfen Sie anhand der folgenden Schritte, ob Ihr Gerät in Google Talk angemeldet ist:

    Öffnen Sie die App-Übersicht auf Ihrem Telefon und wählen Sie die App "Google Talk".
    Wenn Sie schon in Google Talk angemeldet sind, öffnen Sie das Menü und tippen Sie auf "Abmelden".
    Starten Sie Google Talk erneut, um sich anzumelden.

    also dann hab ich mich da auch angemeldet und dann gings urplötzlich...
    sehr sinnvoll das handy beim download ewig hängenbleiben zu lassen, um einem zu sagen, dass man app x aktivieren soll
    aber nicht aufregen "oom"

  5. #25
    Gast
    Hallo !

    Habe auch das Galaxy S2 und seit ein paar Tagen die Fehlermeldung (495) wenn ich mobil aus dem Market oder auch von anderen Seiten was downloaden will.
    Das komische ist dass wenn ich im WLAN bin alles problemlos geht, nur im Mobilnetz klappen die Downloads nicht. - Hab schon alles mögliche probiert. Neustarts, Akku raus, Market Cache leeren,...

    Am Market selbst kanns ja dann nicht liegen, die TELERING Einstellungen für WEB und MMS sich auch alle sicherheitshalber nochmal neu geladen worden. Nix hilft...

    Gibts da einen Trick oder habt ihr einen Tipp wo ich das S2 (habe ROOT) beleidigt haben könnte, dass es nur mobil so zickt.

    Ach ja - alles andere läuft tadellos: Telefonate, SMS, sogar surfen auch im Market klappt wunderbar.
    Wenn ich eine Felermeldung von einem mißglückten nicht Market Download anklicke & "wiederholen" sage geht es komischerweise dann auch & er speichert die Datei ab???

    Wer kann mir helfen

  6. #26
    Gast
    So - "Aktion hilf die Selbst" hat nun doch gefruchtet & ich habe den Fehler besiegen können! Nachdem erneutes flaschen der Original STOCK Rom auch keine Änderung brachte habe ich das S2 gestern auf Werkseinstellungen rückgesetzt & siehe da nachher gingen die Downloads aus Market & auch anderen Seiten plötzlich wieder problemlos...
    Wo der Fehler hergekommen ist ist fraglich!???

    Nachteil: Alles war weg & div. Apps & Einstellungen waren nur in 2-3h wieder so hinzubekommen wie vor dem RESET.
    --> Sollte das Handy wohl öfter sichern :-)

  7. #27
    VOSS1148V1
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    In dem Fall schaue bitte mal unter den APN Einstellungen (Internet) nach, ob unter Port und Proxy etwas eingetragen ist. Sollte dies der Fall sein, entferne bitte mal nur diese beiden Einträge und starte das Gerät anschließend einmal neu.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    finden lassen sich die APN Einstellungen unter:

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke ( Weitere Einstellungen) - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

    Gruß,
    Sweet Devil

    hallo sweet devil !!
    besten dank für den super tip !!- habe auf der suche nach lösung für nicht installieren
    können " fehler 495 " nach8h probierens = 3/4 einer nacht !!! -so gehts einem DAU ( dümmsten anzunehmenden user ) beinahe mein S3 hinausgefeuert - und schon funktionierts!! nochmals SPITZE !!
    - ging auch ohne neustart !!
    frage :wie kann so ein substanzieller fehler sich " einschleichen " ??

  8. #28
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von VOSS1148V1 Beitrag anzeigen
    frage :wie kann so ein substanzieller fehler sich " einschleichen " ??
    Hallo VOSS1148V1,

    freut mich das ich dir mit den genannten Lösungsvariannten weiterhelfen konnte.
    Was deine Frage betrifft bin ich natürlich gerne bereit dir diese zu beantworten.

    Beim Fehlercode 495 handelt es sich im Allgemeinen erklärt um einen einfachen Verbindungsfehler/Netzwerkfehler, der sich in den meißten Fällen kurz nach einem Software Update einschleicht.

    Wie du aber hier nachlesen konntest, lässt sich dieser ganz einfach und dauerhaft beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    Gast
    Hallo, hatte auch ständig diese Fehlermeldung, nachdem ich Proxy und Port Einstellung gelöscht habe , klappt es wieder. Aber brauche ich diese Einstellung nicht für was anderes (mal dumm gefragt)??
    Jedenfalls......... herzlichen Dank für die Hilfe , hat mir viel gebracht, gerade weil ich nicht allzu viel davon verstehe. Dankeschön !!

  10. #30
    Sweet Devil
    Hallo,

    die Port und Proxy Einstellungen benötigt man in erster Linie nur, wenn man sich mit einem Proxy Server verbinden will. (zb. Wlan-Verbindung an der Uni / Hochschule etc.)

    Sollte dieses bei dir der Fall sein, kannst du die jeweiligen Port und Proxy Einstellungen jederzeit wieder in das Gerät eingeben.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Fehlermeldung (495) beim herunterladen von Apps bei Google Play Store


  1. LG GT SWIFT 540 - Google Play: Hallo, ich ahbe noch den Android-Market auf meinem LG. Kann mir einer sagen wie ich an Google Play komme und ob es überhaupt möglich ist, dies...



  2. Google Play Store Alternative: Hey Leute, ich bin einer der Leute die den neuen Android Market nicht installiert bekommen, ich jedenfalls bekomme immer einen Parsing-Fehler. Die...



  3. Google Play Sommerschnäppchen - Modern Combat 3 / N.O.V.A. 3 / Gangstar Rio: Wie bereits bekannt sein dürfte, findet derzeit die Aktion Google Play Sommerschnäppchen statt, bei welcher zahlreiche Android Apps zu einem...



  4. Google Play Store Update auf Version 3.7.13 [Download]: Für den Google Play Store (ehemals Android Market) liegt ein neues Update zum Download bereit. Der Play Store wurde von Version 3.7.11 auf 3.7.13...



  5. Fehlermeldung 1015 beim Wiederherstellen: Hallo, meine Freundin hat mir ihr altes iphone3 geschenkt, weil sie jetzt ein iphone4 hat. Da das Handy voller Daten meiner Freundin war, wollte ich...


Stichworte