"normale" Internetflat trotz BB-Option nutzbar?


  1. #1
    dusarra1
    Hallo Community,

    ich habe seit einem Jahr ein BB Bold 9900 mit aktiver BB-Option bei 1&1. Nun habe ich mir, weil das BB defekt ist, das Samsung S3 gekauft und möchte hier natürlich die "normale" Internetflat von 1&1 nutzen. Die BB-Option habe ich gemäß den AGB zum 30.11. gekündigt.
    Meine Frage nun: Kann ich trotz aktiver BB-Option bereits das Samsung mit der "normalen" Internetflat nutzen oder ist das wegen der noch aktiven BB-Option unmöglich? Soweit ich weiß, schaltet die BB-Option doch nur den APN blackberry.net frei und macht nichts weiter, oder liege ich da falsch? Ich möchte eigentlich nur äußerst ungern jetzt 4 Wochen ohne Internet "draußen" rumlaufen...

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten
    Christian

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo dusarra1,

    da im Samsung Galaxy S3 nur Micro-SIM Karten verwndet werden können, wäre es intressant zu erfahren, ob du noch eine der alten SIM Karten (Mini SIM) oder aber schon eine der neueren SIM Karten (Mini SIM mit herausklickbaren Micro-SIM) besitzt ?

    Den solltest du noch über die alte Mini SIM verfügen, musst du diese erst einmal von 1&1 austauschen lassen, wodurch sich deine Frage somit schon automatisch erledigt hätte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    dusarra1
    Hallo Sweet Devil,

    die Karte habe ich bereits von 1&1 in eine Micro-SIM (mit Adapter auf Mini-SIM) tauschen lassen, allerdings ist natürlich auch hier meine gebuchte BB-Option drauf gebucht..
    Somit ist das Problem damit leider nicht automatisch erledigt...

    Gruß,
    Christian

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    in dem Fall wirst du dich leider entweder noch bis zum 30.11 mit dem Internetzugang gedulten, oder aber dich nochmals mit 1&1 in Verbindung setzen und sie bitten die BB-Option schon früher herauszunehmen, damit du deinen Tarif vollständig nutzen kannst.

    Info: Die Zusatzgebühren für die BB-Option musst du aber denoch noch bis zum Kündigungsdatum weiterzahlen.

    Denn das Problem ist andernfalls das du zwar ins Internet kannst, jedoch damit rechnen musst das dir dann Gebühren anfallen. Grund hierfür ist das, wenn die BB-Option gebucht wurde, andere Zugangsdaten und Server genutzt werden, als sonst üblich.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu "normale" Internetflat trotz BB-Option nutzbar?


  1. Dick & Doof Klingelton (Laurel und Hardy) als MP3-Download: ♫ TV Intro-Theme aus der Slapstick-Serie "Dick & Doof" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl...



  2. "Sim-Fehler" und "Kein Netz" bei iPhone 3G , Hilfe !: Hallo ihr Lieben, heute ist mein gebraucht gekauftes iPhone 3G angekommen und ich war natürlich ganz scharf darauf es sofort einzurichten und...



  3. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  4. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...