HTC7 Mozart: Verbindung zu PC nicht möglich


  1. #1
    WinErik

    HTC7 Mozart: Verbindung zu PC nicht möglich

    Hallo,
    seit neuem habe ich das HTC7. Als ich es bekommen habe, habe ich es natürlich zuerst an den Computer gesteckt, damit ich gleich Musik und ein paar wenige Bilder aufs Handy machen kann um unterwegs auch Musik zu hören. Hier fragte mich mein WinXP wegen Software bzw. Treiber installieren was absolut garnicht möglich war. Irgendwann nach tausendmaligem anstecken und öffnen des Assistenen, fragte er mich, ob er Treiber aus dem Internet suchen soll (was ja mittlerweile bei Win7 automatisch läuft). Jetzt hat den Treiber installiert und erkennt das Handy mit "Windows Phone USB", wenn ich es anschließe. Es ist jedoch nicht möglich über Arbeitsplatz Zugriff auf das Handy zu haben und Daten zu überspielen.....Gibt es dafür eine Möglichkeit, dass man es einfach anschließt, die Ordner aufm Handy findet und entsprechend die Musik oder Dateien in die entsprechenden Ordner auf dem Handy zieht?

    Nächste Sache wäre dann die Software "Zune" für WinPhone...Nach einigen Installationsproblemen, hat es ein Bekannter geschafft es zu Installieren...Jedoch erkennt auch die Software das Handy nicht und somit kann ich auch über das Programm keine Daten aufs Handy übertragen....einzige Möglichkeit wäre eine Bluetooth-Übertragung aber das dauert ja ewigkeiten, wenn man 2GB Musik aufs Handy haben will

    Ich hoffe, dass ich soweit alles verständlich erklärt habe, ansonsten einfach nachfragen und ich versuchs nochmal kürzer und verständlich zu erläutern
    LG und vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo WinErik,

    eine genaue Anleitung die beschreibt wie du dein Windows Phone ohne Zune mit dem PC verbinden kannst, kannst du unter dem folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/windows-...ohne-zune.html

    Das übertragen von Daten sollte anschließend ohne Probleme funktionieren.

    Zu deinem ZUNE Problem:

    Das Zune dein Windows Phone nicht erkennt liegt vermutlich an der Kompatibilitätsansicht.

    Beheben kannst du dieses Problem wie folgt:

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das KIES ICON (welches auf dem Desktop angezeigt wird) und wähle die Option Eigenschaften aus.

    Durch diesem Vorgang sollte auf deinem PC nun eine Registrierkarte erscheinen, auf welcher du bitte die Option Kompatibilität auswählst.

    Wähle nun unter Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für
    dein verwendetes Betriebssystem (PC) aus.

    Setz nun unter Berechtigungsstufe den Haken bei Programm als Administrator ausführen und anschließend die getätigten Einstellungen, bitte mit OK bestätigen.

    Nun brauchst du nur noch das Programm Zune öffnen und dein Windows Phone per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Das Gerät sollte nun erkannt werden und sich über Zune auch verwalten lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    WinErik
    Hallo,
    danke für die Antwort....

    ich habe vorhin schon den Beitrag gefunden und ausprobiert....ich muss sagen, dass es zwar einfach und verständlich erklärt ist aber ich finde den Unterordner für Zune nicht,obwohl ich alle Device-Ordner geöffnet habe (wobei es nur 2 Ordner gibt, bei denen überhaupt Unterordner gibt).

    Zum Thema Verbindung mit Zune: also Kompatibilität habe ich XP (Win2000) jetzt eingestellt aber ich finde nirgendwo die Sache mit der Berechtigungsstufe um das Häkchen bei "als Administator ausführen" zu setzen.

    LG
    Erik

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    bekommst du dein Windows Phone denoch unter Arbeitsplatz als storage (Festplatten Speicher) angezeigt ?

    Falls ja, kannst du dir darin mehrere Ordner erstellen zB. Bilder, Music usw. in denen du dann deine Datein hinein sortieren kannst. Die unter storage hinterlegten Datein lassen sich anschließend dann jederzeit auf deinem Windows Phone abrufen.

    Zune:

    Unter Kompatibilität musst du (wenn du XP verwendest) wenn auch Windows XP bzw, Windows XP (Service Pack 2) oder aber Windows XP (Service Pack 3) auswählen.

    Denn mit der Einstellung Windows 2000 wirst du nicht weit kommen.

    Wenn du die Berechtigungsstufe "Als Administrator ausführen" nicht angezeigt bekommen solltet, ist dieses nicht schlimm, solang du die getätigten Einstellungen anschließend mit OK bestädigst.

    Du solltest deinen Rechner aber anschließend bitte mal neustarten, um sicher zugehen das die Einstellung auch vollständig übernommen wurde.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    WinErik
    Nein, das Telefon wird mir auf dem Arbeitsplatz nicht als "storage" angezeigt, auch nicht als USB oder ähnliches...Es gibt ja auch nicht das "Automatische Öffnen", wenn ein Datenträger angeschlossen wurde....
    Ich hab den Reg-Editor einmal mit offenem Zune und einmal mit geschlossenem Programm gestartet und es steht nirgendwo dieser Ordner "Zune".

    Zune:

    Unter Programmkompatibilität lässt sich nichts mit Service Pack auswählen (dazu bemerkt habe ich das SP3), sonst hätte ich dies ausgewählt. Ich versuche es jetzt mal über den Kompatibilitäts-Assistenten und mal schauen, ob der was anderes sagen kann.

  6. #6
    Sweet Devil
    Bist du dir sicher das die USB-Treiber auch alle vollständig auf deinem PC installiert wurden ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    WinErik
    So langsam fang ich an daran zu zweifeln...ich glaub ich werd nochma schauen, ob es nicht irgendwelche Updates oder aktuellere Treiber gibt...

Ähnliche Handy Themen zu HTC7 Mozart: Verbindung zu PC nicht möglich


  1. Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700: Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung mit dem Internet (BB Bold 9700) herzustellen, aber es kommt immer folgende...



  2. HTC Mozart - Gmx-App geht nicht mehr: Leider ist seit dem letzten Up-Date meines HTC Mozart Handy die App zu meinem Gemx-Konto defekt! Auch unter Einstellungen kann ich die Konton nicht...



  3. LG Arena (KM900) Keine UMTS Verbindung möglich: Hallo liebe leute, ich bin mal wieder hier^^ Also, ich hab da so ein "schönes" Arena 1, hat bisher auch einigermaßen seinen Dienst getan. Vor 3...



  4. LG GT540 / LG Mobile Updater / Keine Verbindung möglich !: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch mal kurz erklären, was zu tun ist wenn sich eurer LG GT540 (die Lösung ist auch bei anderen LG...



  5. Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...


Stichworte