Galaxy S2 IMEI Code falsch - kein Unlock Code?


  1. #1
    BMCG

    Galaxy S2 IMEI Code falsch - kein Unlock Code?

    Hi Leute,

    nachdem der einzig relevante Thread (https://all4phones.de/forum/handy-fl...ntsperren.html) geschlossen ist, musste ich leider einen neuen aufmachen.

    Um es kurz zu halten: ich habe nach Anleitung hier und XDA Forum mein Handy (Galaxy S2) wunderbar gerootet und mit Chainfire's SIM Unlock App aus dem Market versucht, meinen Code für das Handy zu finden. Leider mehrmalig erfolglos.

    Obwohl ich mit kTool meinen /efs Ordner gesichert habe, wollte ich dann doch nicht mit Helroz App meine nv_data.bin manipulieren. Leider konnte ich es selbst nicht auf meinen PC kopieren (habs mit Terminal Helper versucht).

    Da ich keine weitere Lösung mehr in den Foren fand, ging ich dazu über um 15€ bei Fones Zone LTD mir einen Code zuschicken zu lassen. Tja, und als Antwort kommt, für meine IMEI konnte kein Code gefunden werden!

    Nun bin ich leider am Ende meines Lateins, da ich zwar behaupte mich ein wenig technisch auszukennen, aber kein Programmierer bin, schaffe ich es zwar Anleitungen zu verstehen und durchzuführen, aber selbst etwas zu schreiben, geht dann doch leider nicht.

    Well, woran könnte es liegen, dass es für meine IMEI keinen Unlock Code gibt?
    Und wie schaffe ich es jetzt, meine SIM zu unlocken?

    Hier ein paar Infos zum Handy:

    Galaxy S2 GT-I9100
    Android Version: 2.3.5
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8

    Netzbetreiber: 3 Hutchinson in Österreich


    Nachdem Chainfire's App nicht funktioniert hat, habe ich mit SuperOneClick wieder unroot durchgeführt + statt dem Flashkernel den angeblichen Original Stock Kernel draufgespielt - falls diese Info wichtig ist.
    Den Original Kernel habe ich mir hier geholt: [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG, KH, KI, KJ, KK1/2/5, KL1/2/3, LA2 Download - xda-developers

    Danke schon jetzt für eure Hilfe!

    Meine Recherche hat ergeben, dass es eventuell so ist, dass der Netzbetreiber - sprich 3 Hutchinson - einen eigenen SIM Lock draufgegeben hat. Nun ist die Frage, wie man diesen herausfinden bzw. auslesen kann. Hat jemand damit schon Erfahrung?

    Danke!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo BMCG,

    leider können wir dir in der Sache leider vorerst nicht weiterhelfen.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-di...r-illegal.html

    Auch wenn der Fall durch Berufung nochimmer Verhandelt wird, sehen wir uns bis ein endgüldiges Urteil feststeht dazu gezwungen, solche Anfragen nicht mehr zu beantworten und die jeweiligen Threads zu closen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S2 IMEI Code falsch - kein Unlock Code?


  1. Apps mit QR-Code downloaden: Auf manchen Seiten und Diensten kann man Handy Apps mit sog. QR-Codes direkt auf sein Smartphone downloaden und installieren. Es werden hier seltsame...



  2. Alphanumerische Code-Sperre einrichten: Wie wahrscheinlich jeder iPhone Besitzer weiss, kann man auf dem iPhone ein Passwort einrichten, dass bei jedem Entriegeln abgefragt wird. Dieses...



  3. Code Red-18 / Klingelton: hab euch den Klingelton von Code Red-18 zum downloaden geschnitten...



  4. Geto Boys-G-Code: ich mag eigentlich keinen rap,egal von welcher Küste,aber der hier klingt irgendwie gut............



  5. samsung d 500 code: hi ich habe das samsung d 500 und nen kumpel hat mir da iwas mit nem code eingestellt , da is jetzt son doofer bass drinne mit welchem code bekomm...


Stichworte