📱 Smartphone "Made in Germany" - Das neue Gigaset GS4: Technische Daten, Release und Preis im Überblick!

Die Firma Gigaset, die 2008 gegründet wurde gehört zu Siemens und fertigt immer noch im kleineren Rahmen Smartphones in Deutschland. Vor kurzen wurde das neue Gigaset GS3 sowie das Gigaset GS4 offiziell vorgestellt. Neben der guten Verarbeitungsqualität ist vor allem der austauschbare Akku sicherlich für viele User interessant, da es so Etwas heutzutage kaum noch gibt. Wir werfen daher heute einmal einen genaueren Blick auf das neue Top-Modell von Gigaset.

Gigaset GS 4 kaufen: Release und Preise

Wer sich für das neue Gigaset Smartphone interessiert und das Gigaset GS 4 kaufen möchte, muss sich noch bis Ende November 2020 gedulden. Dann ist es für einen Stückpreis von 229.- Euro in den beiden Farben Deep Black sowie Pure White erhältlich. Der kleinere Bruder, das Gigaset GS3 kostet hingegen 179.- Euro, bietet jedoch weniger Ausstattung.

Name:  gigaset-gs-4-deutsches-smartphone-1.jpg
Hits: 228
Größe:  132,7 KB
Bild: Das neue Gigaset GS4 hat eine Glas-Rückseite - Quelle: Gigaset

Gigaset GS 4: Technische Daten auf einen Blick

  • 6,3 Zoll Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixel
  • MediaTek Helio P70 Octa-Core MT6771 Prozessor bis zu 2,1 GHz Leistung
  • 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64 GB ROM interner Speicherplatz, der bis zu 512 GB erweiterbar ist
  • Triple-Kamera mit 16-Megapixel + 5-Megapixel Weitwinkel + 2-Megapixel Makro
  • Integrierte 13-Megapixel Frontkamera
  • 4.300 mAh, austauschbarer Akku mit Schnellladung bis 18 Watt und Wireless Charging
  • Android 10 Betriebssystem
  • Weitere Features: Gesichtserkennung, NFC, Dual-SIM, Rückseite aus gehärtetem Glas

Fazit zum neuen Gigaset GS 4 Smartphone

Name:  gigaset-gs-4-deutsches-smartphone-2.jpg
Hits: 302
Größe:  78,7 KB
Bild: Wireless Charging am neuen Gigaset GS4 - Quelle: Gigaset

Gigaset gelingt es mit dem neuen GS4, ein super Gesamtpaket zu einem absolut fairen Preis auf die Beine zu stellen. Zudem handelt es sich hier auch noch um ein sehr nachhaltiges Handy, die Verpackung besteht zum Beispiel nicht aus Plastik und das Gerät wird in Bocholt, Deutschland produziert unter fairen Job-Bedingungen. Klar, in Sachen Prozessor-Performance oder Arbeitsspeicher kann das neue Gigaset GS4 natürlich nicht mit einem Xiaomi Smartphone mithalten, die derzeit den Markt relativ gut mit ihren Niedrig-Preisen unter Kontrolle haben und dominieren, aber das Gigaset GS4 macht es eben durch die tolle Verarbeitungsqualität wieder wett. Die Rückseite besteht nämlich aus gehärteten Glas und ist ein richtiger Handschmeichler. Der austauschbare Akku ist zudem ein weiteres Plus und heutzutage in Smartphones sehr selten zu finden. Zu einem Preis von 229.- Euro erhält man hier ein absolut tolles Gesamtpaket geliefert und kann ohne bedenken zuschlagen.

Quelle: Gigaset GS 4 auf der offiziellen Gigaset-Homepage