Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    All4Phones
    Hallo,

    ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung mit dem Internet (BB Bold 9700) herzustellen, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    "Es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich, versuchen Sie es später erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Dienstanbieter."

    Das Problem ist nur, dass ich jedoch WLAN (Wi-Fi) eingeschaltet habe und es wurde auch eine Verbindung mit dem Router hergestellt, also alles ganz normal.

    Ein Akkupull und erneuter Start hat leider auch nichts bewirkt.

    Weiß jemand unter den BlackBerry Usern Rat?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    biohazard25
    hallo all4phones,

    hab im netzt diese kleine anleitung gefunden vieleicht hilft sie dir ja ein wenig weiter.

    #EDIT: Hab desweiteren gelesen das die firmware 5.0.0.415 raus ist und damit einige fehler behoben werden sollen

    Wi-Fi aktivieren


    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • “Wi-Fi” auswählen und Trackball drücken. Dadurch wird der Haken gesetzt und die Drahtlosverbindung aktiviert. Ein erneutes Drücken des Trackballs deaktiviert die WLAN-Funktion.

    Verfügbare WLANs suchen und verbinden

    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • “Wi-Fi Netzwerk einrichten” wählen und mit Trackball bestätigen
    • “Weiter” – “Nach Netzwerken suchen”
    • Der BlackBerry sucht nun nach verfügbaren WLAN-Verbindungen und zeigt diese an
    • Nun das gewünschte Netzwerk auswählen und “Verbinden” drücken

    Neues Netzwerk manuell hinzufügen

    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • “Wi-Fi Netzwerk einrichten” wählen und mit Trackball bestätigen
    • “Weiter” – “Netzwerk manuell hinzufügen”
    • SSID (Netzwerkname) des Netzwerks eingeben und “Hinzufügen” auswählen
    • Bei “Verknüpfungssicherheit” klicken und die gewünschte Verschlüsselung auswählen, es besteht die Möglichkeit aus folgenden Verschlüsselungsarten zu wählen: WEP, Vorinstallierter Schlüssel, PEAP, LEAP, EAP-TLS, EAP-FAST, EAP-TTLS, EAP-SIM.
    • Nach Auswahl der Verknüpfungssicherheit mit dem Trackball auf “Verbinden” klicken
    • Bestätigen um dieses Netzwerk zu speichern

    Bereits gespeicherte Verbindungen ändern / anpassen

    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • Nach unten scrollen und “Wi-Fi Optionen” auswählen
    • Zur Gewünschten Verbindung scrollen und Menütaste drücken
    • “Bearbeiten” auswählen
    • Gewünschte Änderungen durchführen (Name, SSID, Verknüpfungssicherheit, o.ä.)
    • Menütaste drücken und “Speichern” auswählen

    Viele WLAN-Router prüfen vor dem erfolgreichen Herstellen einer Verbindung die MAC-Adresse des angebundenen Gerätes. Dies passiert immer dann, wenn im Router ein MAC-Adressenfilter aktiviert ist. Um den BlackBerry in eine solche WLAN-Umgebung einbinden zu können muß die MAC-Adresse des BlackBerry Smartphone angegeben werden.
    MAC-Adresse des BlackBerry herausfinden

    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Optionen” auswählen
    • Nach unten zum Menüpunkt “Status” scrollen und auswählen
    • In der Zeile WLAN MAC wird die MAC-Adresse im Format xx:xx:xx:xx:xx:xx angegeben.


    gruß bio

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Bio,

    leider hilft mir diese Anleitung reichlich wenig, da ich ja wie oben bereits beschrieben bereits eine Verbindung herstellen konnte zum Wi-Fi und ich weiß ja, wie man ein neues Wi-Fi Netz einrichtet... Das ist also nichts neues, steht auch in der BB Anleitung.

    Aber es geht um das Problem, dass es mir für den Bold 9700 eben stetig diese Fehlermeldung anzeigt:

    "Es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich, versuchen Sie es später erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Dienstanbieter."

    Ob dies nur bei den neuen OS 5.0 Geräten so ist, weiß ich nicht, das Bold 9700 ist ja erst auf den Markt gekommen.

    Trotzdem danke für deine Bemühung.

    Gruß.

  4. #4
    Gast
    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden???
    Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und bin am verzweifeln :/

  5. #5
    Gast
    einstellungen- erweiterte optionen - mobilfunkeinstellungen- mobilfunkservie auf "AN" stellen.

    meine freundin das genie hats geschafft......

    huldight ihr

  6. #6
    Gast
    Wenn das aktiviert ist lädt das Blackberry über das Mobilfunknetz und nicht über das Wlan, oder sehe ich das falsch?

  7. #7
    Gast
    Hallo hatte das Problem grad auch und dank des vorletzten Beitrages (mein den mit der genialen Freundin ...) habe ich es nun auch geschafft über meinen W-Lan mit dem BB ins Internet zu kommen. Bei mir sah das ganze so aus:

    1. Menü
    2. Einstellungen
    3. Browser
    4. Auf *Standard Browserkonf*. drücken und dort Hotspot-Browser auswählen .....!

    LG

  8. #8
    Gast
    upps habe noch vergessen bei Einstellungen natürlich auf erweiterte Optionen klicken

  9. #9
    mousy
    Hier ist noch jemand mit dem gleichen Problem :-(
    Bin letzten Monat über wlan ins Internet, Browser war auf Hotspot gestellt und Datendienste waren an. Das Internet lief aber trotzdem über das Handynetz und ich musste zahlen, obwohl ich die ganze Zeit mit dem wlan-Netzverbunden war.
    Wenn ich die Datendienste ausstelle bekomm ich die gleiche Fehlermeldung (Es ist keine Verbinung...).
    Wisst ihr Rat?

  10. #10
    Gast
    Das selbe Problem wie mousy habe ich auch. Weiß niemand eine Lösung?
    Bei jedem anderen normalen Smartphone kann man doch auch ohne Bezahlung über w-lan ins Internet

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700


  1. WI-FI mit Bold 9700: das einrichten des wi-fi netzwerk ging problemlos, allerdings ist bei verbindungen verwalten keiner grüner haken sondern ein weißer strich, bedeutet...



  2. BlackBerry Bold 9700 Logos: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9700 Logos zum Kostenlosen download. Wir hoffen die BlackBerry Bold 9700 Logos im Format 480x360 gefallen...



  3. Test: BlackBerry Bold 9700: BlackBerry Bold 9700 Testbericht Heute wird das BlackBerry Bold 9700 von RIM (Research in Motion) einem Test von uns unterzogen. Wir hoffen,...



  4. BlackBerry Bold 9700 Gewinnspiel: PC Welt verlost gleich 2x ein Nigelnagelneues BlackBerry 9700 Bold und zwar über ein normales Kundengewinnspiel, wo man nur eine einfache...



  5. BB 9700 Bold: Hallo, hier ein Live-Bild des neuen BB 9700 Bold. Heute Abend wird es noch einen detaillierten Testbericht dazu geben. Vorab kann man schon...


Stichworte