Guten Abend Jungs und Mädels,

ich mache derzeit viel Sport und habe mich auch wieder im Gym angemeldet. Um meine täglichen Fortschritte besser zu beobachten, wie z.B. Schritte zählen, Kalorienverbrauch anzeigen und Puls messen möchte ich mir nun für den Sport eine Smartwatch kaufen.

Kann man eine Apple Watch überhaupt ohne iPhone verwenden?

Leider ist es jetzt so, dass ich schon jeher Android Nutzer bin, mir ABER die Apple Watch einfach mit Abstand am besten von den ganzen Smartwatch Angeboten zusagt. Auch die Qualität finde ich wesentlich besser als die Google Watch, Xiaomi, Samsung oder Huawei Smartwatch-Modelle. Nur ein iPhone an sich finde ich wiederum von der Software einfach wesentlich schlechter als ein Android Smartphone. (meine persönliche Meinung, soll sich keiner angegriffen fühlen)

Wäre es nun theoretisch möglich, dass man sich eine Apple Watch kauft, die jedoch ohne iPhone nutzen kann oder MUSS man die miteinander koppeln und kann das nicht ohne oder mit einem Android Phone machen? Mich würde hierzu mal die Meinung von den Leuten interessieren, die eine Apple Watch besitzen, aber die werden wahrscheinlich auch ein iPhone haben... weiß, das hier ist ein spezieller Fall bei mir, aber wäre dennoch interessant zu wissen. 😉

MFG George