Galaxy S2 wird heiß! - WLAN schuld?


  1. #1
    Gast

    Galaxy S2 wird heiß! - WLAN schuld?

    Mein neues Samsung Galaxy S2 wird nach normaler Benutzung hinten beim Akku und der Kamera sehr heiß, weiß leider nicht an was das liegen könnte. Ich habe auch schon woanders gelesen, dass auch bei vielen anderen das Galaxy SII ziemlich heiß wird, alle dieser User hatten das WLAN permanent eingeschaltet, doch das ist doch normal oder? Ich hatte den WLAN Empfänger bei meinen alten Smartphones auch immer laufen und es gab nie ein Problem damit! Handelt es sich hier um einen Hardware Fehler beim Galaxy S2 und soll ich es zurückgeben? Möchte nicht, dass mein Galaxy S2 den Geist aufgibt, hat jemand noch ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder Lösungen dazu?

  2. #2
    Gast
    Seltsam dieses Problem habe ich mit meinem Samsung Galaxy SII I-9100 ebenfalls. Wenn ich den WLAN Empfänger dann wieder deaktiviere, kühlt sich das Handy wieder etwas ab. Aktiviere ich WLAN wieder, so wird das Galaxy S2 wieder sehr warm.

  3. #3
    Gast
    habs seit ner woche und meins wird auch an der kamera hinten warm ,hatte grad eben w-lan an, i-net radio gehört etc paar sachen am laufen ......da kannst deine hände mit wärmen die komplette rückseite auch das LCD vorne hat gut wärme abgestrahlt .....is mir so noch nich aufgefallen wie gerade eben ,wird wohl aber normal sein,hoffe ich

  4. #4
    Gast
    Bei meinem Galaxy S2 genauso vorne und hinten am oberen bereich wird es echt heiss aber der unterschied bei mir ist gewesen das ich mein w-lan aus hatte..... Komisch komisch... Abwarten hab eine vollversicherung abgeschlossen (zum Glück)

  5. #5
    Gast
    Das gleiche Problem habe ich auch - allerdings mit deaktivierten WLan Modus. Daneben geht es in den Standby Modus und kann dann nicht wieder aktiviert werden (es sei denn ich stecke das Ladegerät ein) obwohl noch ausreichend Akku vorhanden ist. Mit schwarzen Display läuft das Teil dann trotzdem übelst heiß und ist irgendwann leer. Echt zum kotzen. Gibt es Hilfe?

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    der Grund dafür das euer Samsung Galaxy S2 warm bzw. heiß wird, soll meinen Informationen nach am Prozessor und einer zu hohen CPU-Auslastung liegen.

    Etwas abhilfe könnt ihr euch meines Wissens nach durch eine Software-Update aktualliesierung und duch die Verwendung eines Task-Managers verschaffen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    hallo zusammen, habe das gleiche problem, handy wird sehr heiss. wer weiss, was neben der hitze noch abgestrahlt wird. komisch, dass samsung sich nicht dazu äussert, oder hat jemand was gehört. ist mir auf jeden fall nicht geheuer und lege da handy moeglichst weit weg.

  8. #8
    Gast
    Bin grad durch Zufall auf den Thread gestoßen.
    Ich nehm mal an das ihr den Akku noch keine 5 mal ge- und entladen habt. Am besten mal bei Wikipedia den Beitrag über Li-ION Akkus durchlesen. Macht sowiso Sinn, denn jeder Akkutyp will unterschiedlich gepflegt und gelagert werden. Der hier verwendete hat am liebsten flache Ladezyklen.

    "Coulomb-Effizienz
    typischerweise annähernd 100 %, das heißt, fast der gesamte in den Akku geladene Strom kann diesem auch wieder entnommen werden. Nur während der ersten Zyklen ist die Coulomb-Effizienz geringer, da ein Teil der Li-Ionen mit der Elektrolytlösung an der Anode und Kathode irreversibel unter Ausbildung von Deckschichten reagiert."

    Heißt im Klartext der Akku wird bei den ersten Ladezyklen beim be- und Entladen recht warm. Mitlerweile wird mein S2 nur noch beim spielen warm. Die CPU sitzt wohl auch in der nähe der Cam, sonst wird da nix warm, auch nicht wenn das Wlan über ne Stunde lang dauerhaft versucht sich anzumelden weil der Router mal wieder spinnt.

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S2 wird heiß! - WLAN schuld?


  1. Wlan Verbindung bei Samsung i 9000 Galaxy S: Hi Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe und Tips benötige: Sobald ich eine WLAN Verbindung suchen möchte,...



  2. PSK für WLAN: hallo habe das problem mit meinem n95 8gb handy,habe internet box vom easybox,mein problem ist ich finde das PS schlüssel nicht weißt jemand wie das...



  3. iPhone 3G S wird zu Heiss - Verfärbungen ?: Hallo, in immer mehr Foren und Blogs liest man derzeit Artikel, dass das neue Apple iPhone 3G S zu Heiss werden soll, wenn man es denn intensiv...



  4. Handy mit WLAN: Seid gegrüßt, ich bin seit gut 2 Jahren Besitzer eines Siemens SL75 und war auch (fast) immer sehr zufrieden. Jetzt wird es allerdings Zeit für...



  5. wlan: gibt es eine applikation oder ne software wlan fürs handy ? danke jetzt schon mal


Stichworte