📱 Nubia RedMagic 5G Smartphone: Das beste Handy für Gamer?

Bei den derzeitigen Handys, die auf den Markt kommen, zeichnet sich ein gewisser Trend ab. Immer mehr Smartphones sind für mobile Games ausgerichtet, da diese zum Teil immer Hardware-hungriger werden. Vor allem bei der derzeitigen Coronavirus-Phase, wo sich eben der Großteil zuhause aufhält ist Ablenkung und Spielspaß angesagt. Kein Wunder also, weshalb dieser Trend immer weiter bestärkt wird.

Neben den bekannten Marken wie Samsung, Apple & Co. gibt es für den Gaming Bereich jedoch wesentlich bessere Geheimtipps. U.a. auch der chinesische Hersteller Nubia, welche mit dem neuen Nubia Red Magic 5G Gaming Smartphone auch den europäischen Markt erobern wollen. Das Nubia coole und vor allem schnelle Smartphones bauen kann für Gamer, haben sie bereits bewiesen, doch wie schlägt sich das neue Modell?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nubia-red-magic-handy-für-gamer.jpg 
Hits:	147 
Größe:	112,6 KB 
ID:	55773
Bild: Das neue Nubia Red Magic Gaming Handy

Nubia Red Magic 5G: Die wichtigsten, technischen Daten im Überblick

  • 6.65 Zoll Display mit 1080 x 2340 Pixel Auflösung und 144 Hertz Bildwiederholungsrate
  • Qualcomm Snapdragon 865 Prozessor (Octa-Core) mit bis zu 2,84 GHz Leistung
  • 8, 12 oder 16 GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • 128 GB oder 256 GB ROM (Interner Speicherplatz, erweiterbar)
  • 64-Megapixel Kamera + 12-Megapixel Frontkamera
  • 4.500 mAh Akku
  • Android 10 Q Betriebssystem vorinstalliert mit Red Magic OS 3.0 Oberfläche
  • Weitere Features: 5G Modem, Fingerabdrucksensor, Dual-SIM Modus

Fazit, Release & Preis zum neuen Nubia Red Magic 5G Smartphone

Wirft man einen genaueren Blick auf das Datenblatt des Nubia Red Magic 5G, so erkennen zumindest wir keine außergewöhnlichen Features im Vergleich zur Konkurrenz wie z.B. Asus ROG Phone 2 oder Razer Phone 2, welche sich großartig abheben. Allerdings ist der Preis bzw. das Preis/Leistungsverhältnis in dieser Kategorie schon erste Sahne und hier können die beiden Kontrahenten dem Red Magic Handy nicht das Wasser reichen. Rund 579.- Euro werden derzeit für das Nubia Red Magic 5G fällig. Im CECT Shop haben wir das Gerät sogar für lediglich 529.- Euro gefunden, fairer geht es also unserer Meinung nach nicht. Der offizielle Release des Red Magic 5G war bereits der 21. April. Zum Glück ist es auch dieses mal in Deutschland erhältlich.