Die Konferrenz ist zu Ende


  1. #1
    S605th
    die Konferenz ist so gut wie zu ende. ich fasse mal alles zusammen

    also... Es findest !KEINE! Rückrufaktion statt.

    Apple bietet aber in den USA folgenden Service an:

    1.) Wer mit seinem iPhone 4/Problem nicht klar kommt, hat nach dem kauf bis zu 30 Tage Rückgaberecht und kann sein Geld zurückverlangen. ( Ich weiß aber nicht wie es in Deutschland ist wegen Telekom und dem Vertrag )

    2.) Die Bumper(fast wie eine Handytasche) gibt es jetzt gratis wer das Problem hat bekommt von Apple einen zugeschickt, aber wenn er eins schon gekauft hat kriegt er das Geld zurück !

  2. #2
    anonymus
    Die Pressekonferenz begann locker und (versteckt), die Presse kritisierend mit dem iPhone 4 Antennen Lied. Danach erschien Steve Jobs auf der Bühne und es ging wie von den Keynotes gewohnt los. Erst nannte er einige Daten. Er sagte, dass das iPhone 4 seit Verkaufsstart bereits 3 Millionen mal über die Ladentheke ging und damit vielleicht zu den besten ihrer Produkte gehöre. Danach ging Apples CEO gleich zum eigentlichen Problem über. Seit 22 Tagen wären alle, die für das iPhone 4 zuständig seien, pausenlos am arbeiten um herauszufinden, was es mit dem Problem auf sich hat. Anschließend zeigte er, was er bereits gelernt hat:

    • Das Problem betrifft viele Smartphones auf dem Markt und ist nicht nur dem iPhone 4 vorenthalten und resultiert nicht aus einer Schwäche des iPhones, sondern aus einer Schwäche aller Smartphones.

    Name:  anderephones.jpg
Hits: 203
Größe:  12,8 KB

    Steve nahm dazu einige Smartphones anderer Hersteller selbst in die Hand und führte die Testergebnisse vor. Das HTC Droid Eris, das Blackberry 9700 und das Samsung Omnia leiden zum Beispiel unter den gleichen Problemen. Apple hat bisher noch keine Lösung gefunden, die “Gesetze der Physik” zu umgehen, arbeitet aber ständig daran. Um das zu beweisen zeigte er einige Bilder der Testräume, in die mehr als 100 Millionen US-Dollar investiert wurden. Das iPhone 4 sei durch all diese Tests gegangen und Apple habe von dem Problem gewusst, es aber nicht als solches erkannt.

    • Nur 0,55% aller iPhone 4 Besitzer haben sich über das Antennenproblem beschwert.

    Name:  055prozent.jpg
Hits: 199
Größe:  12,0 KB

    Diese Daten sprechen laut Steve dafür, dass die ganze Aufregung, die zur Zeit um dieses Problem gemacht wird nicht gerechtfertigt ist. Diese Prozentzahl betreffe laut Steve nicht mal direkt das Antennenproblem, sondern alle Anfragen, die bei Apple eingegangen sind, die irgendetwas mit dem Empfang oder der Antenne zu tun haben.

    • Nur 1,7% aller AT&T iPhone 4 wurden aufgrund von irgendwelchen Problemen umgetauscht.

    Name:  17pro.jpg
Hits: 191
Größe:  12,9 KB

    Im Gegensatz zum iPhone 3GS in dessen frühen Tagen die Rückgaberate bei 6% lag, liegt die des iPhone 4 bisher bei nur 1,7% was AT&T betrifft. Auch das spricht nach Steve Jobs Aussagen von der sehr hohen Kundenzufriedenheit.

    • Beim iPhone 4 hat AT&T registriert, dass weniger als 1 von 100 Anrufen abbrechen.

    Name:  zs.jpg
Hits: 202
Größe:  12,5 KB

    Das sind laut Steve zwar ein kleines bisschen mehr abgebrochene Anrufe als beim 3GS, es handele sich aber immer noch um einen durchaus guten Wert, der Apple trotzdem zu viel ist.
    Nach dieser Zusammenfassung teilte Steve mit, was Apple jetzt konkret tun will um die Käufer zufriedener zu machen:

    Name:  what.jpg
Hits: 200
Größe:  13,3 KB

    • iOS 4.0.1 repariert die inkorrekte Anzeige des Signals.
    • Alle, die ein Bumper gekauft haben bekommen ihr Geld zurück.
    • Jeder, der bis zum 30. September ein iPhone 4 kauft, oder gekauft hat erhält eine kostenlose Hülle/Bumper. ( Es wird eine Auswahl an Hüllen geben, die ab Ende nächster Woche auf der Apple Seite zu sehen ist, weil nicht genügend Bumper hergestellt werden können. Wie das in Deutschland funktionieren wird ist zur Zeit noch unklar.)
    • Wer immer noch nicht zufrieden ist und das iPhone 4 bis zu 30 Tage nach dem Kauf zurückbringt erhält den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
    • Im nächsten Update wird der Sensor, der beim Telefonieren überprüft, ob man mit dem Gesicht am iPhone ist verbessert.

