Ich bin auch bestimmt seit 6 Monaten mit dem gleichen Problem am hantieren... Ich habe das Iphone mind. drei mal "neu gemacht" also komplett auf firmware, alles zurückgesetzt, neues IOS aufgespielt... also eig alles was man machen kann. Die optionen im Menü bin ich natürlich auch mehrmals rauf und runter. Selbst die Mitarbeiter von T-Mobile konnten mir nicht helfen. Bei mir ist das aufgetreten, so denke ich, als ein Freund seine Karte in mein Iphone gesteckt hat und danach wieder meine. Kann natürlich auch nur ein blöder Zufall sein. Aber evtl. gibt es ja probleme wenn man eine andere Karte reinsteckt?! Vlt übernimmt das gerät iwelche Einstellungen des Vertrages der anderen Karte und nimmt dem Handy die Funktion, 3g zu nutzen... Ich weis es doch auch nicht -.- Wenn ich 3G einschalte, Flugmodus ist natürlich NICHT eingeschaltet, dann sucht der entweder tagelang nach einem Netz oder er findet dann mein Netz, gibt mir 3G empfang und alles ist super. Das aber leider nur für wenige Sekunden. Dann steht da wieder kein netz, suchen..., kein netz, suchen.... usw... Ob das 3G-Modul einfach hin ist??? aber wäre dann eher garkein 3G möglich? Ich bitte um Hilfe!!!! oder um ein funktionierendes Iphone 3gs
Gruss J.