Sony Xperia - Probleme mit der SIM Karte


  1. #1
    S.Baller

    Sony Xperia - Probleme mit der SIM Karte

    ich poste hier jetzt einfach, weil ich nicht das 100te thread aufmachen will. habe ein leicht verwandtes Problem. Mein Xperia behauptet ab und zu dass meine Sim-Karte mit meinem Anbieter nicht kompatibel sei. Bin vor zwei Wochen in einen heftigeren Regen gekommen, bei dem sich auch mein Akku verabschiedet hatte. Hatte vorher schon das Problem dass sich mein Handy manchmal aus dem eigenen O2-Netz ausgeloggt hat. So kann ich auch meistens zwischen den O2-Netzen 2G und 3G wechseln.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten werde ich das Handy mal einschicken.
    Grüße

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo S.Baller,

    das mit dem Wasserschaden klingt nicht so toll, es wäre aber denoch durchaus denkbar das die von dir verwendete SIM Karte einen defekt hat, oder aber die Geräteeinstellungen (APN Einstellungen) nicht zu 100% korrekt eingetragen sind. Ich würde dir daher anraten, mal die APN Einstellungen zu ändern oder aber die SIM Karte beim Netzanbieter austauschen zu lassen.

    Sollten beide Variannten keine Besserung bringen, kannst du davon ausgehen das dein Xperia durch den Regenerguss schaden genommen hat. Du müsstest das Gerät demnach kostenpflichtig beim Hersteller zur Reperatur einsenden.

    INFO: Bei Wasserschäden greift die Herstellergarantie generell nicht.
    Ich würde daher anraten, dir zuerst einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, bevor du dich für eine Reperatur endscheidest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    S.Baller
    Danke Sweet Devil,

    Werde mal recherchieren wie ich die APN Einstellungen ändere und die Sim-Karte austauschen lassen. Schade wäre es um das Handy. Habe letztes Jahr schon ein Slider von Sony wegen einem technischen Schaden abgegeben. Vielleicht kauf ich mir dann doch irgendwann ein iPhone sollte ich es umtauschen müssen.

    Vielen Dank dir
    Grüße

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    was die APN Einstellungen betrifft, kannst du alle Informationen unter den beiden folgenden Links finden:

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Die SIM-Karte selbst kannst du umtauschen lassen, in dem du dich telefonisch mit deinem Anbieter in Verbindung setzt, oder aber diese online über das Kunden-Controll-Center bestellst/beantragst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    S.Baller
    danke für die links Sweet Devil, hab es inzwischen geschafft und warte bereits auf die neue Sim-Karte. Ich hoffe es funktioniert dann alles. Würde mir glaub ich ansonsten ein iPhone 4S kaufen

    Grüße

  6. #6
    S.Baller
    so das handy hat trotz neuer sim-karte weiterhin nicht aufgehört mich zu ärgern. Habe mir jetzt ein iPhone 4S bestellt und hoffe, dass das besser funktioniert.

Ähnliche Handy Themen zu Sony Xperia - Probleme mit der SIM Karte


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Sony Ericsson Xperia X10 mini pro - SMS Probleme: Hallo (: ich habe probleme mit dem versenden von sms. ich schreibe ein und möchte sie dann versenden aber nach einer zeit steht dann dort >Senden...



  3. Sony Ericsson Yari U100i erkennt SIM Karte nicht: Mein yari u 100 zeigt mir beim einschalten folgende nachricht an: SIM-Karte einlegen oder erst"Demo" drücken, um Telefondemo anzeigen. SIM-Karte ist...



  4. SE Xperia Arc - Probleme nach CM7 installation und zurück flashen der Stock ROM: Hi an alle :) Ich habe auf mein Sony Ericsson Xperia Arc 2.3.3 den Cyanogenmod gemäß offizieller Seite installiert. Hat auch alles gut geklappt....



  5. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...