    Danach folgten noch einige Fakten. Ende dieses Monats wird endlich das weiße iPhone 4 verschickt, ab 30. Juli wird das iPhone in 17 weiteren Ländern, darunter auch Österreich, Luxemburg und die Schweiz veröffentlicht.

    Name:  32b7d49d-66e6-461b-a812-bb3024d64de1_400.jpg
Hits: 196
Größe:  10,6 KB

    Zitat:” Apple liebt seine Käufer. Und wir arbeiten uns für sie den Hintern wund.”
    Anschließend beantworteten Steve und 2 Kollegen noch Fragen.

    Name:  qunda.jpg
Hits: 199
Größe:  11,8 KB

    Hier die interessantesten Fakten (chronologische Abfolge):

    • Am iPhone 4 wird nichts verändert. Auch das 3GS hat dieses Problem.
    • Das Antennenproblem tritt nur in Gegenden mit niedrigem Signal auf.
    • Apple habe das Problem zuvor nicht als wirkliches Problem erkannt und der Bloomberg Artikel sei eine Lüge.
    • Apple versucht immer den perfekten Mittelweg zwischen Design und Nutzungswert zu finden. Man wolle das beste aus beiden Welten.
    • AT&T wird auch zurückerstatten und die Verträge dann mit sofortiger Wirkung kündigen. (Nochmal: Wir wissen derzeit noch nicht, wie das in Deutschland von Statten gehen wird.)
    • Nach dem 30. September will Apple sich etwas anderes einfallen lassen um Kunden zufrieden zu machen.
    • Das Geld für Hüllen von Drittherstellern kann nicht zurückerstattet werden.
    • Neue Produkte werden geheim gehalten um der Verkauf älterer Produkte nicht zu gefährden. Deshalb bekommen auch z.B. Hüllendritthersteller keine Exemplare vor Verkaufsstart.
    • Steve ist vor allem über die Presse enttäuscht, die dieses Problem vor allem dazu nutzt Apples und Apples Produkte durch den Dreck zu ziehen. Das Problem wäre zu einem viel größeren gemacht worden, als es in Wirklichkeit sei.
    • Es gibt zurzeit kein Hardware Redesign, das dieses Problem lösen könnte. Kein Hersteller weltweit hat eine Lösung gefunden, außer Nokia, die ihre Handys teilweise mit “Hier nicht berühren” Stickern verschicken.
    • Apple Mitarbeiter wurden durchs ganze Land geschickt um die Probleme festzuhalten. Auch bei Kunden wurde an die Tür geklopft und um Demonstrationen gebeten.
    • Eine Rückrufaktion war nie geplant, aber durchaus in Diskussion, weil Apple nichts zu teuer sei um den Kunden zufriedenzustellen.
    • In Apple Stores war die Rückgaberate noch geringer als bei AT&T.
    • Es gibt keinen Softwarefix für das Antennenproblem. (Nachfrage aufgrund eines Zitates in der New York Times, das laut Apple falsch ist.)
    • Das Problem der falschen Berechnung der Signalbalken ( das mit iOS 4.0.1 gefixt wurde) bestand auch von Anfang an beim iPhone 3G und 3GS.
    • Auch außerhalb der USA gilt das Angebot mit kostenlosen Hüllen und Bumpern!

    Quelle: Touch-Mania

  3. #3
    S605th
    Wer immer nich nicht zufrieden ist und das iPhone 4 bis zu 30 Tage nach dem Kauf zurückbringt erhält den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

    Bei dir ist ein fehler aufgetretten nicht "nich nicht" sondern "noch nicht"



    PS. Wie lange brauchtest du für den ganzen text?
    Da steht alles drinen
    hast echt Klasse gemacht !

Ähnliche Handy Themen zu Die Konferrenz ist zu Ende


  1. Suche SAW Klingelton (Ende): Hallo Handy-Community, letztes mal habe ich mir mal wieder einen Saw Film angesehen und am Ende (End Credits) kam im Abspann ein Lied, welches mir...



  2. Nokia Klingelton der am Ende "leiert" als wäre der Akku leer: Hi Leute! :) Ich suche den typischen Nokia Klingelton, der am Ende leiser wird und leiert als wäre der Akku leer! Wenn es geht, suche ich diesen...



  3. Ende von XP naht?: Erst hieß es Windows XP sei das Sicherste Betriebssystem und nun lese ich KLICK (Office 2003: Ab dem 1. Juli nicht mehr erhältlich - Ende von XP naht...



  4. Unerwünschte Anrufe haben jetzt ein Ende!: Blacklist ist ein Programm, dass unerwünschten Anrufern noch bevor man reagieren kann, die Leitung kappt :) habe es probiert, ist echt cool ^^...