Windows Phone 7 - Windows Live ID Aktivierungproblem beheben / Fehlercode 0xFFFFFFEC


  1. #1
    Sweet Devil

    Windows Phone 7 - Windows Live ID Aktivierungproblem beheben / Fehlercode 0xFFFFFFEC

    Hallo zusammen,

    wie jedem Windows Phone 7 Nutzer bekannt sein sollte, ist eine Nutzung von Windows Phone 7 Modellen ohne die Aktivierung der Windows Live ID nur eingeschränkt möglich.

    Im normalfall funktioniert die Aktivierung der Windows Live ID auch ohne Probleme. Wodurch es nur selten, zu der Auforderung kommt, sich beim Windows Phone Support einen Aktivierungscode anzufordern.

    WINDOWS LIVE AKTIVIEREN
    Es gab ein Problem beim Einrichten Ihrer Windows Live ID auf dem Handy. Zum Abschließen der Einrichtung ist ein Aktivierungscode erforderlich. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um den Code zu erhalten, und geben Sie diesen hier ein. Wenn Sie auf "Überspringen" tippen, werden Sie bei der nächsten erforderlichen Anmeldung benachrichtigt. Support anrufen.
    Was aber tun, wenn man einen Aktivierungscode anfordern muss und man beim Versuch, die Windows Live ID mit diesem zu aktivieren, mit der folgenden Fehlermeldung fehlschlägt ?

    "Leider ist ein unbekanntes Problem aufgetreten. Möglicherweise ist es eine vorrübergehende Störung, die behoben wird, wenn sie es später erneut versuchen. Wenn dieser Fehler jedoch weiterhin besteht und sie sich an den Support wenden möchten, können sie folgenden Fehlercode als Referenz angeben: 0xFFFFFFEC"
    Den Fehlercode 0xFFFFFFEC könnt ihr ganz einfach beheben.

    - Geht auf Menü - Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Automatisch einstellen - Aus
    - Gebt nun manuell ein anderes Datum ein zB. 20.10.2011

    - Geht nun auf Einstellungen - E-Mail-Konten & andere - Konto hinzufügen - Windows Live
    - Gebt nun wie aufgefordert eure Windows Live ID und euer Passwort ein.

    - Anschließend solltet ihr wieder die Auforderung erhalten euren Aktivierungscode einzugeben, welcher ihr bitte nachkommt und mit aktivieren bestädigt.

    - Nun solltet ihr darauf hingewiesen werden, das euer eingegebenes Datum nicht korrekt eingestellt ist und ihr die Angaben überprüfen sollt.

    - Jetzt braucht ihr nur noch das richtige Datum eingeben, eure Windows Live ID und euer Passwort bestädigen und schon wird die Aktivierung der Windows Live ID erfolgreich abgeschlossen.

    Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Hallo zusammen ... ich habe auch das Problem Windows Live auf dem HTC HD7 nicht aktivieren zu können. Nach 2 Tagen telefonieren mir Microsoft konnten die mir nicht mal den Aktivierungscode nennen
    Jetzt hab ich den aber übers Internet bekommen aber wenn ich das ganze in meinem Handy eingebe, kommt immer wieder "Feher bei der Aktivierung" ... (an meinem Laptop kann ich mich problemlos einloggen)
    HAT VIELLEICHT JEMAND EINE IDEE??? Das muss doch irgendwie funktionieren :/
    S O S ...

    Yvonne

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Yvonne,

    was den Aktivierungscode betrifft, muss ich dir mitteilen das man den alten Code nicht erfragen kann, da dieser von Microsoft aus Datenschutzgründen nicht gespeichert wird.

    Dies beteutet im Klartext, das du dir wenn einen neuen Aktivierungscode geben bzw. nennen lassen musst.

    Die MS-Rufnummer (unter welchem man den Aktivierungscode erhält) lautet:

    0180-5672255 (Erreichbar von Mo.-Fr. zwischen 8.00 - 18.00 Uhr)

    Was den neuen Aktivierungscode betrifft empfehle ich dir, dir diesen zu Notieren und dir den Zettel anschließend gut wegzulegen. Den die Aktivierungscodes können bei Bedarf auch mehrfach genutzt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte es bei der Eingabe des neuen Aktivierungscodes Probleme mit deinem HTC HD7 geben, musst du das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone 7 - Windows Live ID Aktivierungproblem beheben / Fehlercode 0xFFFFFFEC


  1. Windows Phone Tango - Neue Informationen zum neuen Windows Phone Update: Nachdem vor einer Weile schon erste Gerüchte zum neuen Windows Phone Update, welches den Namen Windows Phone Tango tragen wird, im Netz kursierten....



  2. Kostenlose XBox Live Spiele/Windows Phone 7: Hallo Community, hier sind ein paar Kostenlose Games von Windows Phone 7. Halo Waypoint...



  3. Xbox LIVE Extras App für Windows Phone 7: Xbox LIVE Extras ist nun auch als App für Windows Phone 7 erhältlich. Wer einen Xbox LIVE Account besitzt kann so ganz easy sein Xbox Live 3D Avatar...



  4. Windows Phone 7 - Update Problemlösung veröffentlicht/ Fehlercode 800705B4: Der Software-Konzern Microsoft veröffentlichte nun einen Bericht, für alle Nutzer die Probleme mit dem Update auf Windows Phone 7 haben. Hierbei soll...



  5. Windows Live Messenger: Java-Version für alle Handys vorgestellt: Microsoft hat eine Java-Version seines Windows Live Messenger vorgestellt. Die Chat-Software ist für viele Mobiltelefone von Nokia, Sony Ericsson,...


Stichworte