Vodafone erinnert mit cooler #StayHome Aktion an das Zuhause bleiben

In Deutschland geht immer noch die Coronavirus-Panik um und laut aktuellen Dashboard-Stand am 25.03 haben wir derzeit hierzulande rund 33.000 Infizierte, die offiziell gemeldet wurden. Die Grauzahlen dürften allerdings noch wesentlich höher liegen. Weltweit empfehlen angesehene Virologen nun, die Ansteckungskurve so gering wie möglich zu halten, damit diese ähnlich wie in China abflachen kann und es pro Tag nicht mehr so viele Infektionen gibt. Das kann leider nur funktionieren, wenn man ein paar Wochen Zuhause bleibt, um sich nicht der Gefahr auszusetzen, angesteckt zu werden oder anders herum eben andere ansteckt.

Mit einer doch sehr ungewöhnlichen Methode erinnert nun der Provider Vodafone seine Kunden an das Zuhause bleiben. Da das Smartphone wohl zum liebsten Begleiter geworden ist und man auf das Display am Tag mehrere Male sieht, hat sich Vodafone den Hashtag #StayHome VF.DE anstatt ganz normal Vodafone überlegt. Der Vermerk wird nun oben links in der Netz-Ansicht angezeigt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	#stayhome vf de auf dem Handy.jpg 
Hits:	50 
Größe:	96,1 KB 
ID:	55754
Bild: Vodafone erinnert mit #StayHome auf dem Handy an das Zuhause bleiben

#StayHome VF.DE anstatt Vodafone in der Netzansicht auf dem Handy

Laut einem Statement von Vodafone soll dieser neuer Hashtag allerdings noch nicht bei allen Handys angezeigt werden. Hier rät der Provider u.a. dazu, einmal kurz den Flugmodus anzuschalten oder das Gerät einfach kurz Neu zu starten. Danach dürfte #StayHome auch bei diesen Usern auf dem Handy angezeigt werden.

Wir persönlich finden diese Aktion von Vodafone sehr cool gemacht und auch für absolut Verantwortungsbewusst. Leider halten sich noch viele Menschen in Deutschland und anderen Ländern nicht an diverse Ausgangssperren oder feiern sogar sogenannte "Corona-Partys". Da die Lage allerdings absolut Ernst zu nehmen ist, sollte man sein Ego einmal einige Wochen herunter fahren und auch wirklich die Füße still halten, bis die Kurve der neuen Infektionen deutlich abflacht.