OneDrive Meldung deaktivieren auf dem Samsung Galaxy Smartphone?


  1. #1
    Starfish

    OneDrive Meldung deaktivieren auf dem Samsung Galaxy Smartphone?

    Guten Tag Leute,

    ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Ich benutze ein Samsung Galaxy S7 Edge und bekomme in unregelmäßigen Abständen über die Android Benachrichtigungsleiste Werbung vom Dienst OneDrive in Form von einer Meldung angezeigt und zwar mit folgenden Text:

    "Laden Sie ihre Fotos in OneDrive hoch. 100 GB kostenlosen Speicherplatz erhalten."

    Wenn ich auf den Link klicke, werde ich auf seine Seite von Samsung und OneDrive geführt mit dem ich mit diesem Gerät also 100 GB Speicher erhalte und dazu muss man sich natürlich auch noch anmelden. Da ich das absolut nicht möchte und mir diese OneDrive Meldung gefühlt jeden Monat angezeigt wird, suche ich nach einer Möglichkeit, diese OneDrive Meldung permanent abschalten zu können. Übrigens hilft es nichts, wenn man in der Android Benachrichtigungsleiste einfach auf "Löschen" klickt, da die Meldung dann nur vorübergehend verschwindet und bald wieder auftaucht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das ganze abstellen zu können.

    Hier mal noch der genaue Screenshot der OneDrive Meldung:

    Name:  onedrive-meldungdeaktivieren-abstellen-samsung-smartphone.jpg
Hits: 1659
Größe:  49,0 KB

    Habt ihr da vielleicht eine Idee, wie man das deaktivieren kann und wird das auf eurem Smartphone bzw. Handy ebenfalls genau so angezeigt?

    MFG Starfish

  2. #2
    Gast

    OneDrive Meldung bzw. Werbung nur auf Samsung Smartphones?

    Hallo Starfish,

    also ich habe seit einigen Monaten ebenfalls ein Samsung Smartphone und bekomme die angesprochene OneDrive Meldung nun auch öfter in meiner Benachrichtigungsleiste angezeigt, was tierisch nervt. Ich frage mich auch mittlerweile, ob das ausschließlich nur auf Samsung Smartphones angezeigt wird, da mein Freund diese OneDrive Meldung auf seinen LG nicht aufgeploppt bekommt.

    Habe auch schon alles probiert, doch diese aufdringliche Werbung scheint man einfach nicht komplett deaktivieren zu können. Aber die Meldung bestätigt eh meinen Verdacht: "100 GB kostenlosen Speicherplatz erhalten - Ausschließlich mit Ihrem Samsung-Gerät."

    Name:  onedrive-meldung-samsung-smartphone.jpg
Hits: 1564
Größe:  32,4 KB

    Hoffe, hier weiß dennoch jemand Rat?

    Liebe Grüße,
    Anna

Ähnliche Handy Themen zu OneDrive Meldung deaktivieren auf dem Samsung Galaxy Smartphone?


  1. Aktivieren des Anti-Malware-Diensts: Meldung auf Galaxy deaktivieren?: Guten Abend, ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android. Seit ich das Smartphone habe, bekomme ich permanent in...



  2. Samsung Upday deaktivieren? (Galaxy S8): Moin an alle, ;) ich habe mir ein brandneues Samsung Galaxy S8 gekauft und bin mit dem Smartphone eigentlich sehr zufrieden, auch was die...



  3. SMS von 7277: Xtra-Datenoption Meldung deaktivieren: Hallo, ich bin bei der Telekom Kunde und habe bereits seit mehreren Jahren eine Prepaid-Karte für mein Smartphone. Jetzt, da ich wieder ein neues...



  4. Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.): Hallo zusammen, da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu...



  5. Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren: Hallo ;) ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar: Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit...


Stichworte