Windows Mobile 7.0 - News


  1. #1
    anonymus

    Beitrag Windows Mobile 7.0 - News

    Entwurf von Windows Mobile 7 aufgetaucht

    Killer-Betriebssystem verspricht höhere Nutzerfreundlichkeit

    Ein mögliches Design von Windows Mobile 7 ist auf dem Online-Portal Pocketnow aufgetaucht. Im Vergleich zu Windows Mobile 6.5 soll es vor allem fingerfreundlicher sein. Wichtigste Neuerungen sind das Fehlen der oberen Statusleiste und Schieberegler, die die kleinen aufklappenden Pull-Down-Menüs ersetzen. Ein Erfolg von Windows Mobile 7 scheint wichtiger denn je, nachdem Windows Mobile 6.5 zuletzt Kritik geerntet hatte.

    Meilenstein Windows Mobile 7

    Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte auf die Kritik im Rahmen einer kleineren Microsoft-Veranstaltung in Boston reagiert. Windows Mobile 7 werde einige deutliche Verbesserungen mit sich bringen, Ballmer sprach von der nächsten OS-Version als "Killer-Betriebssystem" aus dem Hause Microsoft.

    Marktstart verschoben

    Den ursprünglich angepeilten Markstart für 2009 hat Microsoft auf 2010 verschoben. Bis dahin soll weiter an der Nutzerfreundlichkeit, vor allem der Touchscreen-Eingabe und einer Gestensteuerung gearbeitet werden.
    Im Anhang findet Ihr noch eine Bilderreihe, wie das neue Windows Mobile 7 ausschauen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken              

  2. #2
    anonymus

    Weitere Details aufgetaucht

    Neues Betriebssystem könnte auch auf älteren Handys laufen

    Windows Mobile 7, geplant für Ende 2010, soll einige wesentliche Neuerungen im Vergleich zur aktuellen Version Windows Mobile 6.5 enthalten. Darunter sollen laut Microsoft Features wie Zune Services, Zugang zu Xbox Live und Silverlight, einer Erweiterung für Webbrowser, sein. Zudem wurden auf der Internetseite Msftkitchen.com weitere Informationen über Windows Mobile 7 veröffentlicht, die beim Durchsuchen von LinkedIn-Profilen gefunden wurden.

    Catalyst-Apps

    Windows Mobile 7 soll demnach ein komplett überholtes Menü, verbesserte Integration von Live Services und eine neue Kamera App erhalten. Die nächste Version von Windows Live für Windows Mobile soll Catalyst heißen. Catalyst umfasst Messenger, Mail und Fotos. Diese Applikationen sollen dem Nutzer helfen, mit Freunden, Arbeit und Familie verbunden zu bleiben.

    Ende 2010 erste WinMob 7 Handys

    Microsoft arbeitet außerdem an Windows Mobile 7 Outlook und an der Unterstützung der Eingabe per Touchscreen. Windows Mobile 7 soll zudem mit einem Qualcomm 72xx Chipsatz auskommen. Es besteht also die Hoffnung, dass die neue Plattform auch auf älteren Handys funktioniert. Im Frühling 2010 soll das Betriebssystem fertig zum Einbau sein, Ende 2010 sollen dann die ersten Handys mit WinMob 7 erhältlich sein.

  3. #3
    anonymus

    Microsoft hat Windows Mobile 7 vorgestellt

    Microsoft hat Windows Mobile 7 vorgestellt

    Microsoft hat auf der Mobius in Seattle, USA, einer ausgewählten handvoll Journalisten unter strengster Geheimhaltung erste Einblicke in das neue Windows Mobile 7 gegeben. Ein italienischer Technik-Blog war dabei und hat es sich dennoch nicht nehmen lassen, seine Eindrücke zu veröffentlichen. Trotz der Geheimhaltungsvereinbahrung sowie eines Zune HD 32 GB und einem HTC HD2, die alle anwesenden Journalisten erhielten. Mittlerweile ist der Artikel auf Wunsch von Microsoft wieder von der Website entfernt worden, doch andere Blogs hatten ihn da bereits zitiert.

