PIN-Code Abfrage deaktivieren bei Samsung Smartphone?


  1. #1
    Gast
    Hallo Forum,

    ich habe mir vor kurzen ein neues Samsung Smartphone gekauft mit einem Android-Betriebssystem vorinstalliert. Nun starte ich das Handy ab und zu Neu und mir ist aufgefallen, dass jedesmal, seit ich eine neue SIM-Karte im Gerät nutze die PIN-Code Abfrage kommt, was mich auf Dauer nun doch ziemlich nervt muss ich zugeben.

    Da mir das auch schon einmal unterwegs passiert ist und ich die PIN-Nummer nicht dabei hatte, war das nicht gerade ziemlich praktisch. Da das Samsung Smartphone sowieso sicher ist und es bei mir nicht gestohlen werden kann, möchte ich nun die PIN-Code Abfrage dauerhaft ausschalten und weiß aber nicht, wie das genau im Detail funktioniert.

    Name:  pin-code-abfrage-deaktivieren-samsung-android-smartphone.jpg
Hits: 1754
Größe:  39,9 KB

    Evtl. kann mir ja einer von Euch weiterhelfen? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

    Viele Grüße,
    Martin

  2. #2
    Mobilfunker

    Sperren der SIM-Karte ausschalten

    Hallo Martin,

    das deaktivieren der SIM-Pin Abfrage funktioniert auch auf anderen Android-Smartphones sehr ähnlich wie bei Samsung.

    Gehe dazu einfach auf Einstellungen --> Gerätesicherheit --> Andere Sicherheitseinstellungen --> SIM-Sperre einrichten

    Name:  sim-pin-karte-sperren-deaktivieren-android.jpg
Hits: 1402
Größe:  61,9 KB

    Wie ich Dir nun oben auf dem Bild markiert habe, musst Du den Haken bei Sperren der SIM-Karte deaktivieren. Falls du also auf den blauen Knopf klickst, musst du noch 1x dein altes Passwort bestätigen und danach wird die PIN-Code Abfrage beim Start des Handys nichtmehr angezeigt.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu PIN-Code Abfrage deaktivieren bei Samsung Smartphone?


  1. OneDrive Meldung deaktivieren auf dem Samsung Galaxy Smartphone?: Guten Tag Leute, ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Ich benutze ein Samsung Galaxy S7 Edge und bekomme in...



  2. Android Google Widget (Mein Feed) für das Smartphone deaktivieren: So schaltet ihr nervige Push-Up Nachrichten des neuen Google Stream aus Seit einem kürzlichen Android Update auf meinem Motorola G3 bekam ich...



  3. iPhone SIM-PIN Abfrage deaktivieren [Anleitung]: Viele dürften sich vor allem bei einer Simkarten-Neubestellung oder Ersatzkarten-Lieferung die Frage stellen, wie man eigentlich wieder die SIM-PIN...



  4. Galaxy S2 IMEI Code falsch - kein Unlock Code?: Hi Leute, nachdem der einzig relevante Thread...



  5. Sperrcode beim Vivaz "verlegt". Wie kann ich den Code ändern / deaktivieren?: Hallo, tja, ich wollte heute mein Vivaz mit einer anderen SimKarte bestücken, doch leider kam die Anfrage "Sperrcode" und ab da ging mein Desaster...


Stichworte