Sony Ericsson Xperia X10 Mini / APN Einstellungen konfigurieren / Vodafone


  1. #1
    mellimaus

    Sony Ericsson Xperia X10 Mini / APN Einstellungen konfigurieren / Vodafone

    huhu, also habe nun alles am laufen auf meinem Sony Ericsson Xperia X10 mini bis auf die MMS Konfiguration. Bei jedem Handy brauchte ich bisher nur die SIM einlegen und ging dann automatisch von statten, diesmal nicht daher war ich bereits auf der Vodafone Seite und habe versucht eine SMS mit der Handymarke und MMS an dir NR. 2255 gesendet was nichts brachte.

    Was kann ich nun tun ?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo mellimaus,

    schau bitte mal unter:

    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte - Neuer APN

    und gebe dort mal folgendes ein:

    NAME: VF DE MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy:
    Port:
    Nutzername:
    Passwort:
    Server:
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.007.029.017
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: mms

    Sollte dann eigendlich ohne weitere Probleme Funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    claus0123
    Man kann auch die verschiedenen APN Konfigurationen kostenlos per SMS anfordern:

    Über die Google Suchmaschine,

    Phonehouse+Handykonfigurator eingeben - Handy - Provider - Art der gewünschten Konfiguration eingeben

    und schon erhält man eine kostenlose SMS.

  4. #4
    andre2485
    hi

    kann mir jemand helfen hab mir bei 1 und 1 das sonyericsson xperia x 10 mini gekauft aber nichts geht ich komme nicht ins internet,market,maps oder youtupe kann mir da mal jemand helfen bitte

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von andre2485 Beitrag anzeigen
    hi

    kann mir jemand helfen hab mir bei 1 und 1 das sonyericsson xperia x 10 mini gekauft aber nichts geht ich komme nicht ins internet,market,maps oder youtupe kann mir da mal jemand helfen bitte
    Hallo andre2485,

    schau bitte mal ob bei deinem Sony Ericsson Xperia X10 mini die APN Einstellung aktiv ist.
    Einsehen kannst du dies, wie oben bereits erwähnt unter

    Menü - Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte - APN

    Sollte dort nichts eingetragen sein, musst du die APN/MMS Einstellungen Manuell auf deinem Handy vornehmen. Die benötigten Daten kannst du unter folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/sonstige-mobilfunk-themen/26311-1-1-manuelle-apn-mms-einstellung-handy-konfigurieren.html?highlight=apn+einstellung

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    hallo! ich habe die mms einstellungen für vodafone bei meinem x10 mini so eingestellt wie beschrieben...
    aber ich kann trotzdem keine mms versenden und wenn ich welche bekomme und runter laden will, steht dann da: nachricht kann derzeit nicht herunter geladen werden, versuchen sie es später erneut :-( das ist seit ein paar tagen so und auch erst seit ich meine handysoftware geupdatet hab.... kann mir da jemand helfen?

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo,

    ändere bitte mal deine Vodafone MMS Einstellungen auf folgende Einstellungs-Daten ab:

    Name: Vodafone MMS (DE)
    APN: event.vodafone.de
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: mms

    Sollte diese Einstellung bei dir auch nicht funktionieren, kannst du dir die benötigten Daten von Vodafone auch direkt auf dein Handy übertragen lassen.

    Siehe Hier: Handy-Konfigurator: Vodafone Konfigurationseinstellungen online anfordern

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Franci_hehe
    Hallo.
    Ich hab heute zum ersten mal eine MMS bekomm^^ auf dem sony ericsson x10 mini pro
    ich hab versucht die einstellungen runterzuladen aber wenn ich meinen Netztreiber auswähle passiert nichts. & bei der MMS steht auch nicht "Nachricht kann nicht runtergeladen werden" oder so.. da steht nur der Text der noch in der MMS mit dazu steht
    kann mir vllt jemand sagen was ich tun soll?

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo Franci_hehe,

    wenn das automatische Konfigurieren nicht funktioniert, musst du die benötigten Daten unter folgenden Einstellungen manuell eingeben.

    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte - Neuer APN

    Sofern du ebenfalls Vodafone Kunde/in bist, wurden die benötigten Einstellungen in den oberen Beiträgen ja bereits aufgeführt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    CB
    Wenn ich den Unterpunkt Zugangspunkte / APN öffne sehe ich eine leere Seite und kann dort nichts einstellen.
    Wie pflege ich dort einen neuen APN ein ???

  11. #11
    Peter1023
    kann mir jemand weiter helfen ich hab das alles gemacht wie oben erklärt bloß wenn ich zugangspunkte öffne kommt ein leeres fenster wo oben APNs steht mehr nicht°!!

  12. #12
    Sweet Devil
    Hallo,

    ihr müsst um eine Neue APN zu erstellen wie gehabt auf

    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte - Neuer APN

    gehen und anschließend auf die Menü-Taste eures Handys tippen und wählt dann die Option APN Hinzufügen aus. Nun könnt ihr die oben genannten APN-Einstellungen in euer Handy eintragen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson Xperia X10 Mini / APN Einstellungen konfigurieren / Vodafone


  1. Sony Ericsson Xperia: Welches Sony Ericsson Xperia findet ihr am besten??? Welches köntet ihr mir empfehlen??? Danke im vorraus. Kahn1403



  2. Biete !..Sony Ericsson Xperia 10 Mini NEU!! BLACK: Guten Tag, ich habe ein handy vertrag abgeschlossen, und das Handy Sony Ericsson Xperia 10 Mini PRO Dabei Bekommen , da ich aber so an mein...



  3. Sony Ericsson Satio vs. Xperia x10: Nach 6 Monaten mit dem Sony Ericsson Satio, habe ich gestern mein Sony Ericsson Xperia X10 erhalten, mit der Befürchtung, das Satio würde im direkten...



  4. Sony Ericsson Xperia X2: Sony Ericsson arbeitet an einem neuem Business Smartphone der X-Reihe. Die Rede ist vom Sony Ericsson Xperia X2. So soll der Xperia X1...



  5. Sony Ericsson Xperia X1: Sony Ericsson soll angeblich an einem neuem Smartphone arbeiten, dass die P-Reihe im immer größer werdenden Smartphone-Markt von den Absatzzahlen...


Stichworte