Handy verbindet sich nicht mit WLAN Router: Was ist der Fehler?


  1. #1
    littleflower87

    Handy verbindet sich nicht mit WLAN Router: Was ist der Fehler?

    Hallo,

    seit heute morgen habe ich mit meinem Handy von Xiaomi leider ein Problem: Das Handy verbindet sich nicht mit WLAN und in der Benachrichtigungsleiste von Android wird mir auch kein Empfang angezeigt, normal habe ich hier immer 3-4 Striche.

    Bisher war ich es auch immer gewohnt, dass sich das Handy immer automatisch mit dem Router verbunden hat, nutze dort übrigens auch ein sehr stabiles Netz von der Telekom, was sonst nie ausgefallen ist und es auch keine Probleme in der Vergangenheit gab.

    Hier mal ein kleiner Screenshot von meinem derzeitigen WLAN Problem:

    Name:  handy-verbindet-sich-nicht-mit-wlan.jpg
Hits: 18
Größe:  127,8 KB
    Bild: Xiaomi-Handy verbindet sich nicht mit WLAN

    Kann mir bitte jemand sagen, wieso das Handy WLAN nicht funktioniert trotz einer verfügbaren Verbindung zum Router, den ich angeschlossen habe? Das WLAN ist auch nicht offen und habe bereits das richtige Passwort eingegeben, da ich nochmal nachgesehen habe.

    Liebe Grüße,
    Lisa

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone verbindet sich nicht mit dem WLAN: Mögliche Ursachen und Lösungen!

    Hallo Lisa,

    nun, es kann mehrere Probleme dafür geben, wieso sich dein Handy nicht mit dem WLAN Router automatisch verbindet.

    Ich empfehle dir, einfach mal diese Checkliste durchzugehen, vielleicht löst sich danach ja dein Problem automatisch und du hast wieder WLAN-Empfang mit deinem Handy.

    Handy verbindet sich nicht mit WLAN - 5 Tipps, wie man das Problem lösen könnte

    • Klicke auf deinem Android-Smartphone auf Einstellungen --> WLAN und überprüfe mit welchen Router du verbunden bist. Hier kann es öfter vorkommen, dass sich das Handy einfach mit einem anderen Router automatisch verbindet, der in der Nähe ist. Des weiteren kannst du im selben Menü ganz oben den Schalter bei WLAN umlegen und wieder aktivieren, vielleicht behebt sich dann das Problem von alleine, wenn sich dein Handy wieder neu mit einem WLAN-Netz verbinden muss.
    • Gib acht, dass du natürlich auch in Reichweite des Telekom-Routers bist und beispielsweise nicht mehrere Wände dazwischen sind. Nicht jedes Handy hat dieselbe Empfangsqualität wie andere, hier gibt es durchaus Unterschiede.
    • Ein weiterer Tipp wäre, ganz einfach mal das Netzteil vom Router zu trennen und danach wieder einzustecken. Hier kann es sein, dass Du im Anschluss deine Zugangsdaten eingeben musst, also sei vorgewarnt. Du kannst natürlich auch vorher versuchen, den Router zu resetten. Auf der Rückseite des Gerätes findest du dazu meistens ein kleines Loch, welches du mindestens 5 Sekunden gedrückt halten musst.
    • Kann sich dein Handy immer noch nicht mit dem Router verbinden, kannst Du auch noch versuchen, eine neue Firmware-Version auf den Router aufzuspielen. Bei der Telekom kannst du das im Speedport-Menü überprüfen sowie erledigen.
    • Letzte Lösung: Ein Neustart des Handys klingt zwar simpel, jedoch hat das auch schon des öfteren geholfen, damit sich das Gerät wieder korrekt mit dem Wifi-Netz verbinden kann.

    Ich hoffe, diese Tipps haben dir geholfen und dein Handy kann sich wieder mit dem WLAN verbinden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy verbindet sich nicht mit WLAN Router: Was ist der Fehler?


  1. Samsung s4 verbindet sich nicht mit pc: Hallo habe ein Problem und zwar habe ich ein s4 und ich bekomme nix drauf .schnief ...da es sich mit meinem laptop nicht verbinden lässt ! es ertönt...



  2. Wlan Internet Router absichern mit Passwort: Ich habe die Vermutung, dass sich mein Nachbar immer in mein WLAN Netzwerk bzw. Router ins Internet einwählt, da vorallem Abends mein Internet sehr...



  3. iTunes verbindet sich nicht mit dem Internet: Hallöchen. Ich habe ein (wie ich finde) riiiiiesen Problem... Ich bekomme mein iPhone-Version nicht aktualisiert. Ich hänge noch bei 4.3.5 herum....



  4. Blackberry 9860 verbindet sich nicht mit Wlan: die wlan verbindung ist hergestellt und bestätigt aber das telefon nutzt immer den mobilfunk und wenn ich den mobilfunk ausschalte gibt es eine...



  5. BADA 1.2 verbindet sich nicht mit KIES...: ... Hallo als ich mir ein update auf das s8500 gemacht hatt konnte ich mich nicht mit kies verbinden jedoch habe ich auf nootebook noch die kies...