Was ist MSA Handy bei MIUI 12? (empfohlene Apps ausschalten)


  1. #1
    Mert_s01

    Was ist MSA Handy bei MIUI 12? (empfohlene Apps ausschalten)

    Ich bin die Tage mal meine App-Liste auf meinen neuen Xiaomi Smartphone (Redmi Note 9) durchgegangen und bin dann auf eine Anwendung mit dem Namen MSA gestoßen, die ich jetzt nicht genau zuordnen kann. 🙊

    Das Problem ist, dass mir auf dem Gerät einfach zu viele Apps vom Hersteller installiert sind, die ich so nicht nutzen möchte. Durch einen Eintrag im Internet bin ich dann auf einen Beitrag gestoßen, bei dem man angeblich MSA deaktivieren muss, um so die empfohlene Apps ausschalten zu können. Allerdings weiß ich dabei nicht, wie ich am besten vorgehen sollte.

    Was bedeutet MSA auf meinen Xiaomi Smartphone?

    Wie bereits Eingangs erwähnt, möchte ich einige Apps von Xiaomi löschen, die mich wegen der Werbung doch sehr nerven und einschränken. Ich möchte hier lieber eigene Apps aus dem Google Play Store installieren. Da ich das Handy auch sauber haben möchte, wollte ich diese Anwendungen auch gleich in einem Zug löschen.

    Der Schlüssel dazu scheint MSA zu sein. Doch was ist MSA bei meinen Xiaomi Handy und wie kann man das löschen, damit ich die empfohlenen Apps ausschalten kann? Wäre nett, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.

    Euch noch einen schönen Tag und Grüße lasse ich auch noch da!
    Mert_s01

  2. #2
    Mobilfunker

    Bei MSA Handy handelt es sich um MIUI System Ads, also Werbung

    Hallo Mert,

    ich kenne MSA bestens, da ich selbst schon einmal ein Xiaomi-Smartphone längere Zeit hatte. Die Handys von Xiaomi haben ja Android als Software installiert und zwar mit einer veränderten Oberfläche namens MIUI. MSA bedeutet also ganz einfach MIUI System Ads, es handelt sich hier also lediglich um eine Abkürzung.

    MSA Handy Werbung von Xiaomi kann man ganz einfach deaktivieren

    Und ja, durch die MSA Anwendung, kannst du (wie der Name System Ads ja bereits vermuten lässt) die ganze nervige Werbung abschalten von den Betreiber-Apps. Ich hatte das ganze jedoch bereits schon einmal hier im Forum mit einer Anleitung erklärt gehabt.

    Name:  was-ist-msa-handy.jpg
Hits: 222
Größe:  20,7 KB
    Foto: MSA am Xiaomi Handy kann ganz einfach deaktiviert werden

    Der Kurzweg, um MSA zu deaktivieren ist Einstellungen / Passwörter & Sicherheit / Autorisierung & Widerruf. Hier nun zu der Anwendung msa scrollen und den Haken anklicken, bis er nicht mehr blau angezeigt wird.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Was ist MSA Handy bei MIUI 12? (empfohlene Apps ausschalten)


  1. MIUI 12 Update: Apps starten & laden langsam am Xiaomi Note 8 Pro: Hallo! Heute habe ich auf meinem Xiaomi Note 8 Pro das neue MIUI 12 Update heruntergeladen und installiert. Es handelt sich also um kein richtiges...



  2. Handy ausschalten erzwingen beim iPhone 11 (Pro Max) ohne Touch?: Hi in die Runde, ich bin vor kurzen von Android zum iPhone gewechselt und benutze so ein Apple Smartphone nun zum allerersten mal. Entschieden...



  3. Wie Xiaomi Werbung deaktivieren bei MIUI 12? (Bloatware entfernen am Handy): Hallo Leute und Xiaomi User, ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Xiaomi Redmi Smartphone. Seit dem Software-Update auf die...



  4. NO.1 Mi4 - 5" OGS HD, MIUI, CNC Alloy Frame, 1:1 Xiaomi Mi4 Clone [FULL REVIEW]: http://www.youtube.com/watch?v=vYfsYfLsOvA UNBOXING UND ERSTER EINDRUCK/HANDS-ON http://www.youtube.com/watch?v=R239UI6On50 FULL REVIEW & TEST ...



  5. S2 neue Rom, flashen, MIUI: Hallo, mir wurde die Rom "MIUI" empfohlen. Ich habe jetzt das S2 mit der Version 4.04. Das Handy ist noch nicht gerootet. Weiß jemand eine...


Stichworte