LG GT540 (Android 2.1) Rooten


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88
  1. #51
    Sweet Devil
    Hallo Tobi,

    wie sich das von dir genannte Problem beheben lässt und was es bedeutet, habe ich in diesem Thread schon des öffteren geschrieben. Siehe Zitat:


    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Die Meldung adb wait-for device bedeutet das dein LG GT540 von deinem PC nicht erkannt wird. Du musst dir demnach auf der Herstellerseite den USB-Treiber herunterladen und auf deinem PC installieren.

    Wo du den USB-Treiber für dein LG GT540 genau findest und wie dieser sich auf deinem PC installieren lässt erfährst du unter folgendem Link:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-lg-gt540.html

    Anschließend musst du den kompletten Root-Vorgang wie in der Anleitung beschrieben wiederholen.
    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #52
    Serafin
    Hallo, habe das gleiche Problem wie einige andere. Beim Rooten wird "Waiting for device" angezeigt, obwohl ich die neuste Treubersoftware bei LG runtergeladen habe.
    Alle anderen Tips habe ich auch befolgt, wie z.B. erst das Handy runterzufahren, neu anzuschließen und dann zu starten....

    Hilfe, was kann ich tun??

  3. #53
    Sweet Devil
    Hallo Serafin,

    hast du alle installieren LG Anwendungen auch über die Systemsteuerung von deinem PC deinstalliert, bevor du den Treiber etc. neuinstalliert hast ?

    Wie hier erklärt:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-lg-gt540.html


    Den die Meldung adb wait-for device bedeutet, wie mehrfach erwähnt, das dein LG GT540 nicht von deinem PC nicht erkannt wird.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #54
    Gast
    hallo ich habe folgendes Problem:

    vor kurzem ist mein lg gt540 mit android 2.1 komplett abgeschmiert und ich dachte ich könnte das Problem via USB beheben, außerdem öffnet das Handy automatisch ohne etwas zu machen die Kamera!

    1.H)Ich habe das Gerät angeschlossen und nichts passierte. Dann habe ich einfach mal nach dem LG Treiber und die B2C App Setup gegoogelt, gedownloadet, installiert, Handy dran.
    So normalerweise sucht er den Treiber, erkennt ihn und es funktioniert.

    2.)Hier ist es aber so dass der PC folgendes macht. Er erkennt das System LGE-Android; Wechseldatenträger und die anderen beiden "devices" findet er nicht einmal.

    3.)Außerdem ist es so, dass mein Handy anzeigt, das Gerät sei verbunden und für den Bruchteil einer Sekunde erkennt der PC das Mobilfunkgerät als Wechseldatenträger und entfernt es sofort wieder.

    4.)Bluetooth verbindet das Handy auch nicht, da der PC nicht einmal den BT-Device erkennt.

    also wie soll ich ohne SD-Kartenleser rooten?

    (besitze kein SD-Speicherkartenlesegerät)

  5. #55
    Tjark421
    Hallo,
    So mein erster Beitrag hier und zwar steht wenn ich mein Gt 540 rooten will wait for device.
    Ich habe es so gemacht: 1. USB-Dbugging Modus angeschaltet Kabel in den Pc reingesteckt danach die Datai entpackt und dann das root .bat ausgeführt und dann kam halt diese Meldung: wait for device
    was kann ich tun bzw. habe ich etwas falsch gemacht?
    mfg Tjark

  6. #56
    Sweet Devil

    LG GT540 (Android 2.1) Rooten

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hallo ich habe folgendes Problem:

    vor kurzem ist mein lg gt540 mit android 2.1 komplett abgeschmiert und ich dachte ich könnte das Problem via USB beheben, außerdem öffnet das Handy automatisch ohne etwas zu machen die Kamera!

    1.H)Ich habe das Gerät angeschlossen und nichts passierte. Dann habe ich einfach mal nach dem LG Treiber und die B2C App Setup gegoogelt, gedownloadet, installiert, Handy dran.
    So normalerweise sucht er den Treiber, erkennt ihn und es funktioniert.

    2.)Hier ist es aber so dass der PC folgendes macht. Er erkennt das System LGE-Android; Wechseldatenträger und die anderen beiden "devices" findet er nicht einmal.

