📱 Deutsches Outdoor-Smartphone GX 290 Plus von Gigaset: Release, Preis und Datenblatt

Stabile und wetterfeste Smartphones sind derzeit immer noch voll im Trend, das denkt sich wohl auch der deutsche Produzent Gigaset, der mit dem neuen GX290 Plus einen weiteren Treffer in diesem Segment landen will. Mit einem größeren Speicherplatz sowie mehr Arbeitsspeicher verpasst man dem GX290 Nachfolger ein dezentes Upgrade, des weiteren gibt es eine spezielle Gigaset GX290 Pro Variante für Unternehmen, bei der man beispielsweise eine Gravur wählen kann sowie auch das Betriebssystem.

Gigaset GX290 Plus kaufen: Wann ist der Release und was kostet es?

Wer Interesse am robusten GX290 Plus hat, der muss sich nur noch bis März 2021 gedulden, denn dann steht das neue Gigaset Smartphone zum Kauf bereit und zwar für 329.- Euro. Wer sich für das GX290 Pro für Unternehmen entscheidet, zahlt hingegen 399.- Euro.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gigaset-gx290-plus-smartphone-1.jpg 
Hits:	12 
Größe:	144,3 KB 
ID:	56136
Bild: Neuer GX290 Nachfolger erhält Upgrade als Plus-Version - Quelle: Gigaset

Gigaset GX290 Plus: Technische Daten im Überblick

  • 6,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1560 x 720 Pixel
  • MediaTek Helio P23 Octa-Core MT6763 Prozessor mit bis zu 2,0 GHz
  • 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64 GB ROM interner Speicherplatz (erweiterbar mit externer Speicherkarte)
  • Dual-Cam mit 13-Megapixel und 2-Megapixel (Sensoren von SONY)
  • Integrierte Frontkamera mit 8-Megapixel
  • Starker 6200 mAh Akku mit 15Watt Schnellladung
  • Android 10 Betriebssystem
  • Weitere Features: Corning Gorilla Glas 3, IP68 Wasser- und Staubgeprüft, Gesichtserkennung, Fingerabdrucksensor, NFC Funktion, Dual-SIM

Fazit zum Gigaset GX290 Plus

Das neue Gigaset GX290 Plus enthält mit einem etwas größeren Arbeitsspeicher sowie internen Speicherplatz nur ein marginales Upgrade. Dennoch handelt es sich noch immer um ein solides Outdoor-Smartphone mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität aus deutscher Fertigung für einen fairen Preis. Auch der riesige 6200 mAh Akku sticht heraus und ist ganz klar ein Vorteil im Outdoor-Bereich, sowie die IP68 Zertifizierung.

Wer eher ein Smartphone mit Multimedia-Eigenschaften sucht, der wird hier allerdings vielleicht enttäuscht sein, denn im Bereich Display-Auflösung, Prozessor sowie der integrierten Kamera gibt es natürlich deutlich Steigerungspotential.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gigaset-gx290-plus-smartphone-2.jpg 
Hits:	11 
Größe:	74,3 KB 
ID:	56137
Bild: GX290 Plus Rückansicht - Quelle: Gigaset

Quelle: Gigaset GX290 Plus Smartphone auf der offiziellen Gigaset Homepage