LG GT540 - Android 2.3.7 installieren [CyanogenMod 7 | SwiftDroid]


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Mr.Pepito
    Bei mir ist immer noch die alte Version drauf.
    Android 2.1.1

    Ich habe es mittlerweile über 10 mal versuch!
    Als Admin.
    Windows Enabler an
    etc.

    Da kommen immer mehrere Fenster, welche sich dann wieder schließen aber sie sind nur ganz kurz zu sehen.
    Ich konnt am Anfang lesen, 'erasing user data' oder so ähnlich und 'erasing cache ...'.
    Dann immer wieder Fenster die auf gehen und wieder zu. (Konsolen-Anwendungen)
    Bei einem konnte ich mitlesen ,,Error . .. ...".
    Hilfe?

  2. #12
    Zipppo
    Geht bitte nochmal dieser Anleitung nach, die downloads sind jetzt auch auf einem anderen Hoster greifbar!

    Von 1.6/2.1 zu 2.3.7

    Also, da ich es leid bin dies immer aufzuschreiben folgt hier nun eine komplette Anleitung wie ihr euer Handy von 1.6 oder 2.1 direkt zu 2.3.7 updaten könnt.
    Zu aller erst sei gesagt, das diese Rom nicht von LG kommt, sie wurde von Usern erstellt, natürlich übernimmt niemand eine Haftung wenn an eurem Handy schaden entstehen. Zu dem könnt ihr die LG PC Suite nach einem Update zu einer Customrom ab 2.2 nicht mehr nutzen!
    Starten wir mit allen Download die ihr braucht, diese entpackt ihr am besten alle in den Ordner C:\Android:

    • KDZ Updater
    • Europe Open + Fastboot
    • Android 2.3.7 SwiftDroid v2.0 ASIS
    • Fastboot Flasher
    Also ich erkläre euch nun kurz mal wie wir vorgehen werden:
    Also wir fangen jetzt so an das wir uns die 2.1 Fastboot Version flashen, fastboot ist nicht wie der Name erklären könnte ein Programm um schneller zu booten, nein mit Hilfe dieses Programmes können wir unser Handy von dem Computer aus mit einer neuen Firmware beschreiben. Was wir ja so auch wollen!
    Also, alles ist in C:\Android entpackt? Dann geht es weiter.
    Bitte speichert eure Kontakte wenn möglich auf der Sim oder bei Google da sie sonst alle verloren gehen!

    • Wir schließen das Handy an den PC an, wichtig, LG PC Suite muss geschlossen sein, zur Not auf das Symbol in der Taskleiste klicken und beenden. Nun bereiten wir unser Handy vor, wir gehen auf Einstellung>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging und machen hier einen Haken, weiter geht es am PC.
    • Nun entpacken wir die Flash.zip und starten update.exe
    • Stellt alles so wie im Bild ein, wählt die .kdz aus und drückt auf Launch.

    Fertig euer Handy befindet sich auf 2.1 mit Fastboot.
    Das wichtigste ist schonmal geschafft.
    Aber das war ja noch nicht alles, nun wollen wir uns noch Swiftdroid, also Android 2.3.7 aufs Handy packen:
    Nun müssen wir unser Handy in den Fastboot-Modus starten, dazu machen wir es zunächst aus. Nun halten wir den Kameraknopf gedrückt, drücken zudem den Power-On und halten Kamera weiter gedrückt. Nun müsste das Bootlogo erscheinen und danach wieder ein schwarzer Bildschirm, nun können wir den Kameraknopf loslassen. Das Handy nun per USB an den Computer anschließen und die Treiber installieren lassen.
    system.img
    boot.img
    und ein “recovery……….”.img sollten sich in C:\Android befinden.
    Startet das Fastbootflashing tool, wählt alle img Dateien aus und setzt überall einen Haken bei Erase/wipe und bei allen Sachen die ihr installieren wollt. (generell also überall)
    Nach dem start nochmal neustarten damit alles Deutsch ist.
    Fertig.

    Wichtig:
    Damit ihr euer mobiles Internet auch in der neuen Custom-Rom habt müsst ihr die APN-Daten unter Einstellungen für Mobilfunknetzte -> Zugangspunkte eingegeben
    Für deutsche Profile guckt hier: Deutsche Profile

    Geschrieben von Michael Bilbang jung.

    Ansonsten kann ich da auch nicht mehr weiter helfen, da ich lange nichts mehr in dieser Richtung getan habe...
    Was jedoch immer gehen sollte nach ner Error Geschichte das das Handy nie wirklich tot ist und man mit bestimmten Tasten wieder auf Werkseinstellungen kommen kann, selbst wenn mal das Handy nicht mehr booten sollte...

    Beim Flash ging was schief:

    Bei dem Flashvorgang auf 2.1 ging etwas schief und seitdem startet dein Handy nicht mehr, du hast schon Angst das du das Handy wegwerfen kannst?
    Hier ist eine kleine Anleitung die schon einigen geholfen hat, vielleicht ja auch dir:
    KDZ Updater

    • Entfernen sie Batterie und USB-Kabel für einige Minuten.
    • Stecken sie nun die Batterie wieder ein
    • Drücken sie die Lautstärke runter Taste und halten diese gedrückt. (Wichtig: halten sie sie so lange gedrückt wie es beschrieben steht sonst müssen sie neustarten)
    • Nun starten update.exe
    • Stecken sie nun das USB-Kabel in ihr Handy (die nächsten Schritte müssen schnell ausgeführt werden)
    • Drücken sie „Launch software update“(Wichtig: Ihr müsst dies wirklich direkt nach dem einstecken tun)
    • Wenn das Handy nun geflashed wird könnt ihr die Lautstärke Runter Taste loslassen.

    (Wenn der Flasher „Phone not found“ ausgibt, dann wart ihr zulangsam, also ab dem USB-Kabel einstecken nochmal probieren.)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 - Android 2.3.7 installieren [CyanogenMod 7 | SwiftDroid]


  1. Custom ROM installieren - CyanogenMod 7 [Anleitung]: Heute möchten ich euch zeigen, wie ihr eine Custom ROM installiert. In dieser Anleitung flashen wir Schritt für Schritt die wohl bekannteste Custom...



  2. LG GT540 (Android 2.1) Rooten: LG GT540 (Android 2.1) Rooten An dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer LG GT540 (Android 2.1) Rooten könnt. Zuvor solltet ihr...



  3. App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1): Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären, wie ihr eure Apps mit hilfe der Applikation App2SD auf die Speicherkarte eures LG...



  4. HILFEEE ! Bei meinem kg gt540 android: Hallo ich hab mein LG erst 1 Woche und bin total am verzweifeln...total kompliziert... Meine erste frage ist wie komm ich an die daten von der...



  5. Apps / Applikationen Installieren / LG GT540: Hallo, versuche eine Lösung zu finden wie sich Apps (apk. Datein) welche nicht aus dem Android Market stammen auf dem LG GT540 in den internen...