Smartphone mit Tasten und WhatsApp im Jahr 2021, was würdet ihr empfehlen?


  1. #1
    Mun1ch_
    Moin Freunde,

    wie man bereits lesen kann, interessiere ich mich für ein Smartphone mit Tasten und WhatsApp darauf installiert. Ich muss leider sagen, dass ich mich nämlich nie wirklich mit den neuen Touchscreen Smartphones seit dem Jahr 2007 angefreundet habe (Ich habe es mehrmals versucht). Ich gehöre da wohl zu einer sehr kleinen Zielgruppe, die es eben noch anders möchte und die Haptik liebt. Frage mich deshalb, was derzeit so die besten Smartphones mit Tasten in den Jahren 2020 bzw. 2021 sind und hoffe, hier finde ich Rat.

    Suche Smartphone mit Tasten und WhatsApp

    Ich möchte hier natürlich vorweg einmal klarstellen, dass ich kein Senioren-Handy suche! Ich komme wie gesagt einfach nicht mit diesen Touchscreen Dingern klar und das wird sich wohl auch nie wieder ändern. Ich habe schon einmal einen groben Überblick auf so Barrenhandys geworfen, die unter dem Display noch Tasten haben und bin bei Nokia fündig geworden, allerdings sehen mich die technisch nicht sonderlich ausgestattet aus. Wird wohl dann generell so sein, dass es hier keine Top High-Tech Modelle zu kaufen gibt, die kein Touchscreen-Display haben, oder?

    Für mich wäre wie gesagt auch noch sehr wichtig, dass auf dem Smartphone mit Tasten WhatsApp vorinstalliert ist oder man sich die Messenger App eben so darauf installieren kann und das setzt wohl Android voraus... Oder gibt es WhatsApp auch für solche kleineren Betriebssysteme von Nokia & Co. auf deren Barren Handys?

    Viele liebe Grüße und eine schöne Dezemberzeit!

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone mit Tasten, aber ohne Android oder WhatsApp

    Hallo,

    du meinst sogenannte Block-Handys, die unter dem Display noch Tasten haben. Wie du schon richtig angedeutet hast, hat hier Nokia immer noch die beste Auswahl an Smartphones mit Tasten, auch Samsung kann hier meiner Meinung nach nicht mithalten. Allerdings musst du hier auf das Android Betriebssystem verzichten, da hier in der Regel Nokia Series 30 installiert ist als OS. Auch WhatsApp findest du leider nicht auf so einem Gerät, da der Support für diese Betriebssysteme eingestellt wurde.

    📱 Nokia 230: Gutes Smartphone mit Tasten, aber ohne Android oder WhatsApp

    Falls du allerdings ein gutes Smartphone mit Tasten suchst, dessen Akku extrem lange hält und man wunderbar damit telefonieren kann, dann ist das Nokia 230 Dual-Sim Handy wohl das richtige für Dich. In der Farbe Dark Silver zahlst du dafür gerade bei Amazon mit einer Aktion 63,99.- Euro. Es bietet u.a. ein 2,8 Zoll großes Display, eine 2-Megapixel Kamera sowie eine Selfie-Cam auf der Vorderseite und sieht auch echt sehr schick und Modern aus.

    Name:  smartphone-mit-tasten-nokia-230.jpg
Hits: 150
Größe:  122,2 KB
    Foto: Das Nokia 230, ein Smartphone mit Tasten

    Die beste Alternative sind immer noch Smartphones mit Tastatur

    Ein richtiges, vollwertiges Smartphone mit Tasten ist mir allerdings nicht bekannt. Hier würde ich aber ehrlich gesagt mal ein Smartphone mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur ausprobieren, falls du so Etwas noch nicht getestet hast. Hier hast du dann auch Android und WhatsApp auf dem Gerät installiert.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone mit Tasten und WhatsApp im Jahr 2021, was würdet ihr empfehlen?


  1. LG Roll-Handy: Anfang 2021 soll rollbares Smartphone zu kaufen sein!: 📱 Roll-Up Smartphone soll Anfang 2021 von LG Electronics in den Handel kommen Ehrlich gesagt ist es die letzten Jahre am Smartphone-Markt etwas...



  2. Windows Phone: WhatsApp Abschaltung im Jahr 2019?: Guten Abend zu später Stunde, ich habe neulich einen kleinen Bericht darüber gelesen, dass dieses Jahr, also noch 2019 bei Windows Phone WhatsApp...



  3. ZTE Blade L5 - Ist das Smartphone zu empfehlen?: Hallo Leute, ich habe heute einen aktuellen Otto-Prospekt via Post bekommen und darin ist gleich auf der ersten Seite das LTE Blade L5 für 69,99.-...



  4. Welches Galaxay würdet ihr mir empfehlen..: Hay brauch vorallem ein schnelles Handy für - Internet - Bilder - Apps und bin mir da am überlegen ob ich mir das Galaxy S plus oder etwas...



  5. Welchen PC würdet ihr mir empfehlen: Hi Leute ich suche einen neuen PC. Ich benötige ihn zum schneiden von Videos. Geld spielt erstmal keine Rolle ( muss ihn nich selber bezahlen...


Stichworte