    Ihm zufolge war die Demonstration beeindruckend. Microsoft gehe bei Windows Mobile 7 ganz neue Wege der Interaktion zwischen Mensch und Touchscreen-Handy. Programme sollen im Interesse eines einheitlichen Bedienkomforts in die Benutzeroberfläche integriert werden. Außerdem soll die Reaktionsgeschwindigkeit deutlich verbessert werden. Verzögerungen bei der Eingabe werden bei Windows Mobile 7 nicht mehr vorkommen, verspricht das Unternehmen.

  4. #4
    anonymus
    Windows Mobile 7 kommt Ende 2010



    Es wurde erwartet - aus diesem Grund ist es keine Überraschung....

    Steve Ballmer hat auf dem World Mobile Congress in Barcelona die neue Revision des Microsoft Windows Mobile Systems angekündigt.

    Wie bei der Desktop Variante setzt Microsoft auch hier auf die "7" und nennt die neue Version einfach "Windows Mobile 7".

    Das neue Windows Mobile orientiert sich optisch stark an der "Zune" Firmware und kommt mit dünner weisser Schrift auf Schwarzem Hintergrund.

    WM7 soll vollkommen auf Touchscreenbedienung ausgelegt werden, und vollkommen ohne Eingabe mithilfe eines Stiftes auskommen.

    Die Kritik an der aktuellen Version von Windows Mobile
    mit der Nummer 6.5 hat sich Microsoft zu Herzen genommen und WM7 neu aufgebaut.

    Microsoft wird - zu allgemeiner Überraschung der Fachpresse - genauso wie Apple auf Flash Unterstützung verzichten ! Eventuell gibt es aber ein Flash Plugin zum nachinstallieren - dies ist aber noch nicht sicher.


    WM7 setzt, wie auch Apple mit seinem iPhone OS, auf eine dauerhafte Verbindung zum Internet.


    Das OS baut auf sogenannte "Hubs" auf. So sieht man u.a unter dem Punkt "People" alle Kontaktdaten einer Person (Telefonnummer, Facebook Account und Meldungen, Twitter Nachrichten, Mail etc.). Bilder können direkt zu Flickr oder Facebook hochgeladen werden, ohne ein zusätzliches App zu installieren.

    Als Mediaplayer kommt der Zune Player zum Einsatz.
    Ebenso ist eine Verknüpfung mit einem XBox Live Account geplant.

    Ein Update von Version 6.5 auf die neue Version 7 ist nicht vorgesehen.


    Microsoft versucht mit dem neuen OS einen Befreiungsschlag im Segment der Smartphones. Blackberry und das iPhone liesen die Verbreitung von
    Windows Mobile stetig zurückgehen.

    Als Partner für das neue WM7 wurden unter anderem HTC & Samsung angekündigt.



Ähnliche Handy Themen zu Windows Mobile 7.0 - News


  1. Windows Mobile Themes: Hier findet ihr 11 Windows Mobile Themes zum kostenlosen Download für euer Handy mit Windows Mobile Betriebssystem. Im unteren Bereich unter...



  2. Windows Mobile 7 für HTC HD2: Für HTC-Fans scheint das Jahr 2010 gut zu starten. Denn wie HTC Russia am Mittwoch via Twitter bekannt gab, wird es für das Flaggschiff HTC - HD2 ein...



  3. Windows Mobile 6.5 - News: http://www.mobilitynews.net/modules/FCKeditor/Upload/Image/WMphoneLogo/WMphone.png News 6.10.2009 Nun wird es offiziell: das neue...



  4. Virenscanner für Windows Mobile: Hier haben wir 4 der besten Antivirus Programme (Virenscanner) für euer Handy mit Windows Mobile Betriebssystem zum kostenlosen Download. Es...



  5. Facebook for Windows Mobile 6 - EN: http://img34.imageshack.us/img34/8369/facebookw.jpg Ist ein ganz nützliches Tool wenn man von unterwegs Fotos hochladen sowie seine derzeitige...