Hallo,
Habe folgendes Problem:

Benutze bei meinem S8300 seit über zwei Jahren dieselbe Micro SD Karte (Transcend 8 GB Micro SDHC Karte Klasse 6).
Nun erkennt das Handy allerdings keine Speicherkarten mehr an.
An der benutzten Speicherkarte liegt es nicht - einerseits kann die von anderen Handys und Labtops problemlos verwendet werden, andererseits erkennt mein Samsung auch keine anderen Micro SD Karten an, selbst eine ganz neue Speicherkarte von nem Freund konnte ich nicht verwenden.
Auf dessen Rat habe ich die Telefoneinstellungen zurückgesetzt, brachte aber auch keine Besserung.

Technischer Support vom Verkäufer etwa ist mir momentan nicht wirklich möglich, wegen Zeitmangel und Umzug, weshalb ich eine Möglichkeit suche, das Problem selbst zu beheben.

Ist das Problem bereits irgendwem bekannt? Hat irgendjemand einen Ratschlag dafür?