[ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1
    All4Phones

    [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!

    Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter durchzuführen als normale, da ein Kernel Flash und noch diverse Programme benötigt werden. Leider ist es derzeit noch nicht möglich, das Samsung Galaxy S2 mit einer One-Klick App zu rooten.

    Hinweis: Mit dieser Root-Anleitung flasht ihr euch einen anderen Kernel auf euer Galaxy S2, bitte notiert euch vor dem Start unter Einstellungen --> Telefoninfo die Kernel-Version. Falls einmal Probleme entstehen sollten, könnt ihr euch nämlich so einfach wieder den Original Galaxy S2 Kernel mit Odin flashen.

    WICHTIG: Diese Anleitung ist nicht für Galaxy S2 Modelle mit der Android Version 4.0.X geeignet.
    Wie sich Galaxy S2 Modelle mit der Android Version 4.0.X Rooten/Unrooten lassen erfahrt ihr hier:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Was wird alles für die Galaxy S2 Root Anleitung benötigt?

    - Samsung KIES 2.0 (Hier downloaden)
    - SuperOneClick (Unten im Anhang downloaden)
    - Flashsoftware ODIN3 (Unten im Anahng downloaden)
    - Flash Kernel für Samsung Galaxy (Unten im Anhang downloaden)
    - USB Debugging Modus im Galaxy S2 aktivieren (Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging aktivieren/Haken setzen)


    Samsung Galaxy i9100 S2 [Root Anleitung]

    1. Als erstes muss euer Samsung Galaxy S2 im Downloadmodus gestartet werden, dies funktioniert folgendermaßen: Haltet GLEICHZEITIG!!! folgende 3 Tasten gedrückt: Volume Down Taste, Home Taste und die Power-Button Taste. Haltet alle 3 Tasten gleichzeitig solange gedrückt, bis ein Screen erscheint mit der Überschrift "Warning". Ihr könnt nun die Tasten wieder auslassen. Drückt nun die Lautstärketaste nach oben, um fortzufahren.

    Mögliche Fehlerquellen in diesem Schritt: Es erscheint kein Bildschrim mit der Aufschrift Warning, stattdessen schaltet sich das Galaxy S2 aus wenn ich die 3 Tasten drücke?! Hilfe: Ihr müsst die Tasten auch noch gedrückt halten, auch wenn sich der Bildschirm des Galaxy SII ausschaltet, anschließend erscheint der richtige Screen.

    2. Ladet euch nun die Flashsoftware ODIN3 V1.85 im Anhang unten herunter, entpackt den Ordner auf euer Desktop und führt das Programm aus, anschließend verbindet ihr euer Samsung Galaxy S2 mit einem USB Datenkabel an eurem PC. Achtet darauf dass unter "Option" ein Haken bei "Auto Reboot" und "F.Reset Time" gesetzt ist, falls dies noch nicht der Fall sein sollte. Geht nun in den Bereich "Files [Download]" ein setzt einen Haken bei "PDA". Jetzt ladet ihr euch den Flashkernel XWKDD für das Galaxy S2 aus dem Anhang unten, bitte entpacken, bis ihr den Ordner "Flashkernel für Galaxy i9100 - XWKDD.tar" seht, diese .tar Datei auf eurem Desktop abspeichern. Klickt nun bei ODIN auf den Button PDA und wählt diese .tar Datei aus, wo ihr diese abgespeichert habt in meinem Fall wie auf dem Bild auf dem Desktop.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung1.jpg 
Hits:	6312 
Größe:	129,0 KB 
ID:	48361
    Root Anleitung Samsung Galaxy S2

    Klickt nun abschließend auf die Schaltfläche "Start" und wartet bis der Flashkernel auf euer Galaxy S2 übertragen wurde. Bitte lasst das Gerät mit dem PC verbunden und trennt unter keinen Umständen die Verbindung während des Ladeprozesses. Ist die Übertragung abgeschlossen, könnt ihr folgendes Bild bei Odin sehen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung2.jpg 
Hits:	6140 
Größe:	150,8 KB 
ID:	48362
    Mit Odin Kernel flashen auf Galaxy S2

