Vorinstallierte Apps entfernen


  1. #1
    jrszn

    Vorinstallierte Apps entfernen

    Hallo Experten,


    ich habe Motorola Flipout mit Android 2.1
    ich würde gerne die für mich nutzlosen Programme darauf entfernen, (soziale Netzwerke, Quickoffice, usw) aber es klappt nicht.
    Ich habe dafür schon z4root installiert, es funktioniert offenbar, Modus temporary root, ein SuperuserApp ex. auch, nach dem Start kommen die Meldungen „keine Apps in der Liste“ , bzw. „no log information“ Über den Android AppManager lassen sich trotzdem (nach dem Start von z4root) diese Apps, welche vorinstalliert waren, nicht deinstallieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen, möglichst konkret?

    Danke Hannes

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo jrszn,

    unter folgendem Link haben wir das Thema Vorinstallierte Apps entfernen schon mal besprochen. Darin steht auch geschrieben wie und mit welchen Programm das deinstallieren von Vorinstallierten Apps auf Android Smartphones funktioniert.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/android-...entfernen.html

    Ein weiteres Gutes App zum entfernen von Vorinstallierten Apps nennt sich Titanium Backup, welches kostenlos im Android Market angeboten wird.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    jrszn
    Hallo

    Sorry, aber es hat nicht funktioniert.

    Ich habe Z4root gestartet und befinde mich nun im „Temporäry Root-Modus“, wird mitgeteilt. (Ohne Z4Root klappts auch nicht)
    Trotzdem kommt jetzt nach dem Start von Titanium Backup (4.5.2) die Meldung „Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar“ bzw. „Root Berechtigung fehlgeschlagen“, aber ich bin doch im Root Modus , und damit bin ich nun am Ende meiner Möglichkeiten.
    Was läuft da falsch ?
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar

    Hannes

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    Hast du auf deinem Handy die App Superuser installiert ?
    Wenn nicht lade die die App bitte mal im Android Market herunter, da du der Applikation Titanium Backup, über Superuser die SU-Rechte freigeben musst.

    Zudem empfehle ich dir mal mit der App Root Check mal zu überprüfen, ob dein Handy wirklich über die benötigten Rootrechte verfügt.Weitere Informationen zu Root Check findest du hier:

    https://all4phones.de/forum/android-...der-nicht.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    jrszn
    Hallo hier bin ich wieder,

    1. erst mal vielen Dank für die Mühe und die Schnelligkeit, bei mir dauert es immer etwas länger, ich muß ja auch vieles ausprobieren.
    2. es ist ja nur Hobby (bzw. Spaß an der Freude) von mir und ich will auch niemand nerven., freue mich aber andererseits über jede Hilfe

    3. und nun zum Problem.
    a) die App Superuser hatte ich installiert
    b) die App "Root Check liefert, dass ich nicht gerootet bin, daraufhin flog Z4root hrerunter
    c)die App Superuser bringt immer noch keine Apps in der Liste.

    nun habe ich UniversalAndroot und Root App Remover installiert (ist der Tipp nicht von Dir ?)
    https://all4phones.de/forum/android-...p-android.html.
    Plötzlich klappt es, in Superuser ist nun der Root App Remover enthalten.

    So richtig verstanden habe ich nicht alles, aber es klappt und da fragt man nicht nach.

    Beste Grüße Hannes

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Hannes,

    freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir auch weiterhin noch viel Spaß mit deinem Handy.

    Und keine Sorge nerven tut uns niemand, denn zum helfen sind wir ja da und tun dieses auch stets gerne.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Vorinstallierte Apps entfernen


  1. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  2. Benachrichtigungsleiste in Android für Apps entfernen: Wie kann man eigentlich in der Benachrichtigungsleiste bei Android oberhalb des Homescreens die Anzeige nach einem Download einer App entfernen, ich...



  3. Vorinstallierte Android Apps löschen/entfernen: Hi, habe ein HTC Desire HD und möchte darauf die ganzen vorinstallierten Android Apps, die von meinem Telekom Branding ausgehen löschen und somit...



  4. Entfernen von Apps: Hi Member , habe jetzt das HTC Desire HD und wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß , wie man Apps die man nicht benötigt entfernen kann ,...



  5. Nokia Series 40-vorinstallierte Themes löschen: Hallo ich besitze ein Nokia 5000, wo einige Themen drauf sind die einfach zum k.... sind. Meine Versuche bisher diese Sachen zu löschen...


Stichworte