USA bald Bankrott?


  1. #1
    anonymus

    USA bald Bankrott?

    Sofern in den USA keine Lösung in den nächsten Tage gefunden wird, ist USA technisch gesehen bald Bankrott.



    USA hat in der Verfassung niedergeschrieben wie hoch der maximale Schuldenstand des Staates sein darf, und an diese Schuldengrenze ist USA nun angelangt.
    Sollte keine Einigung erreicht werden um dieses Verfassungsgesetz abzuwenden, droht USA eine Staatspleite.

    Die Regierung versucht nun eine Einigung zu erreichen den Staatsbankrott bis zum Anfang des Jahres 2014 hinauszuzögern.

    Für die restliche Welt würde dies eine noch größere Finanzkrise bedeuten als 2008.

    Was haltet Ihr von so einer hohen Staatsverschuldung der Wirtschaftsmacht Amerika / USA?

    Lg anonymus

  2. #2
    brandi
    Ich finde es schon ziemlich krass. Allerdings ist die USA ja nicht der einzige Staat, der enorm verschuldet ist. Zum Beispiel Japan und noch ein paar andere EU-Staaten sind noch extremer verschuldet. Krass finde ich auch, dass der Anstieg der Verschuldung in den letzten 5 Jahren sichtbar größer geworden ist: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1975/umfrage/staatsverschuldung-der-usa/. Von 2004 bis 2007 hat sich das ja noch "etwas" in Grenzen gehalten.

  3. #3
    Phonetiker
    Früher oder später wird das System - wie so oft - kolabieren. Ein paar Leute verlieren ihre Jobs, alles wird teurer, Zinsen noch niedriger, quasi alles auf Reset. Nur die Vermögenden und Spekulanten werden noch reicher. Aber die Politik wird genauso weitermachen wie bisher und alles wird auf Pump finanziert.

  4. #4
    DonPappavero
    Ich glaube, im letzten Moment werden sie sich immer zusammenreißen. Ein US-Bankrott käme für die Welt nun wirklich ziemlich ungelegen, auch wenn manche es den Amis vllt gönnen würden...

  5. #5
    Ollie
    Ob man alles glauben soll ... ich weiß nicht ....

  6. #6
    HarryD
    USA wird nie bankrott gehen. Drucken sich aus jeder Krise heraus.
    Aber ihre Bevölkerung könnte eines Tages wirklich arm sein, wenn der Dollar nix mehr wehrt ist, nämlich.

  7. #7
    Falschparker
    Hat sich mal jemand den Kurs Euroollar angeschaut? Danach geht ja wohl eher der Euro kaputt. Wenn der Senkrechtsturz der letzten Wochen so anhält sind wir mit dem Euro bald unter 1 Dollar und ab da geht es erst richtig bergab da dann die Panikverkäufe beginnen.

  8. #8
    DanielNL09
    Ja also die Gefahr ist auf jeden Fall gegeben ... ist halt aktuell sehr schwer auf dem Finanzmarkt .... und der Euro leidet sehr

  9. #9
    Gast
    Bevor die USA Bankrott geht wird die EU von der Bildfläche verschwinden!

  10. #10
    birdman27
    dito. Zu stark sind die Amis.

  11. #11
    juliana19
    Bevor die USA Pleite gehen, wird halt ein land überfallen, an derem Aufbau man wieder Geld verdient und natürlich mit Rüstung.

  12. #12
    eppsen
    Die USA sind zu mächtig, die werden wohl nicht Pleite gehen.

  13. #13
    Ariena
    Zitat Zitat von juliana19 Beitrag anzeigen
    Bevor die USA Pleite gehen, wird halt ein land überfallen, an derem Aufbau man wieder Geld verdient und natürlich mit Rüstung.
    Tja, so sieht es aus. Leider.

  14. #14
    Lukebot
    Das wird auf kurz oder lang nicht passieren, eher würden die Druckerpressen anschmeißen und so sich gesund stoßen. Infaltion, naja Japan ist meines Wissen mit den höchsten Pro-Kopf-Verschuldung auch nicht am Boden.

  15. #15
    Randler
    Hallo,
    das mit den USA und dem Bankrott wird denen schon seit Jahrzehnten prophezeit.
    Eingetreten ist bisher noch nichts, auch weil sie viel zu mächtig sind, um diesen Schritt gehen zu müssen.
    Man plündert lieber andere Staaten aus und druckt Geld wie verrückt...

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu USA bald Bankrott?


  1. Unlock für iOS 4.2.1 bald verfügbar?: Laut MuscleNerd könnte eine neue Version von ultrasn0w noch diese Woche (Bis spätestens Sonntag) erscheinen! Zurzeit ist dies jedoch noch nicht fix,...



  2. Jailbreak für iOS 4.0.2 bald verfügbar: Als der letzte Jailbreak via JailbreakMe 2 (PDF-Exploit) veröffentlicht wurde und kurz danach der Unlock via ultrasn0w auch noch möglich war, waren...



  3. Windows Mobile 7 bald als Rom für das HTC HD2: ROM Update auf Windows Mobile 7 als Offizielles Update für das HTC HD2 mit mit dem Codenamen: Photon es soll keine gehackte ROM sein, der Download...



  4. AT&T - Bald kein iPhone mehr?: Bei AT&T deutet alles darauf hin das sie bald das iPhone nicht mehr Exklusiv in USA haben werden. In England ist der Exklusiv iPhone Vertrag bei O2...



  5. GFX'ler bald Arbeitslos!: http://flash.li.ru/pinguin/avatars.swf Der ultimative Avatar Creator :D :D Der Avatar Generator (klick!!)


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

01.01.2014 bald iphon simlock frei

simlock frei ab 1.1.2014 iPhone

Stichworte