Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 389
  1. #61
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von edelweiss113 Beitrag anzeigen
    sorry, komme mir echt blöd vor. Hab jetzt den mobile-Gerätecenter. In dem Download gab es den jedoch nur für Windows vista... Trotzdem ist installiert und die Einstellungen habe ich auch vorgenommen. PC Neustart und dann Handy angeschlossen. Tot!!!!
    Nichts passiert.
    Noch eine Idee?
    Du musst das Programm Windows Mobile-Gerätecenter auf das jeweilige Betriebssystem deines PC´s umstellen.Dieses funktioniert wie folgt:

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Programm Icon.

    Nun sollte sich ein weiteres Fenster öffnen, in dem du bitte auf kompatibilität gehst.

    Setze nun einen Haken bei der Option Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für und wähle dort dein jeweiliges Betriebssystem aus.

    Setze nun bitte noch unter Berechtigungstufe noch einen Haken bei Programm als Administrator ausführen.

    Nun bestädige den Vorgang mit OK und starte deinen PC neu.

    Verbinde nun dein Handy mit dem PC und warte bis die Gerätetreiber sich vollständig auf deinem PC installiert haben. Anschließend sollte sich dein Handy mit dem PC verbinden oder dir in der Taskleiste die MTP-Verbindung anzeigen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Das sich dein Samsung Galaxy S2 nicht mit dem PC verbindet, liegt definitiv nicht an dem Programm Sony-Ericsson Companion.

  2. #62
    edelweiss113
    Hallo sweet devil,
    Neuigkeiten: hab' mir von einem Kollegen ein USB Kabel ausgeliehen. Angeschlossen und siehe da, Treiber wurden installiert.
    Dann hab ich mir Kies runtergeladen und nun bekomme ich unter Kies einen Fehler:
    "Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt. Please check USB Settings. (Settin - Applications - Development - USB debuging(x))"
    Ich kann da mal wieder nichts mit anfangen.
    Du hast bestimmt eine Lösung?!
    Viele Grüße
    edelweiss

  3. #63
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von edelweiss113 Beitrag anzeigen
    Hallo sweet devil,
    Neuigkeiten: hab' mir von einem Kollegen ein USB Kabel ausgeliehen. Angeschlossen und siehe da, Treiber wurden installiert.
    Dann hab ich mir Kies runtergeladen und nun bekomme ich unter Kies einen Fehler:
    "Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt. Please check USB Settings. (Settin - Applications - Development - USB debuging(x))"
    Ich kann da mal wieder nichts mit anfangen.
    Du hast bestimmt eine Lösung?!
    Viele Grüße
    edelweiss

    Hallo edelweiss113,

    dieses Problem ist einfach behoben.

    Zuerst schließe bitte mal das Programm KIES.
    Trenne nun bitte mal dein Samsung Galaxy S2 von deinem PC.
    Nehme an deinem Handy bitte nun die folgenden Einstellungen vor:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging - Haken entfernen

    Öffne nun bitte das Programm KIES (Als Administrator ausführen) und verbinde dein Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit deinem PC.

    Nun sollte dein Handy sich mit dem Programm KIES verbinden.
    Falls nicht, führe bitte mal die, unter dem folgendem Link aufgeführten, Einstellungen aus.

    https://all4phones.de/forum/samsung-...axy-s-etc.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #64
    edelweiss113
    Hey Supi!!!!!
    Hat geklappt. Wenn ich jetzt die Firmware runterlade, muss ich Angst haben, dass Daten auf dem Handy gelöscht werden? Soll ich vorher Sicherheitskopien machen?
    Sweet Devil vielen Dank für Deine unendliche Geduld!!!!
    Viele Grüße
    edelweiss113

  5. #65
    Sweet Devil
    Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte.

    Was deine Daten betrifft, empfehle ich dir zuerst alle deine Daten über Kies zu sichern und erst anschließend das Firmware-Update durchzuführen.

    Zudem achte bitte darauf das dein Akku mindestens zu 70% aufgeladen ist, bevor du das Update durchführst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #66
    Gast
    Hallo Sweet Devil

    Ich kann mich nur anschließen:

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

    Ging sofort und mach jetzt keine Zicken mehr.
    Bin am überlegen auf Android 4 zu gehen. Ist das sinnvoll oder eher davon abzuraten?

    Was ist deine Meinung, der sich so gut mit dem Galaxy auskennt?
    Vielen Dank
    Biene

  7. #67
    Gast
    Danke!!!!!!!!!!!!!!! )))))))))) .

  8. #68
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil

    Ich kann mich nur anschließen:

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

    Ging sofort und mach jetzt keine Zicken mehr.
    Bin am überlegen auf Android 4 zu gehen. Ist das sinnvoll oder eher davon abzuraten?

    Was ist deine Meinung, der sich so gut mit dem Galaxy auskennt?
    Vielen Dank
    Biene
    Hallo Biene,

    freut mich das ich dir mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.

    Was das Update auf die Android Version 4.0 ICS betrifft, würde dir aufjedenfall dazu raten, das Update durchzuführen. Denn neben einigen Neuerungen werden durch Updates überlicherweise auch kleinere Fehler und Bugs der vorherigen Version mit ausgebügelt.

    Wissenswertes über Android 4.0:

    Zudem kannst du dir unter dem folgendem Link, noch einen kleinen Überblick über die Android Version 4.0 Ice Cream Sandwich und deren Neuerungen, verschaffen.

    Siehe Hier: Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Überblick

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #69
    Gast
    Hallo,

    ich versuche das jetzt seit 5 stunden und krieg echt ne kriese...
    ich hab hier nun alles gelesen, aber bin wohl zu doof. jedenfalls hänge ich bei dem schritt den treiber zu installieren. s2 ist komplett so eingestellt wie beschrieben, aber ob angestepselt oder nicht, wenn er fast fertig ist (lt. grünem balken), brincht er ab und sagt fehlgeschlagen:

    "Die MSS-Installation für SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones v1.4.103.0 ist fehlgeschlagen."
    "Der MSS Installations-Assistent konnte Samsung USB Driver for Mobile Phones v1.4.103.0 nicht erfolgreich installieren. Klicken Sie auf "Beenden", um den Assistenten zu beenden.

    das kommt egal wie ich die exe ausführe (win7, admin, mit rechten und kompatibilität). mit kies oder ohne kies, kommt funktioniert einfach nicht. dieses miese 2.3.6er update...

    wäre es zu viel verlangt, wenn das verbindungsproblem mal behoben werden könnte?
    und warum funktioniert dieses firmwareupdate nicht über WLAN? wäre das nicht einfach toll...

  10. #70
    Gast
    jo besten dank ich habe das so gemacht wie das da steht und es funktioniert jetzt wieder
    lg. chris

+ Antworten
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte