Mit Handy faxen?


  1. #1
    Mobilfunker
    Hi, ich wollte schon lange einmal wissen, ob man mit einem Handy oder irgendwelchem modernen Smartphone eigentlich faxen kann? Da ich selbstständig bin, wäre es für mich natürlich super, wenn ich unterwegs irgendwo mobil ein Fax verschicken könnte mit meinem Handy. Allerdings kenne ich mich noch nicht so gut damit aus, wisst ihr, mit welchen Handys das Fax versenden am besten geht? Wäre natürlich praktisch, wenn dieses Gerät auch einen PDF Reader hätte oder sowas in der Art.

    Meine 3 Handys, die ich derzeit besitze, stehen in meinem Profil, wäre toll, wenn jemand wissen würde, ob man damit schon ein Fax versenden kann oder gibt es dafür vielleicht eine App für das Faxen mit dem Handy zum downloaden? Danke im voraus, euer Mobilfunker.

  2. #2
    supamupa
    Moderneren? Also bei meinem ca 4 alten sony ericsson konnte ich faxen aber ich habe ein Samsung wave da gehts nicht

  3. #3
    biohazard25
    also wenn ich das jetzt richtig recherschiert habe kann man direkt nicht mit dem handy faxen wegen des fax gateways. jedoch gibt es online seite wo man faxen kann. und da deine handys alle internetfähig sind ist das evtl ne alternative.

    hoffe ich konnte helfen.

    gruß bio

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Mobilfunker,

    mit der Applikation Mobile Fax oder mFax von MoonTech, für Handys mit dem Betriebssystem Android, darunter fällt auch dein Motorola Defy, ist es unteranderem möglich ein Fax zu versenden oder zu empfangen. Erhältlich sind die beiden genannten Applikationen im Android Market.

    Leider kann ich dir aber keine weiteren Informationen zu den beiden Applikationen nennen, da ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe. Ich hoffe aber das ich dir denoch etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Mobilfunker
    Danke für die Tipps, werde es heute mal auf meinem DEFY testen, vielleicht kann ich ja ann endlich mit meinem Handy ein Fax verschicken. Das wäre echt Hammer.

  6. #6
    ArtieM
    Hier hast du eine Anwedung die Faxeversand über Android erlaubt. Du kanns deine Faxe auch anzusehen.

Ähnliche Handy Themen zu Mit Handy faxen?


  1. Dual Sim Handy - Handy mit 2 Sim Karten: Hallo, Im November soll es ja ein Dual Sim Handy geben, das man parallel mit 2 Simkarten nutzen kann. Diese Option ist sicherlich bei...



  2. Bild faxen: Hallo, sorry ich hab da mal einen Frage. Ich suche ein App oder ein Programm wo ich mit der Kamera aufgenomme Bilder auf ein Fax senden kann? Danke...



  3. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...


Stichworte