1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren


  1. #1
    Sweet Devil

    1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch eine Auflistung der Manuellen APN/MMS Einstellung des Proviters 1&1 (Vodafone) für euer Android Smartphone zur Verfügung stellen. Auch wenn die APN/MMS Einstellungen, sich meist automatisch aktualisiert, wenn man die 1&1 SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    APN Einstellung:

    Name: Vodafone (DE)
    APN: web.vodafone.de
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: default

    Alle anderen Felder bitte auf Nicht festgelegt eingestellt lassen.

    MMS Einstellung:

    Name: Vodafone MMS (DE)
    APN: event.vodafone.de
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: mms

    Alle anderen Felder bitte ebenfalls auf Nicht festgelegt eingestellt lassen.

    Ich hoffe das ich dem einen oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Hallo Devil

    Ich versuche seid Wochen *** schon MMS auf mein Handy einzustellen *** aber vergebens*** hab alles gemacht was auch hier drin steht ** aber es geht nicht *** gruß gudrun

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo gudrun,

    hast du schon mal versucht dir die benötigten APN Einstellungen über das 1&1 Kunden Controll- Center zusenden zu lassen ?

    Falls nicht, versuche es mal wie folgt:

    Logge dich mit deinen Kundendaten im 1&1 Control-Center ein.
    Gehe nun auf Meine Pakete und wähle dort deinen Handy-Vertrag aus.
    Wähle nun bitte die Option Mobilfunk aus.
    Setze nun in dem Kästchen, welcher vor deiner Rufnummer zu sehen ist, einen Haken.
    Nun kannst du dir in den darüber angezeigten Optionendie benötigten Konfigurationseinstellungen (APN) abrufen oder aber dir zusenden lassen.

    Sollte auch dieses nicht funktionieren, melde dich einfach nocheinmal und teile mir dann bitte einmal mit, um welches Handy Modell es sich handelt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Hallo Sweet Devil

    Danke für deine Antwort ***** Ich hab alles gemacht wie du beschrieben hast **** Control-Center usw***

    Nur mein Handy Samsung Galaxy S 2 ist in der Liste nicht drin ????? Samsung GT-I9100


    lg*** gudrun :-)

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wie oben bereits beschrieben, kannst du dir die benötigten Einstellungen auch zusenden lassen, wenn sie nicht in der Liste mitaufgeführt wurden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo.
    Ich musste für mein FreeRunner eingeben:
    Benutzer: vf
    Passwort: vf

    ... vielleicht hilft das?!?

    LG Bodo

  7. #7
    Gast
    was und wie muss man denn genau beim FR alles angeben? nutze qtmoko und wollte das über die Oberfläche (GPRS) konfigurieren?

    vielen Dank

  8. #8
    Gast
    danke Sweet Devil du hast die einstellung richtig gegeben.ich habe zwei mal mit 1u1 telefoniert und die haben es nicht geschafft mir die richtige einstellung zu nennen.echt schwach.
    großes danke

    gruß Henne

  9. #9
    camperoli
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch eine Auflistung der Manuellen APN/MMS Einstellung des Proviters 1&1 (Vodafone) für euer Android Smartphone zur Verfügung stellen. Auch wenn die APN/MMS Einstellungen, sich meist automatisch aktualisiert, wenn man die 1&1 SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    APN Einstellung:

    Name: Vodafone (DE)
    APN: web.vodafone.de
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: default

    Alle anderen Felder bitte auf Nicht festgelegt eingestellt lassen.

    MMS Einstellung:

    Name: Vodafone MMS (DE)
    APN: event.vodafone.de
    MMSC:
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: mms

    Alle anderen Felder bitte ebenfalls auf Nicht festgelegt eingestellt lassen.

    Ich hoffe das ich dem einen oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Hallo Sweet Devil,

    ich bin am verzweifeln. Komme gerade aus dem Urlaub in Spanien zurück. Dort angekommen habe ich das Auslandsdatenroaming bei meinem Anbieter 1 und 1 auf meinem Handy Alcatel 997 D aktiviert. In den Einstellungen habe ich die von Ihnen genannten Einstellungen vorgenommen. Hat nicht funktioniert. Letztes Jahr mit Smartmobil musste ich Port 80 einstellen. Dies ging auch nicht. Mit 1 und 1 telefoniert, die wussten auch nicht weiter. Habe dann die Karte in das Handy meiner Frau gemacht. Auch ein Alcatel 997 D. Selbe Einstellungen und Androidversion. Dort ging es. Bei mir wieder rein und nichts gehr mehr. Was kann ich noch unternehmen für den nächsten Auslandaufenthalt?
    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    camperoli

  10. #10
    anonymus
    Hallo camperoli!

