WhatsApp Klingelton funktioniert nicht mehr: Wie aktiviere ich den Ton wieder?


  1. #1
    max9484

    WhatsApp Klingelton funktioniert nicht mehr: Wie aktiviere ich den Ton wieder?

    Hey Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit leider ein technisches Problem mit WhatsApp und dachte, ich schreibe das mal in ein Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe die Forum-Suche benutzt, leider aber noch kein Thema darüber gefunden, was sich mit diesem Sachverhalt auseinandersetzt.

    Seit kurzer Zeit bin ich auf ein Samsung Galaxy Smartphone umgestiegen mit Android Betriebssystem. Bereits seit letzter Woche funktioniert in WhatsApp der Klingelton nicht mehr bzw. es ist kein Sound mehr zu hören, wenn man eine Nachricht oder Sprachnachricht erhält.

    WhatsApp Ton geht nicht mehr: Wie schalte ich den Klingelton wieder ein?

    Die WhatsApp Nachrichten kommen ohne Ton und auch bei den Sprachnachrichten ist es exakt so. Ich habe bereits in den Einstellungen des Handys nachgesehen, ob ich aus versehen etwa die Lautstärke so gering gestellt habe, damit man eben nichts mehr hört, aber Pustekuchen. Auch in den Settings von WhatsApp scheint es keine Einstellung dazu zu geben, denn der Klingelton ist seltsamerweise aktiviert.

    Da ich es nicht möchte, dass ich bei einer neuen WhatsApp Nachricht keinen Klingelton mehr höre, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand hier schon einmal dieses Problem hatte und ob er mir vielleicht helfen könnte? Bin echt ratlos, da ich auch schon über 2 Stunden mit dem Handy herumprobiert habe, aber leider bekomme ich es nicht hin.

    Beste Grüße,
    Max

  2. #2
    Mobilfunker

    Kein Klingelton bei WhatsApp: Mögliche Ursachen und Lösungen

    Hallo Max,

    falls man bei WhatsApp keinen Ton hört bei einer eingehenden Nachricht oder Sprachnachricht, kann das leider an ziemlich vielen Gründen liegen. Der bekannteste Fehler liegt einfach darin, dass einige direkt in der App die Benachrichtigungen deaktiviert haben.

    Öffne dazu direkt WhatsApp und gehe in die Einstellungen unter Benachrichtigungen. Dort angekommen findest du direkt ganz oben den Punkt Nachrichtentöne (Töne für eingehende und ausgehende Nachrichten abspielen). Hier muss der Regler natürlich nach Rechts gedreht sein, damit die WhatsApp Klingeltöne auch zu hören sind.

    Name:  whatsapp-klingelton-funktioniert-nicht.jpg
Hits: 11
Größe:  86,5 KB
    Foto: Viele vergessen, in WhatsApp die Nachrichtentöne zu aktivieren

    Weitere Lösungen, falls man bei WhatsApp keinen Klingelton hören kann

    Wie bereits angesprochen, kann es mehrere Gründe geben, wieso man bei WhatsApp keinen Ton hört. Hier habe ich noch einige Punkte aufgeführt, die ihr am besten abarbeiten bzw. ausschließen könnt, damit ihr wieder einen Klingelton im Messenger hören könnt:

    • Die WhatsApp Benachrichtigungen sind am Handy deaktiviert. Geht dazu in Android unter die Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / WhatsApp und klickt auf Benachrichtigungen. Setzt hier den Haken bzw. den Regler nach Rechts bei "Alle WhatsApp-Benachrichtigungen".
    • Es kann natürlich auch passieren, dass der Ton direkt am Smartphone zu leise eingestellt ist oder sogar komplett deaktiviert wurde, damit würde man natürlich den WhatsApp Klingelton ebenfalls nicht hören. Gehe dazu auf Einstellungen / Ton & Vibration und kontrolliere, ob bei "Laustärke Klingeln/Benachrichtigungen ausreichend Lautstärke eingestellt wurde.
    • Falls alle Stricke reißen, machst du von deinen WhatsApp Chats ein Backup, deinstallierst die App und installierst sie wieder Neu, am besten direkt aus dem Google Play Store, um auch die aktuellste Version herunterzuladen, um evtl. Bugs oder Störungen zu vermeiden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Klingelton funktioniert nicht mehr: Wie aktiviere ich den Ton wieder?


  1. Pin für Sperrbildschirm funktioniert nicht mehr: Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin total verzweifelt. Ich besitze ein Samsung S4. Nachweis über den legalen Kauf per Vertrag bei...



  2. GPS funktioniert nicht mehr: Xperia neo Hallo, das GPS funktioniert, obwohl Häckchen gesetzt, nicht mehr. Das passierte von heute auf morgen. Kann mir jemand weiterhelfen?...



  3. Appstore und co. funktioniert nicht mehr: So, ich denke mein Problem ist sehr spezifisch, deshalb schildere ich euch das mal: Wenn ich mein iPhone 4 iOS 5.0 wiederherstelle und das Backup...



  4. SMS Empfang funktioniert nicht mehr: SMS Empfang funktioniert nicht mehr Anzeige von entgangenen Anrufen fuktioniert nicht mehr



  5. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...


Stichworte