Android 2.1 auf HTC Hero entdeckt


  1. #1
    anonymus
    Erste Screenshots vom Google-OS Android 2.1 sind nun im Internet aufgetaucht. Die neue Firmware soll zuerst auf einem HTC Hero gesichtet worden sein. Erste Bildschirmfotos zeigen die neue Android-Version mit der HTC-eigenen Nutzeroberfläche Sense.


    Android 2.1: Auf dem HTC Hero gesichtet

    Das könnte eine baldige Verfügbarkeit des lang erwarteten Firmware-Updates auf Android 2.x für Android-Handys der ersten Generation wie das HTC Hero, das HTC Magic oder das T-Mobile G1 bedeuten. Die neue Firmware soll vor allem eine bessere Performance bieten und Neuerungen wie ein Energieverbrauchsmanagement oder erweiterte Mail-Funktionen mit sich bringen. Auf den ersten Blick fallen keine gravierenden Neuerungen im Vergleich mit Android 2.0 (Eclair) auf, das aktuell auf dem Motorola Milestone seinen Dienst tut.

  2. #2
    anonymus
    HTC Hero: Neueste Android-Version 2.1 im Netz
    Anpassung an UI Sense XDA Developers geglückt

    Nachdem der taiwanesische Handyhersteller HTC bereits Ende Oktober angekündigt hatte, sein erstes Android-Smartphone Hero auf die Version 2.0 des Google Betriebssystems aufzurüsten zu wollen, soll er sich jetzt anders entschieden haben. Online-Gerüchten zufolge will er direkt ein Update für Android 2.1 auf den Markt bringen. Den Entwicklern von XDA ist es jetzt bereits gelungen, Android 2.1 auf das HTC Hero zu bringen.

    Im Oktober hatte HTC seine Kunden noch um Verständnis für eine Zeitverzögerung gebeten, die durch die Anpassung an Sense zustande komme: "Bitte habt Geduld während wir daran arbeiten, eine ebenso passende Lösung anzubieten wie ihr sie bereits beim Hero nutzt". Bei XDA Developers kann das Update auf die 2.1 Version von Android für das HTC Hero jetzt heruntergeladen werden. Details dazu befinden sich auf der Internetseite der Entwickler. Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, regelmäßig ein Backup vorzunehmen.

    Technische Features

    Das Hero bietet ein 3,2 Zoll großes kapazitives Multitouch-Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Die Maße betragen 112 x 56,2 x 14,35 Millimeter, das Gewicht liegt bei 135 Gramm. Die Hardware-Ausstattung umfasst unter anderem einen GPS-Empfänger, einen digitalen Kompass, einen Beschleunigungssensor, einen 3,5-Millimeter-Kopfhörer-Ausgang, eine Fünf-Megapixel-Autofokus-Kamera sowie einen 512 Megabyte großen Speicher, der per MicroSD-Karten erweiterbar ist. Der Qualcomm-Prozessor MSM7200A hat eine Taktrate von 528 Megahertz.

Ähnliche Handy Themen zu Android 2.1 auf HTC Hero entdeckt


  1. Kosmetikindustrie entdeckt Handy-Apps: Augmented Reality eröffnet neue Anwendungsgebiete Allein in den USA ist das Geschäft mit der Schönheit etwa 43,2 Milliarden Dollar schwer: Dass...



  2. Suche Guitar Hero für P990i: Suche für mein Sony Ericsson P990i Guitar Hero. Bedanke mich schonmal:D



  3. Skillet - Hero / Klingelton: Hier findet ihr den Klingelton / Sound von Skillet - Hero im MP3 Format zum kostenlosen Download für euer Handy. Wir hoffen, der Skillet...



  4. T.I. feat Akon - Hero Klingelton: Hier findet ihr den Klingelton von T.I. feat Akon im MP3 Format zum kostenlosen Download für euer Handy. Wir hoffen, der T.I. feat Akon Klingelton...



  5. ne fette Seite entdeckt.....!!!: Das ist zwar eine Fussballseite , aber ................ .......... ihr könnt dort auch midis,amrs,mp3s und mehr umsonst downloaden......... !!! ...