-
iMamas lassen auch ihre Kinder mit dem Handy spielen
Laut einer Studie der Agentur Greystripe, ist jeder dritte US-amerikanische iPhone-Nutzer eine Mutter mit einem oder mehreren Kindern unter 17 Jahren. Und die iMamas nutzen ihr Apple-Gerät nicht allein, 59 Prozent lassen auch ihre Kinder damit spielen. Entwickler und Marketingstrategen haben das Potential der neuen Zielgruppe bereits erkannt.
iPhone-Userinnen ignorieren mobile Werbebotschaften
Dabei werden die Experten jedoch kaum auf mobil verschickte Werbeanzeigen bauen können, denn diese kommen bei weiblichen iPhone-Nutzern deutlich weniger gut an als bei Userinnen, die ein einfaches Mobiltelefon besitzen. Was die Effektivität von Werbe- und Marketingkampagnen betrifft, legt das iPhone bei der Zielgruppe der Frauen zwischen 19 und 49 Jahren die schlechteste Performance hin. Zu diesem Ergebnis kam das US-amerikanischen Mobilfunk-Marketingunternehmen Brand in Hand.
Frauen lassen sich schwerer ablenken
John Hadl, Mitgründer von Brand in Hand, hat aber die Theorie, dass Frauen zwischen 19 und 49 Jahren ihr Smartphone wesentlich aufgabenorientierter nutzen als andere Zielgruppen. Als Konsequenz würden sie sich auch nur sehr schwer von ihrer jeweiligen Tätigkeit ablenken lassen, was ein möglicher Grund für die niedrigen Seitenaufrufe der beworbenen Marken und Unternehmen sein könnte.
Das iPhone als praktischer Helfer und Unterhalter
Auch Greystripe weiß zu berichten, dass die Mamas viele praktische Dinge mit ihrem Handy erledigen: Einkaufzettel erstellen, Rezepte speichern, Termine eintragen oder Preise vergleichen. Aber die Studie zeigt auch, dass ganze 90 Prozent der amerikanischen iPhone-Nutzerinnen ihr Handy als Mittel zur Unterhaltung nutzen.
Ähnliche Handy Themen zu Jeder dritte iPhone-Nutzer ist Mutter
-
Jeder vierte Jugendliche hat Hacking zum Hobby: Obwohl es gegen das Gesetz verstößt, hat mit 26 Prozent bereits jeder vierte Jugendliche in Großbritannien einmal versucht, sich in ...
-
Android-Nutzer nähern sich dem iPhone-Erfolg: Das iPhone gilt als Pionier, was mobiles Internet anbetrifft. Doch die Konkurrenz von Google scheint mit Android eine ernsthafte Konkurrenz...
-
Marktforschung - Jeder dritte deutsche plant Handykauf: Einer Umfrage des Marktforschungsinstitutes TNS Infratest zufolge, planen derzeit rund 45 Prozent der Deutschen, den Kauf eines neuen Mobiltelefons....
-
bild.de und welt.de werden für iPhone-Nutzer kostenpflichtig: Springer will eine Bezahl-Applikation anbieten Nachdem bereits die Print-Konkurrenz langsam aber sicher auf die zahlungskräftige Zielgruppe der...
-
Suche Handy für meine Mutter: Hey Leute, ich suche ein einfaches Handy zu Weihnachten für meine Mutter. Es sollte ein Farbdisplay haben und nicht zu teuer sein. Am besten ein...
Casino Apps für Android: So finden...
Lange vorbei sind die Zeiten, in denen man Online Casinospiele nur am Computer nutzen konnte. Inzwischen gibt es unzählige Casino Apps, mit denen Spieler auch von unterwegs Slots, Poker und mehr...