LG GT540 - Android 2.3.7 installieren [CyanogenMod 7 | SwiftDroid]


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Zipppo
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch erklären, wie ihr mit hilfe des CyanogenMod 7 | SwiftDroid auf eurem LG GT540 die Android Version 2.3.7 installieren/flashen könnt.

    Schritt 1:

    Die vier dinge besorgen, wobei es einfach wichtig ist eine .kdz zu haben die Fastboot behinhaltet, da ich glaub ohne man nicht in recovery Menü kommt (falls ja bitte korigieren).

    KDZ Updater
    V20A_ADEUAP_Fastboot_.kdz
    Android 2.3.7 SwiftDroid v2.0 ASIS
    Fastboot Flasher

    Schritt 2:

    Entpackt euch diese ganzen Sachen auf C:\Android

    Schritt 3:

    Schließt das Handy an, (eigentlich genau die Anleitung wie von Sweet Devil beschrieben um das Handy zu Flashen) trefft die Einstellungen
    Einstellung-Anwendungen-Entwicklung-USB-Debugging
    und setzt ein Hacken dort.

    Geht in den Flash Ordner und startet die update.exe (Als Admin).

    Setzt die Einstellungen wie auf dem Bild abgebildet:

    Name:  flashkdz.jpg
Hits: 1153
Größe:  38,8 KB

    Stellt alles so wie im Bild ein, wählt die .kdz aus und drückt auf Launch Software Update.

    Fertig!

    Schritt 4:

    Das Handy wird jetzt in den Fastboot-Modus gestarten.
    Dazu schalten wir es aus.
    Haltet den Kameraknopf gedrückt, drücken zudem den Power-On und halten Kamera weiter gedrückt.
    Nun müsste das Bootlogo erscheinen und danach wieder ein schwarzer Bildschirm.
    Der Kameraknopf kann jetzt losgelassen werden.
    Das Handy nun per USB an den Computer anschließen und die Treiber installieren lassen.
    system.img
    boot.img
    und ein “recovery……….”.img sollten sich in C:\Android befinden.

    Startet das fastbootflasherv2 Tool am PC, wählt alle img Dateien aus die sich im Ordner SwiftDroid_v2.0_ASIS_fastboot befinden (also auf Browse klicken) und setzt überall einen Haken.
    Ausführen und kurz warten.

    Nach dem start nochmal neustarten damit alles Deutsch ist.
    Fertig.


    Schritt 5:

    Damit ihr euer mobiles Internet auch in der neuen Custom-Rom habt müsst ihr die APN-Daten manuell unter Einstellungen für Mobilfunknetzte - Zugangspunkte eingegeben.

    Weitere Informationen hierzu findet ihr hier:

    Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones

  2. #2
    Mr.Pepito
    Die Downloads sind ein bisschen 'fehlerhaft' wenn ich es so nennen darf.
    Denn bei fast jedem Download bekomme ich die 'fastbooflasherv2.zip' Datei..


    Wäre nett wenn du es korrigieren könntest..

    Nachtrag:
    Bei 'Android 2.3.7 SwiftDroid v2.0 ASIS' kommt 'fastbootflasherv2.zip'
    Bei 'V20A_ADEUAP_Fastboot_.kdz' ist die Datei nicht vorhanden.
    Bei 'KDZ Updater' kommt wieder 'fastbootflasherv2.zip'..


    Gruß

  3. #3
    Zipppo
    Das kann passiert sein als der Thread verschoben wurde.

  4. #4
    Mr.Pepito
    Bitte schnell auswechseln denn ich bedenke CyanogenMod möglicherweise zu installieren..
    Und dazu sind mir die Downloads verständlich wichtig.

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Zipppo Beitrag anzeigen
    Das kann passiert sein als der Tread verschoben wurde :/
    Hallo Zipppo,

    es ist generell nicht möglich, das durch das verschieben eines Threads, sich schriftliche Inhalte, Dateianhänge oder aber wie in diesem Fall vereinzelte Downloadlinks verändern.

    Zudem habe ich mir mal erlaubt, die Downloadlinks gegen die richtigen Datein auszutauschen bzw. fehlende Datein zu ergänzen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Mr.Pepito

    LG GT540 - Android 2.3.7 installieren [CyanogenMod 7 | SwiftDroid]

    Dankeschön

    Vielleicht werde ich eines Tages Android 2.3.8 installieren..
    Im Moment bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Handy.
    Aber musstest du uploaded.net unbedingt dafür nehmen?
    Da kann man nur 1 Download/Stunde machen + sehr langsame Downloads.

    Gruß
    Mr.Pepito

    EDIT: Gibt es da eine Gefahr?
    Also das das Gerät 'brickt'?

  7. #7
    Gast
    Hallo, also bei mir war es jetzt so:
    Ich habe das mit der KDZ und so gemacht, dann hat es irgendwann bei 215 oder so neugestartet, und danach war immernoch android 2.1 drauf. In der Update software stand aber FINISH...
    und dan jetzt bei dem Fastbootflasher steht nur searching for device. was ist da los?

  8. #8
    Mr.Pepito
    Bei system.img ist ein CRC Fehler.

    Wie soll ich die system.img jtz bekomen?

  9. #9
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo, also bei mir war es jetzt so:
    Ich habe das mit der KDZ und so gemacht, dann hat es irgendwann bei 215 oder so neugestartet, und danach war immernoch android 2.1 drauf. In der Update software stand aber FINISH...
    und dan jetzt bei dem Fastbootflasher steht nur searching for device. was ist da los?
    Hallo,

    da diese Anleitung nicht von mir nicht verfasst wurde und ich sie auch nicht getestet habe, kann ich dir leider nicht viel zu dem geschilterten Problem sagen.

    Eventuell weiß der Themenverfasser hierzu ja mehr.

    Zitat Zitat von Mr.Pepito Beitrag anzeigen
    Bei system.img ist ein CRC Fehler.

    Wie soll ich die system.img jtz bekomen?
    In deinem Fall gehe ich mal davon aus, das dir an irgendeiner Stelle ein Fehler unterlaufen ist.
    Ich würde dir daher anraten, den kompletten Vorgang nochmals, wie beschrieben zu wiederholen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    Mr.Pepito
    Also ich meine jetzt wenn ich das entpacken will.
    Da es zip ist kann ich die ja gleich nochmal downloaden.
    Und das bei uploaded.net.
    Da dauert das ja ewig.

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 - Android 2.3.7 installieren [CyanogenMod 7 | SwiftDroid]


  1. Custom ROM installieren - CyanogenMod 7 [Anleitung]: Heute möchten ich euch zeigen, wie ihr eine Custom ROM installiert. In dieser Anleitung flashen wir Schritt für Schritt die wohl bekannteste Custom...



  2. LG GT540 (Android 2.1) Rooten: LG GT540 (Android 2.1) Rooten An dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer LG GT540 (Android 2.1) Rooten könnt. Zuvor solltet ihr...



  3. App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1): Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären, wie ihr eure Apps mit hilfe der Applikation App2SD auf die Speicherkarte eures LG...



  4. HILFEEE ! Bei meinem kg gt540 android: Hallo ich hab mein LG erst 1 Woche und bin total am verzweifeln...total kompliziert... Meine erste frage ist wie komm ich an die daten von der...



  5. Apps / Applikationen Installieren / LG GT540: Hallo, versuche eine Lösung zu finden wie sich Apps (apk. Datein) welche nicht aus dem Android Market stammen auf dem LG GT540 in den internen...