iPhone 6 wird heiß und verliert schnell Akkuleistung


  1. #1
    Stephan-1988

    iPhone 6 wird heiß und verliert schnell Akkuleistung

    Hi, mein iPhone 6 wird beim spielen sehr schnell warm und verliert innerhalb einer Stunde knapp 50% an Akkuleistung. Das Spiel ist zwar dafür bekannt, dass es die Grafik vom iPhone an die Grenzen bringt und dementsprechend auch mehr Akku saugt oder auch mal der Prozessor am Rücken warm wird, aber ich spreche hier wie gesagt von extremen.

    Das iPhone6 wird hinten so heiß, das ich es kaum noch mit der Hand angenehm umschließen kann und ich denke es ist auch nicht normal, dass der halbe Akku innerhalb nur einer Stunde leer gesaugt ist, zumal das neue Modell ja einen besseren Akku haben soll und auch dementsprechend länger durchhalten soll.

    Hat jemand von euch dieselben Probleme und sind beim neuen iPhone 6 solche Hardware-Fehler wie das extreme heiß werden oder der irrsinnige Akkuverbrauch bereits in der Szene bekannt? Lasst mich bitte an euren Erfahrungen teilhaben, denn nur so kann ich das iPhone noch innerhalb der Widerrufszeit austauschen. Danke!

    Stephan

  2. #2
    Gast

    Iphone 6 wird Warm

    Hab das selbe problem! Brauch nur zwischen mehreren Apps arbeiten oder ind der App Garage band spielen, dann wird das teil auch gleich richtig Warm

  3. #3
    All4Phones

    iPhone 6 wird warm

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch ich stelle bei Grafisch anspruchsvollen Apps oder Spielen für das iPhone 6 ganz deutlich, wie dieses am Akkurücken extrem heiß wird.

    Ist das Gerät jedoch ans Netzteil angeschlossen und man spielt damit, kann ich keine gravierenden Wärme-Unterschiede feststellen. Ob es sich deshalb gleich um einen Hardware-Defekt handeln muss, bleibt sicherlich noch abzuwarten, da es noch nicht all zu lange auf dem Markt ist.

  4. #4
    Andromeda
    Hi! So wie es in den letzten Tages durchgeklungen ist, scheint das eher am neuen iOS zu liegen und nicht an der Hardware.
    Ich hoffe, das kann euch ein wenig die Angst nehmen...

  5. #5
    Fonator
    Würde auch einfach mal abwarten was Apple noch so an Verbesserungen in der neuen Software durchzieht..
    Vielleicht legt sich das dann ja.

    Liebe Grüße

  6. #6
    anonymus

    IPhone 6 wird warm / heiß

    Hallo Leute!

    Besteht bei euch das iPhone 6 Hitze-Problem noch immer?

    Sollte das iPhone 6 ungewohnt immer wärmer bzw. heiß laufen empfehle ich Euch im Garantie-Zeitraum das iPhone tauschen zu lassen!

    LG anonymus

  7. #7
    Gast

    Warm

    Also ich habe das Problem immer noch bei meinem iPhone 6 (iOS 8.3).
    Manchmal wird es sehr warm und der Akku entläd sich sehr schnell.

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Kontaktiere den Apple Support und fordere ein Austausch bzw. Reparaturservice (kostenlos innerhalb der Garantie) an!

    Ein Austauschgerät kostet um die 29,- €, dann bekommst ein "Refurbished" iPhone!

    Weiters kann es sein das der Apple "Telefon" Support nach Diagnose & Nutzungsdaten verlangt, hierzu wird dir eine Mail aufs iPhone geschickt die du nur noch Bestätigen musst. Hiermit sieht der Apple Support eventuelle Fehler deines iPhones!

    Der Nachteil an einem Reparaturservice ist, dass man in der Zeit während der Reparatur ohne iPhone bzw. Smartphone da steht! Deshalb würde ich dir zu einem Austausch deines Gerätes raten!

    Auf dieser Seite findest du alle Support-Telefonnummern von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT201232

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6 wird heiß und verliert schnell Akkuleistung


  1. Handy wird warm bis heiß - Galaxy S4: Mein Samsung GalaxyS4 läuft regelrecht "heiß", bis sich der Akku abschaltet. Hatte alle Programme zu, den Ram-Speicher geleert und auch Neustart...



  2. iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!: Hi Guys, mein iPhone 4S mit ios 7.1.1 wird sehr heiß wenn es eine edge oder 3G verbindung benutz! Bei wlan verhält es sich fast normal, das gerät um...



  3. Galaxy S2 wird heiß! - WLAN schuld?: Mein neues Samsung Galaxy S2 wird nach normaler Benutzung hinten beim Akku und der Kamera sehr heiß, weiß leider nicht an was das liegen könnte. Ich...



  4. Miese Akkuleistung: iPhone 3GS: Hallo, leider hält der Akku bei meinem iPhone 3GS keine 2 Tage bei mittlerer Nutzung, dies ist einfach eine absolut miese Akkuleistung, keine Ahnung...



  5. iPhone 3G S wird zu Heiss - Verfärbungen ?: Hallo, in immer mehr Foren und Blogs liest man derzeit Artikel, dass das neue Apple iPhone 3G S zu Heiss werden soll, wenn man es denn intensiv...


Stichworte