Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    Der Neuling
    Hallo,

    ich habe auf meinem GT-I9100 bereits ICS 4.0.4 installiert. Ist ursprünglich eine EU-Version legal neu beim deutschen Händler gekauft und von ursprünglich polnisch auf deutsch umgestellt.

    Basisband
    I9100XXLQ6

    Kernel
    3.0.15-I9100XXLQB-CL911584
    se.infra@SEP-90#3
    SMP PREEMPT Wed Jul 18 00:05:24 KST

    Buildnummer
    IMM76D.XXLQB

    Sollte das damit auch klappen? Oder gibt es mit 4.0.4 noch keine Erfahrung?

  2. #32
    Sweet Devil
    Hallo Der Neuling,

    ich selbst habe es unter der Android Version 4.0.4 noch nicht ausprobiert.
    Da du aber mit Ausführung dieser Anleitung jedoch keine schwerwiegenden Geräte-Probleme hervorrufen kannst, kannst du es gerne mal ausprobieren.

    Sollte diese Root-Variannte unter der Android Version 4.0.4 nicht funktionieren, melde dich einfach nocheinmal, dann nenne ich dir eine andere, für deine Version geeignete, möglichkeit.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #33
    scirocco16vg60
    Hallo..........

    Ja hat mit ner 4Gig Karte problemlos funktioniert . Danke nochmal an Sweet Devil für den 1A Support ..........

    MfG scirocco16vg60

  4. #34
    Der Neuling
    Hallo Sweet Devil,

    hat mit ICS 4.0.4 bestens funktioniert. Jetzt macht auch Titanium Backup Pro wieder was es soll :-)

    2 Kleine Fragen:

    1.
    Kann ich Sytemupdates ohne Weiteres installieren oder muss ich vorher unrooten, bzw. ist ggf. hinterher wieder ein root nötig?

    2.
    Ich habe noch ein Galaxy Tab 10.1v (Vodafone-Edition mit 8 MP-Kamera). Funzt das damit auch, d.h. ist das Verfahren spezifisch für ICS 4.0.X oder muss ich ggf. gerätespezifische Maßnahmen ergreifen?

    Alles soweit echt top! Vielen Dank für die tolle Anleitung!

  5. #35
    Sweet Devil
    Kann ich Sytemupdates ohne Weiteres installieren oder muss ich vorher unrooten, bzw. ist ggf. hinterher wieder ein root nötig?
    Hallo nochmals,

    nachdem du ein Systemupdate (beispielsweise auf die anstehende Version 4.1) durchgeführt hast, muss das Gerät erneut gerootet werden.

    INFO: Diese Anleitung wird sich dann aber höchstwahrscheinlich nicht mehr erfolgreich ausführen lassen. Ich werde aber zu gegebener Zeit eine neue Rootanleitung verfassen.

    Ich habe noch ein Galaxy Tab 10.1v (Vodafone-Edition mit 8 MP-Kamera). Funzt das damit auch, d.h. ist das Verfahren spezifisch für ICS 4.0.X oder muss ich ggf. gerätespezifische Maßnahmen ergreifen?
    Diese Frage beantworte ich dir mit einem klaren NEIN.
    Denn die verschiedenen Rootanleitungen sind im Regelfall immer Gerätespezifisch ausgelegt. Ausgenommen von der Regel ist das Rooten mit SuperOneClick, leider gibt es derzeit aber für Android 4.0.X ICS Modelle keine Unterstützte Tool-Version.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #36
    Gast
    Basisbandversion: i9100Bulp7
    Kernel-Version: i9100Bulpd

    geht das bei mir auch?

  7. #37
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Basisbandversion: i9100Bulp7
    Kernel-Version: i9100Bulpd

    geht das bei mir auch?

    Hallo,

    die Rootanleitung kann auch unter deiner Version problemlos verwendet werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #38
    redbullx90
    So dann muss ich hier nochmal tickern ^^

    Habe versehentlich im falschen thread gepostet

    also...

    Habe das Sgs2 mit

    Ics 4.0.4

    Basisbandversion
    I9100XXLQ6

    Kernel

    3.0.15-1056084 dpi@DELL168#3

    Finde leider nur sehr wenig bei google...

    Kann mir da einer helfen? mit der Methode wie hier beschrieben findet er die Zip's nicht da steht nur

    E/ failed such .... blabla

    bitte um Hilfe

  9. #39
    Sweet Devil
    Hallo redbullx90,

    die Anleitung ist aufjedenfall auch für dein Gerät geeignet. Denn wir hatten in diesem Thread (siehe weiter oben) jemanden mit der gleichen Version und auch dem selben von dir geschilterten Problem.

    Daher gilt auch in deinem Fall:

    Wenn man die Fehlermeldung "E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)" erhält, liegt die meißt daran das die verwendete SD-Karte zu klein, die SD-Karte zu voll oder aber die Datein nicht auf der SD-Karte liegen.

    TIP: Die verwendete SD-Karte sollte mindestens 4GB haben und einen freien Speicherplat von mindestens 2GB vorweißen. Hält man diese Faustregel ein, lässt die Anleitung sich Problemlos ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #40
    psiandy
    Sweet Devil
    vielen Dank für diese einfache und funktionierende Anleitung :-D

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  4. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Stichworte