    Hast du das Smartphone nach Einstellung einmal neu gestartet und versucht eine Daten-Roaming Verbindung herzustellen?

    Wurde die Daten Roaming Verwendung in den Einstellungen der mobilen Daten an Smartphone aktiviert?

    LG anonymus

  11. #11
    camperoli
    Hallo anonymus,

    ja das Smartphone wurde nach Einstellung neu gestartet und die mobile Datenverbindung wurde auch aktiviert.
    Bei dem identischen Alcatel 997 D meiner Frau funktioniert es ja auch mit den gleichen Einstellungen.
    Darum bin ich ja so ratlos!

    LG camperoli

  12. #12
    anonymus
    Hallo camperoli!

    Name:  src_daten-roaming_daten_roaming_03.png
Hits: 9024
Größe:  52,9 KB
    Bild: 1 &1 Hilfe - Daten-Roaming aktivieren (Android 4.0)

    Wurden nicht nur die mobile Daten aktiviert sondern auch das Daten-Roaming? (siehe Bild und offizielle 1 & 1 Anleitung)

    Welchen Netzbetreiber hast du in Spanien ausgewählt? Vodafone ES? Wenn ja, versuche das nächste mal einen anderen Anbieter auszuwählen!

    In welchen Dual-Sim Slot hattest du die verwendete SIM-Karte eingesteckt? 2? Wenn ja, versuche einmal den ersten.

    LG anonymus

  13. #13
    camperoli
    Hallo anonymus,

    ich habe die mobile Daten aktiviert und natürlich auch das Datenroaming.
    Hatte tatsächlich vodafone es als Netzbetreiber. Wollte dies manuell ändern. War aber nicht möglich. Die SIM-Karte hatte ich in beiden Dual-Sim Slot´s eingesteckt. Also beide ausprobiert.

    LG

    camperoli

  14. #14
    anonymus
    Hallo camperoli!

    Leider dürfte Vodafone ES, Probleme beim Daten-Roaming haben! Des weiteren sollte meiner Recherche nach "nur" Slot 1 für das Daten-Roaming aktiviert sein. Kann auch sein das 1 & 1 die Freischaltung des Daten-Roamings für dich nicht fertig bekommen hat...

    Hattest du auf dem Handy deiner Frau auch Vodafone ES ausgewählt oder ein anderes Netz?

    Da du dich mit keinem anderen Netzwerk verbinden konntest, "tippe" ich einmal auf ungenügend Empfang anderer Spanischen Netze.

    LG anonymus

  15. #15
    camperoli
    Hallo anonymus,

    mit dem Slot 1 habe ich es probiert, ging aber auch nicht.
    Daten-Roaming von 1&1 ging ja. Halt nur in dem Handy von meiner Frau!
    Welches Netz da ausgewählt war, kann ich nicht sagen, da Karte rein und es hat funktioniert.

    LG camperoli

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu 1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren


  1. Internet + GPS Einstellung für I9+++iphone G1640: Hallo; ich habe seit einiger Zeit das Chinahandy I9+++iphone G1640. Leider komme ich bezüglich der Einstellung für MMs, GPS usw. nicht vorwärts. Ich...



  2. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / APN Einstellungen konfigurieren / Vodafone: huhu, also habe nun alles am laufen auf meinem Sony Ericsson Xperia X10 mini bis auf die MMS Konfiguration. Bei jedem Handy brauchte ich bisher nur...



  3. Wap Push Einstellung fürs Samsung Galaxy I9000???: Hallo, ich habe ein neues "Telefon", das obengenannte :). Bin auch sehr zufrieden damit, doch leider kann ich keine Klingeltöne runterladen, ich...



  4. SAMSUNG Z370 SMS-Ton Einstellung: Hallo, bin hier neu und brauche dringend HILFE. Habe hier super tolle SMS-Töne bekommen. Töne kann ich in meinem Handy als...



  5. Nokia 6670 Bildschirmschoner Einstellung?: Hi , kann man irgendwie einstellen das nich die Uhr und Datum angezeigt wird? Wenn ja wo und wie? Und dann noch ne Frage, wie stellt man...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

1und1 apn

1&1 apn

apn 1&1

1und1 apn einstellungen

1&1 apn einstellungenapn 1und1 iphoneapn 1&1 iphone 1und1 apn iphone1&1 apn iphone1 und 1 apn

Stichworte