    3. Nun sollte das Galaxy S2 Neu starten, falls nicht, einfach einschalten, falls es sich im Ladezustand befinden sollte. Jetzt könnt ihr Odin schließen und das Programm "SuperOneClick" das ihr unten im Anhang downloaden könnt, starten. Jetzt braucht ihr nur noch auf "Root" klicken und es erscheint nach einigen Ladesequenzen folgender Screen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung3.jpg 
Hits:	6083 
Größe:	78,7 KB 
ID:	48363
    Galaxy S2 Rooten mit SuperOneClick

    Falls Busybox bei euch noch nicht installiert ist, klickt ihr jetzt auf Ja, um diese App zu installieren, diese wird für einen erfolgreichen Root für das Galaxy S2 dauerhaft benötigt, hier handelt es sich um die App "Superuser", die ihr später auf eurem Smartphone sehen könnt. Nun erscheint noch eine kleine Meldung, dass der Root Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Ihr könnt nun SuperOneClick wieder schließen, und ihr solltet nun Root Rechte auf dem Samsung Galaxy S2 besitzen.

    Falls ihr euch immer noch nicht sicher seit, könnt ihr dies mit der kostenlosen App "RootChecker" aus dem Market testen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung4.jpg 
Hits:	5913 
Größe:	119,5 KB 
ID:	48364
    Root Rechte auf dem Samsung Galaxy S2

    Warnung: Wer diese Root Anleitung ausführt, handelt auf eigene Gefahr! Für mögliche Schäden am Gerät übernehme Ich oder All4Phones.de keine Haftung.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Gast
    Hallo,

    ich handel genau nach dieser Anleitung, jedoch erhalte ich bei SuperOneClick die Meldung "Keinv Rückmeldung",


    nachdem *deamon started successfuly*
    OK
    Waiting for device

    erscheint..

    wie fahre ich nun fort?

    gruss

  3. #3
    Gast
    Ich hab mich jetzt nicht expliziet mit der Software befasst,
    doch es scheint mir bei deinem Problem rein von der Struktur her mit einem Problem deines USB HUB´s zu handeln.

    Wird nach dem "auswerfen" des handys warscheinlich nichtmehr erkannt!

    gruß

  4. #4
    All4Phones
    Hallo,

    bekommst du die Meldung immer? Öffne mal den Task Manager in Windows, beende SuperOneClick und wiederhole den Vorgang, wenn das nicht klappt, lade dir mal nee ältere Version von SuperOneClick, die 1.7er Version habe ich dir im Anhang angehängt, die hat bei mir super geklappt.

    Hoffe, das hilft dir.

    Gruß,
    All4Phones

  5. #5
    Gast
    Beim booten habe ich ein gelbes Warndreieck. Washat zu bedeuten oderwie bekomme ich das weg?

    Danke für die Antworten.

  6. #6
    Gast
    Danke, mit der anderen SuperOneClick Version konnte ich nun mein Galaxy S2 rooten ohne das es Probleme gab, lag wohl an meinem älteren Windows, danke nochmal für die ausführliche Root Anleitung!

  7. #7
    albo01
    ich kann das neue kernel nicht entpacken, dass ich von dieser seite runtergeladen habe. da kommt datei kann nicht geöffnet werden. könnt ihr mal bitte weiterhelfen

  8. #8
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von albo01 Beitrag anzeigen
    ich kann das neue kernel nicht entpacken, dass ich von dieser seite runtergeladen habe. da kommt datei kann nicht geöffnet werden. könnt ihr mal bitte weiterhelfen
    Hallo albo01,

    um .rar Datein auf deinem PC entpacken zu können benötigst du das Programm Winrar.
    Alle weiteren Informationen hierzu findest du in folgendem Thread.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/probleme...ch-falsch.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Bei mir startet Odin nicht...was mache ich falsch? Windows Vista Home Premium...

  10. #10
    Draoro
    Hi habe das nach der Anleitung gemacht,hat alles prima geklappt.
    nun würde ich gerne Lite'ning Rom 1.5 haben.Soll auf XXKF2 basieren.
    Da ich jetzt XWKDD drauf habe,wie muss ich vorgehn ?

    Kann ich Lite'ning Rom 1.5 einfach drüber Flashen ?
    oder erst auf XXKF2 Flaschen und dan Lite'ning Rom 1.5.


    PS.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir startet Odin nicht...was mache ich falsch? Windows Vista Home Premium...
    Als Admin ausführen oder win xp Kompatiebel machen.

