Hallo Freunde!

In den letzten Monaten hat sich einiges auf meinen Handy angesammelt, weshalb auch der Handy Speicher voll ist und das Smartphone nicht mehr so schnell und flüssig reagiert, wie es das noch am Anfang getan hat, als ich es Neu gekauft habe.

Wollte aus diesem Grund einmal die Frage in den Raum werfen, ob es eine gute Handy aufräumen App gibt, die den ganzen Datenmüll auf dem Gerät wieder entfernt (Cookies & Co.), denn möchte mir jetzt noch kein neues kaufen und habe auch kein Geld dazu. Habe aber schon gelesen, dass man durch einfaches Tuning sehr viel noch aus seinen alten Handy herausholen kann, was mir Hoffnung macht.

Smartphone aufräumen: Welche Apps könnt ihr empfehlen?

Ich halte zwar mein Smartphone zum größten Teil sauber, indem ich auch viele Bilder wieder lösche oder unnötige Dateien, aber habe gehört, dass sich das ganze trotzdem noch irgendwo auf dem Android Speicher befindet und man den extra bereinigen muss. Es stand allerdings bei einem Artikel im Netz auch dabei, dass man für solche Aufräumen Apps womöglich Root-Rechte benötigt, damit die auch auf diese Ordner zugreifen können, jedoch verfällt dann anscheinend komplett die Garantie.

Wer also einen effektiven Weg weiß, wie man sein Smartphone ausmisten kann, ohne dass das Gerät dabei gleich defekt geht, kann sich gerne melden. 🙏 Ach ja, habe übrigens das Samsung Galaxy S10, falls das jemand dazu wissen muss.

Beste Grüße!
edding200