Ständiger Zertifikatsfehler auf dem Nokia 5800


  1. #1
    leeni

    Ständiger Zertifikatsfehler auf dem Nokia 5800

    Ich habe mein Nokia 5800 eigentlich direkt nach dem Erscheinen gekauft. heißt ein bisschen Zeit hat es schon auf den Buckel. Was mich allerdings stutzig macht egal was ich versuche zu installieren es ist immer erst mal eine Fehlermeldung: Zertifikatsfehler. Ich hab schon versucht am Datum zu drehen, hat auch nix gebracht und wenn ich zum Beispiel den OviStore direkt aufs Handy installieren möchte, kann ich es ja auch nicht zwischenzeitlich signieren. Bin da langsam echt ratlos.

    Hoffe auf ein wenig Hilfe-danke

    leeni

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo leeni,

    schau dir bitte mal diesen Thread an, dort wurden einige Tips zu diesem Problem aufgelistet:

    https://all4phones.de/forum/nokia-th...ght=zertifikat

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    leeni
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo leeni,

    schau dir bitte mal diesen Thread an, dort wurden einige Tips zu diesem Problem aufgelistet:

    https://all4phones.de/forum/nokia-th...ght=zertifikat

    Gruß,
    Sweet Devil
    Das habe ich doch schon alles ausprobiert. das ist ja das problem

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo leeni,

    sofern du über ein Zertifikat verfügst, kannst du deine Datein zuvor mit dem Programm Signsis auf deinem PC signieren und anschließend dann auf dein Handy übertragen und Installieren.

    Solltest du ein Zertifikat benötigen kannst du es dir hier anfertigen lassen: https://all4phones.de/forum/symbian-...ght=zertifikat

    Eine genaue Anleitung wie man Datein auf dem PC, mit hilfe eines Zertifikats signiert, sowie das benötigte Programm Signsis findest du hier: https://all4phones.de/forum/nokia-an...andy+signieren

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    leeni
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo leeni,

    sofern du über ein Zertifikat verfügst, kannst du deine Datein zuvor mit dem Programm Signsis auf deinem PC signieren und anschließend dann auf dein Handy übertragen und Installieren.

    Solltest du ein Zertifikat benötigen kannst du es dir hier anfertigen lassen: https://all4phones.de/forum/symbian-...ght=zertifikat

    Eine genaue Anleitung wie man Datein auf dem PC, mit hilfe eines Zertifikats signiert, sowie das benötigte Programm Signsis findest du hier: https://all4phones.de/forum/nokia-an...andy+signieren

    Gruß,
    Sweet Devil
    Nun das funktioniert bestimmt bei alles programmen. bloß wenn ich mir den ovi store runterladen will muss ich das doch direkt auf handy tun. also wie bekomme ich das da geregelt?

    lg

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo leeni,

    wenn du das Problem auch bei mit Datein aus dem Ovi Score hast, tue bitte folgendes:

    Öffne deinen Browser am Handy, und rufe folgende URL auf:

    http://contacts.ovi.com/dist/Verisign_Class_3_Public_Primary_Certification_Auth ority.der

    Gehe dann auf Speichern, um das Zertifikat welches vom Ovi Score für solche fälle zur Verfügung gestellt wurde, auf dein Handy herunterzuladen.

    Anschließend Starte deinen Ovi Store Client und das herunterladen und installieren von Datein aus dem Ovi Score sollte kein Problem mehr darstellen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    leeni
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo leeni,

    wenn du das Problem auch bei mit Datein aus dem Ovi Score hast, tue bitte folgendes:

    Öffne deinen Browser am Handy, und rufe folgende URL auf:

    http://contacts.ovi.com/dist/Verisign_Class_3_Public_Primary_Certification_Auth ority.der

    Gehe dann auf Speichern, um das Zertifikat welches vom Ovi Score für solche fälle zur Verfügung gestellt wurde, auf dein Handy herunterzuladen.

    Anschließend Starte deinen Ovi Store Client und das herunterladen und installieren von Datein aus dem Ovi Score sollte kein Problem mehr darstellen.

    Gruß,
    Sweet Devil
    klappt leider immer noch nicht. ich komme bis zu dem punkt wo ich speichern soll. er fragt: neues Zertifikat eventuell unsicher. trotzdem speichern und ich sage --> speichern. dann kommt die meldung zertifikat bereits vorhanen wird nicht gespechert. und wenn ich im menü über Download! reingehe kann ich den ove store da auch nicht auf machen weil er sagt : abgelaufenes Zertifikat.

    Pauschal kommt die Fehler meldung bei allem was ich insterllieren möchte. ob es ein programm theme oder der ovi store ist. bei kollegen die das gleiche telefon haben gibt es nicht so ein problem. muss ich das iwie abdaten oder so?

    danke trotzdem und hoffentlich finden wir bald die lösung

    lg leeni

  8. #8
    Sweet Devil
    Mh, in diesem Fall kann ich dir nur noch empfehlen, mal ein Software Update zu machen.
    Spätestens durch diesen Vorgang sollte sich das Problem dann erledigt haben.

    Nokia Deutschland - Update für Mobiltelefon-Software

    Achtung: Bitte denke dran deine Datein vorher auf deinem PC zu sichern, da diese durch das aktualiesieren der Software verloren gehen können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    leeni
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Mh, in diesem Fall kann ich dir nur noch empfehlen, mal ein Software Update zu machen.
    Spätestens durch diesen Vorgang sollte sich das Problem dann erledigt haben.

    Nokia Deutschland - Update für Mobiltelefon-Software

    Achtung: Bitte denke dran deine Datein vorher auf deinem PC zu sichern, da diese durch das aktualiesieren der Software verloren gehen können.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Ich hab mich dann gestern mal daran gesetzt. Es lief wirklich hervorragend. Daten sichern war mit "Pc Suite" ganz einfach und kein Problem und dann auch über "Pc Suite" das Update heruntergeladen und aufs Handy gepackt. Ist jetzt, als hätte ich ein völlig neues Handy! Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert und zufrieden. Vor Allem: die Zertifikatsfehler sind endlich weg! Ich kann alles wieder installieren :-) bin also sehr zufrieden und bedanke mich noch mals bei dir:-*

    Bis zu unseren nächsten gemeinsamen Fall

    lg leeni

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo leeni,

    freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Nokia 5800 Xpress Music.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Ständiger Zertifikatsfehler auf dem Nokia 5800


  1. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  2. Zertifikatsfehler ade: Mit diesem Prog könnt ihr eure Progs selber signieren: S60 Signer für das Handy!!! Ihr könnt die Dateien und Programme direkt auf dem Handy...



  3. Zertifikatsfehler: hallo leute.... ich hab ein problem mit meinem handy (nokia N73):( denn wenn ich ein theme instalieren will sagt er mir irgendwas von...



  4. bejeweled für nokia 5800: gibt es irgendwo das spiel bejeweled kostenlos zum downloaden?? vielen dank im vorraus:)



  5. Nokia 5800 vergriffen: hi leute, ich hab mir bei t-mobile das nokia 5800 mit vertrag bestellt und heute kam ein brief in dem stand, dass das handy leider vergriffen ist,...


Stichworte