    Danke im Vorraus

  11. #11
    Gast
    Wie sieht es bei Neugeräten mit der Garantie aus und wie mit Apps, die bereits auf dem Gerät installiert worden sind? Werden die ungültig bzw. gelöscht?

  12. #12
    Gast-Protois
    Hi, ich hab das Problem das bei mir bei Odin die Meldung kommt vonwegen "Can't open the serial(COM) port." und dick und fett steht FAIL dran. An was könnte es denn liegen?

    Grüße
    Protois

  13. #13
    Gast-Protois
    Ok, sry für die dumme Frage aber man sollte Kies vorher schliessen!

  14. #14
    Gast
    Hallo,

    ich weis nicht ob ich einfach was überlesen habe oder ob ich es nicht ganz kapiere.

    Oben in der Anleitung steht was man alles für das "root" benötigt und darunter steht man benötigt "Samsung KIES 2.0"
    Doch in der Anleitung für die root rechte sehe ich nicht wofür ich das brauche.

    Was mache ich denn mit dem kies?

  15. #15
    Gast
    Kies wird für die USB Treiber benötigt ^^, ohne Kies keine Treiber, ohne Treiber kein rooten.

    Bei so einer Frage sollte man sich überlegen ob man das rooten überhaupt durchführen sollte ^^

  16. #16
    Gast
    Habe mein Handy gerooted weil ich den Kameraton ausschalten wollte. Funktioniert. Leider habe ich wohl irgendein Fehler gemacht. Beim Einschalten erscheint nun immer ein gelbes Dreieck mit "!" und die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt. Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen oder sonst Abhilfe schaffen?

  17. #17
    Gast
    Sehr hilfreich. Supper Beschreibung. DANKE !!!!

  18. #18
    Gast
    Hi, ich habe eine Frage? Falls beim rooten in die Hose geht ! Hat man die Möglichkeit wiederherzustellen? Ich benutze zur zeit ausländische Netzwerk (Spanien). Ich möchte SGS2 rooten, weil ich zwischen Deutschland und spanien pendelt. Mit anderen Wort gesagt den chip von e plus einsetzen kann.

    Vielen Dank für die Information.

  19. #19
    Gast T
    Hi an All4Phones, ich habe das SGS2 in Spanien gekauft und betreibt spanischen Netz. Ich habe eine Kernel version I9100BGKF5, meine frage ist? Welche bedeutung hast diese Kernel?

  20. #20
    Gast
    Das gelbe Dreieck bedeutet, das das Gerät erkannt hat, das es gerootet wurde bzw. was am Rom gemacht wurde. Es ist sowas wie ein Zähler, der die menge an Versuchen intern protokolliert. Da man im Zuge des Rootens die Garantie verliert und diese Anzeige die bestätigt, sollte man BEVOR man das Gerät abgibt, es wieder auf den Ursprungs-ROM zurücksetzen bzw den aktuellen im Kies verfügbaren(bekannt als Stock-Rom). Das alleine resettet aber noch nicht den Zähler. Man muss also einen sogannenten USB JIG benutzen(erhältlich zb bei Amazon), welcher den Zähler(counter) auf Null zurücksetzt.

    Erst nachdem das Gerät auf Stock-Rom ohne root und auf Null resettet ist, hat man wieder Garantieansprüche! Führt in fällen, wo man nicht mehr zurück flashen kann, natürlich zum Garantieverlust.

    Zur Frage der Wiederherstellung: Man macht generell ein BACKUP und sollte immer die ORIGINAL ROM zur Hand haben. Solange man noch in den Download-modus kommt, sollte es keine Probleme geben.
    Als "Lebensretter" und für Garantiefälle unerlässlich kann ich nur den USB JIG empfehlen, welches nicht nur den Zähler zurücksetzt sondern auch das Handy in den Downloadmodus versetzt.

    GERNERELL GILT: Man macht alles auf eigene Gefahr, also wenn man den Prozess nicht versteht, Finger davon! Es gibt auch keine Garantie das diese Angaben richtig sind!

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


  1. Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr eurer HTC Wildfire einem Soft Root Unterziehen könnt. Denn ein Soft Root ist...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  4. Samsung wave rooten: Hallo ich habe gelsen dass wenn mein sein Handy Rootet es viele voreile hat und wollte fragen wie Rootet man das wave oder geht das...



  5. suche eine Root anleitung: Hallo suche eine Root anleitung für HTC Drem G1 eventuel kann mir ja da jemand helfen


Stichworte