📱 Honor V30 Pro schlägt Apple iPhone 11 Pro und andere Top-Smartphones im DxOMark Ranking

Welches Smartphone hat die beste Kamera? Diese Frage stellen sich jedes Jahr unzählige Kunden, die sich keine extra Digitalkamera anschaffen möchten und mit ihrem Handy ein All-in-One Gerät in der Tasche haben wollen. Doch was ist denn nun derzeit das beste Foto Handy? Die DxOMark Rangliste verrät hier so einige Überraschungen.

Ein ernst zunehmender Anwärter für das beste Kamera Smartphone ist sicherlich das neue Honor V30 Pro, einer Tochter-Gesellschaft von Huawei. Das Gerät ist derzeit in China auf dem Markt, allerdings noch nicht bei uns in Deutschland. Erfolgt hierzulande ein Release, kann sich der Name auch in Honor View 30 Pro ändern, was bei anderen Modellen der Marke bereits der Fall war.

Name:  honor-v30-pro-bestes-foto-handy.jpg
Hits: 53
Größe:  251,5 KB
Bild: Honor V30 Pro - Das beste Foto Handy?

Satte 122 Punkte im DxOMark Ranking: Das Honor V30 Pro schlägt sogar das neue iPhone und Galaxy Note 10

Die sogenannte DxOMark Rangliste ist ein heutzutage bekannter Standard für Kamera-Smartphones. Durch diverse Tests werden Punkte vergeben und zusammen gesetzt ergibt sich eine Endpunktzahl, die mit anderen Foto-Handys verglichen werden, woraus sich natürlich auch eine Platzierung ergeben kann in Form einer Topliste.

So wurde das Honor V30 Pro mit 122 Punkten gemessen, was ein äußerst beeindruckendes Ergebnis ist. Im Vergleich hat das aktuelle Apple iPhone 11 Pro Max nur 117 Punkte erreicht was nur dem 5. Platz entspricht und auch das Samsung Galaxy Note 10 musste eine Niederlage einstecken, da es ebenfalls 117 Punkte erreichte.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dxomark-ranking-topliste-der-besten-kamera-smartphones.jpg 
Hits:	12 
Größe:	164,9 KB 
ID:	55614
Bild: Aktuelles DxOMark Ranking - Quelle: DxOMark

Welches Smartphone hat die beste Kamera?

Um die Frage zu beantworten, welches Smartphone nun die beste Kamera verbaut ist, müssen wir auch beim brandneuen Honor V30 Pro verneinen, denn mit 122 Punkten erreichte man "nur" den zweiten Platz. Es gibt nur ein Smartphone, welches eine noch bessere Kamera aufweisen kann, nämlich das Huawei Mate 30 Pro 5G. Mit einer Punktzahl von 123 belegt es momentan den Spitzenplatz im DxOMark Ranking.

Honor V30 Pro: 539.- Euro für das zweitbeste Kamera-Smartphone

In Sachen Preis/Leistungsverhältnis spielt das Honor V30 Pro ebenfalls in einer anderen Liga im Gegensatz zu den teuren "Premium" Herstellern. 539.- Euro sind zwar sehr viel Geld, doch für die vergleichsweise sehr gute Technik schon fast wieder ein Schnäppchen.

Die Ausstattung des Honor V30 Pro auf einen Blick:

  • 6,57 Zoll Full-HD Display mit einer Auflösung von 1080 x 2400 Pixel
  • Kirin 990 Octa-Core Prozessor mit bis zu 2.86 GHz Leistung
  • 8 GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • 128 GB oder 256 GB ROM (Interner Speicherplatz)
  • Triple-Kamera mit 40 MP + 12 MP Ultraweitwinkel + 8 MP Telefoto-Kamera
  • Integrierte Frontkamera mit 32 Megapixel
  • 4100 mAh Akku mit 40W Schnelllade-Technik
  • Android 10 Betriebssystem mit Magic UI 3 Oberfläche

Quellen: https://www.dxomark.com/honor-v30-pro/