    3.)Außerdem ist es so, dass mein Handy anzeigt, das Gerät sei verbunden und für den Bruchteil einer Sekunde erkennt der PC das Mobilfunkgerät als Wechseldatenträger und entfernt es sofort wieder.

    4.)Bluetooth verbindet das Handy auch nicht, da der PC nicht einmal den BT-Device erkennt.

    also wie soll ich ohne SD-Kartenleser rooten?

    (besitze kein SD-Speicherkartenlesegerät)
    Hallo,

    bevor du dein LG GT540 versuchst zu rooten, wäre es empfehlenswert erstmal die aktuellen Probleme die du mit dem Gerät hast zu beheben.

    Versuche demnach mal die Probleme zu beheben in dem du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt und anschließend dem folgendem Link folgst, um die Verbindungsprobleme zu beheben:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-lg-gt540.html

    Sollten die Probleme dann nochimmer auftretten, wäre es empfehlenswert die Firmware deines LG GT540 durch Flashen zu erneuern.

    Eine Anleitung hierzu findest du unter:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...debranden.html

    Darunter ist auch eine Firmware Version mit der du auch direkt die gewünschten Rootrechte mit erlangen kannst.

    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Zitat Zitat von Tjark421 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    So mein erster Beitrag hier und zwar steht wenn ich mein Gt 540 rooten will wait for device.
    Ich habe es so gemacht: 1. USB-Dbugging Modus angeschaltet Kabel in den Pc reingesteckt danach die Datai entpackt und dann das root .bat ausgeführt und dann kam halt diese Meldung: wait for device
    was kann ich tun bzw. habe ich etwas falsch gemacht?
    mfg Tjark
    Hallo Tjark421,

    ersteinmal herzlich Willkommen hier bei All4Phones.de.

    Zu deinem Problem:

    Das genannte Problem ist hier schon bei mehreren aufgetretten und lässt sich, wie bereits schon einige mal in diesem Thread erklärt, wie folgt beheben:

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Die Meldung adb wait-for device bedeutet das dein LG GT540 von deinem PC nicht erkannt wird. Du musst dir demnach auf der Herstellerseite den USB-Treiber herunterladen und auf deinem PC installieren.

    Wo du den USB-Treiber für dein LG GT540 genau findest und wie dieser sich auf deinem PC installieren lässt erfährst du unter folgendem Link:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-lg-gt540.html

    Anschließend musst du den kompletten Root-Vorgang wie in der Anleitung beschrieben wiederholen.
    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #57
    Tjark421
    Okay danke für die schnelle Antwort habe mein GT540 jetzt erfolgeich gerootet jetzt habe ich noch ne andere Frage aber dafür mache ich dann nochmal einen extra Thread auf.
    mfg Tjark

  8. #58
    hahamana
    Hallo zsm.

    Ich brauche hilfe ich habe Win XP und win rar und 7zip.
    Mit beiden habe ich die root.bat datei geöffnet dann kam nur weniger als eine sek. eine fenster und ging wieder zu. Ich verstehe nicht warum und bräuchte eure Hilfe.

    Gruß:

    hahamana

  9. #59
    Sweet Devil
    Hallo hahamana,

    das selbe Problem ist vor längerem schon mal bei einem Nutzer aufgetretten.
    Laut dessen Angaben war das erfolgreiche Rooten seines LG GT540 möglich, nachdem er sein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte.

    Um das LG GT540 auf Werkseinstellung zurückzusetzen musst du die Tasten,

    Lautstärke Hoch - Suchen - Homescreen

    gleichzeitig tätigen und ca. 5 Sekunden gedrückt halten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #60
    hahamana
    Man kann doch auch über Einstellungen, Datenschutz, Speicher zurücksetzen. Ist das was anderes oder gehts auch so???

    Ich hatte vor nach dem Root mein hands auf 2.3.3 cyanogen mod zu flashen. Die kdz wollte nicht irgendwie wollte nix

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 (Android 2.1) Rooten


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. Test: LG GT540: LG GT540 Testbericht Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem LG GT540 befassen durfte, wird es nun Zeit für einen dementsprechenden...



  3. LG GT540 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar LG GT540 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die LG GT540 Hindergrundbilder im Format 320x480 gefallen...



  4. LG GT540 vorgestellt: LG Electronics stellte nun sein neues Touchscreen Handy, namens LG GT540 vor. Das LG GT540 ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet und...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Stichworte