ftp:// server erstellen, aber wie?


  1. #1
    S605th

    ftp:// server erstellen, aber wie?

    ich check das irgendwie nicht !
    besser gesagt ich check das mit dem ip und so nicht kann mir einer helfen?

    edit:
    also ich brauch es weil ich eine eigene home page machen will
    zum problem,
    also ich hab ein programm
    die heißt janaserver oder so
    und noch ein programm fürs designe das problem isz jetzt ich kann das designe nicht zum server rein tun also ich geb entweder eine falsche ip ein oder ich bin zu blöd

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo S605th,

    mit dein Schwachen angaben die du machst kann dir nicht wirklich Geholfen werden, wer schön wenn wir wissen wozu du den brauchst oder was du damit machen willst bitte mehr Details bitte.

    Gruß

  3. #3
    S605th
    hab es editiert

  4. #4
    Chrizz1982
    Hallo,

    willst du Homepage von deinem Rechner aus machen? oder hast du ein Online Hoster? dann Braucht so was wie FileZilla um deine Homepage auf dem Server zu laden!

    Gruß

  5. #5
    S605th
    ich will es über mein lapi machen also root

    und file zilla hab ich aber da kommt immer connect error

  6. #6
    Chrizz1982
    Hallo,

    also Willst dein Lap Top Als Server nutzen? hast du ihn 24 Stunden am Tag laufen??? ist dein Lap Top aus kommt auch keiner mehr auf deine Homepage! ich habe Online Hoster von dem Bekommt man die Daten für FileZilla oder Andere Programme die man Nutzen kann, wie es Vom Lap Top aus sieht kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß

  7. #7
    Theraids
    Du brauchst ein Programm wie Xampp für den webserver (Homepage) und falls du auch ein ftp server willst, der is über Xampp auch möglich zu erstellen. Oder du nimmst einfach irgend ein online hoster zB bplaced.net dort bekommst du die ftp daten etc und kannst deine homepage einfach uploaden

  8. #8
    SkyHanz
    Also mit dem auf dem Laptop laufen kann es recht schwierig werden. Fängt schon an: Biste bei der Telekom, wechselt alle 24h deine IP. Klar gibt es dafür programme, aber am einfachsten ist, wie Theraids schrieb, Bplaced.net zu verwenden. Dort kannst du recht ganz einfach ein ftp einrichten. Mit z.B. FIlezilla kannst du die dateien dort hochladen. AUch "internetseiten" also html-dokumente.
    Um das erreichen der HP zu erleichtern, kannst du dich bei nick.de.vu anmelden, und eine domain mit der endung de.vu öder ähnlichem zu bekommen. DOrt (also bei nick.de.vu) stellst du eine weiterleitung von *****.de.vu auf die index-datei auf deinem ftp. und schwupps, hast deine eigene Homepage online

    So habe iich das ganze gemacht, und es läuft problemlos

  9. #9
    Leonchen

    *

    Hallo,

    deinen Laptop als Server benutzen? Würd ich dir auf jeden Fall davon abraten!

    Am einfachsten ist es wenn du einen Homepagebaukasten verwendest: http://www.web-gear.com/
    (ALso wenn man kp von HTML, PHP und so hat und nichts besonderes will)

    Aber ich würd dir empfhelen einen freehoster zu nehmen und auf dem die mit deinem DEsing Prorgamm erstellte Website zu hosten.

    Ein guter Freehoster (werbefrei) ist zum bsp. Redio (Redio Webhosting)

    Für einen kostenlosen Top-Level Domain würd ich dir Dot TK - Renaming The Internet empfehlen
    (Dazu brauchst du allerdings eine mindestanzahl von besuchern pro Monat)
    (Deine Web-Adresse heisst dann www._______.tk

    Ich hatte auch mal einen Blog bei Redio gehostet.

    LG Leon

    Edit: Achso ja wenn du bei redio hostest kannst du auch über Filezilla (ftp) auf den Server zugreifen

  10. #10
    S605th
    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen

    Edit: Achso ja wenn du bei redio hostest kannst du auch über Filezilla (ftp) auf den Server

    zugreifen
    ehm danke für deine hilfe aber wie krieg ich die ip heraus?

  11. #11
    Leonchen
    Zitat Zitat von S605th Beitrag anzeigen
    ehm danke für deine hilfe aber wie krieg ich die ip heraus?
    hi,

    Wozu brauchst du die IP?

    (vergiss mal die Programme janaserver und Filezilla)

    ich helf dir mal:

    Schritt 1a:

    Desinge mit deinem Websiten-desing tool eine website und exportiere sie

    Schritt 1b:
    verpacke die Dateien der Website in einem .zip oder .rar Archiv (geht mit winrar)

    Schritt 2:

    leg dir bei redio einen Account an

    Schritt 3:

    logg dich bei redio ein und klick ganz oben rechts auf Dateien (neben Überblick)

    Schritt 4:
    Klick unter Dateibrowser auf Hochladen

    Schritt 5:
    jetzt wählst du die .zip Datei von vorhin aus und aktivierst bei Optionen entpacken
    (Das Feld "neuer Dateiname" lässt du frei)

    Wenn der Upload abgeschlossen ist solltest du deine Website über http://DEINACCOUNTNAME.redio.de aufrufen können


    Wie du dir einen .tk Domain holst erklärt sich von selbst. Geh einfach auf Dot TK - Renaming The Internet

    P.S: wie heist dein website-desing tool?


    Wenn du das nicht hinbekommst kannst du mir auch die .zip datei von deiner website schicken

    ich lade sie dann hoch und gebe dir das Passwort (du änderst es danach)

  12. #12
    S605th
    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen
    P.S: wie heist dein website-desing tool? *


    Wenn du das nicht hinbekommst kannst du mir auch die .zip datei von deiner website schicken

    ich lade sie dann hoch und gebe dir das Passwort (du änderst es danach)**
    * das programm heist so HomepageFIX.

    **ich hab teamviewer kanst du es auch mit teamviewer machen, weil ich es dann sehen könnt wie du es machst.

  13. #13
    Leonchen
    Zitat Zitat von S605th Beitrag anzeigen
    * das programm heist so HomepageFIX.

    **ich hab teamviewer kanst du es auch mit teamviewer machen, weil ich es dann sehen könnt wie du es machst.
    hab mal ein video gemacht

    klick unten rechts auf HD damit man die schrift erkennen kann

    http://www.youtube.com/watch?v=gKRxrzUP_ls

    LG

Ähnliche Handy Themen zu ftp:// server erstellen, aber wie?


  1. Counter Strike CZ Server erstellen brauche dringend hilfe !!: Also wie es schon in der Überschrift steht will ich für das Game Counterstrike CZ einen Server erstellen aber zum online zocken. Ich will damit...



  2. Teamspeak Server erstellen: Kann mir jemand einem PCvollnoob (ich) erklären wie das geht?



  3. Kostenloser TS Server: Hi ich sponsor jeder gilde oder clan einen kostenlosen ts server. http://sponsorts.kilu.de oder 466-454-454



  4. server: hallo ich hätte mal eine frage. weiß jemand wo man einen kostenlosen Css server herbekommt?



  5. TS² Server Sponsor :-): Hi :) wollte euch mal eine seite vorstellen die teamspeak server für jung clans sponsort . da dies , wie man sich vorstellen kann , sehr viel zeit...