Instagram Klingelton ändern am iPhone, aber wie?


  1. #1
    MrZarbor
    Hallo an diesem sonnigen Tag...

    wie der Titel schon sagt, möchte ich meinen Instagram Ton ändern am iPhone, doch ich finde leider keine Möglichkeiten im Einstellungsmenü in meiner Insta-App. Habe jetzt auch schon am Handy selbst geguckt, aber suche jetzt bestimmt auch schon wieder 30 Minuten ohne Ziel herum. 🤨

    Wie kann man den Instagram Ton auf dem iPhone ändern?

    Ich habe mir nun endlich auch einmal Instagram installiert und habe mich dort angemeldet, um mit anderen zu schreiben. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn man bei Instagram eine Nachricht erhält, mir der Ton nicht gefällt, der dann am iPhone abgespielt wird. Da muss es doch heutzutage eine Möglichkeit geben, seinen eigenen Klingelton verwenden zu können oder liege ich da etwa falsch?

    Da ich kein so ein iPhone-Profi wie ihr bin (komme von Android), würde ich mich freuen, wenn mir einer Schritt-für-Schritt erklären könnte, wie man nun genau den Instagram Ton auf dem iPhone ändern kann, wenn man dort von jemanden angeschrieben wird.

    Herzliche Grüße,
    MrZabor

  2. #2
    Mobilfunker

    Instagram Ton ändern: iPhone Anleitung

    Guten Abend,

    es gibt meiner Erfahrung nach 2 verschiedene Möglichkeiten, um den Instagram Ton auf dem iPhone zu ändern und zwar in der App direkt oder man ändert ganz einfach grundlegend den Benachrichtigungston am Apple iPhone, dann ändert sich jedoch auch der Ton für Anwendungen wie z.B. WhatsApp, Facebook, Twitter (X), Telegram und eben auch Instagram.

    Wenn man den Ton direkt in der Instagram App ändert, hat es allerdings den Vorteil, dass man einen individuellen Sound einstellen kann und somit dann immer genau weiß, dass man jetzt eine Instagram-Nachricht erhalten hat. Trotzdem möchte ich schnell beide Wege erklären, damit für jeden etwas dabei ist.

    1. Instagram Ton ändern am iPhone mit der Instagram-App

    Öffnet einfach die Instagram-App und loggt euch in euren Account ein, befolgt nun folgende Schritte, um den Instagram-Ton am iPhone zu ändern:
    1. Klickt unten rechts auf euer Profil-Bild, um die Startseite deines Instagram-Profils in der App aufzurufen.
    2. Geht nun oben rechts auf die 3 untereinander-liegenden Linien bzw. das Symbol für die Einstellungen.
    3. Wählt nun in der Instagram-App Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Von Instagram aus.
    4. Klicke nun auf "Weitere Optionen in den Systemeinstellungen..."
    5. Scrolle etwas nach unten und klicke "Instagram Direct" an.
    6. Abschließend kannst du nun unter "Laustärke" den Klingelton auswählen.

    Um den Ton in der Instagram-App auf dem iPhone direkt zu ändern, muss man also ziemlich verschachtelte Menüs finden. Ich hoffe, das wird in Zukunft einfacher gestaltet.

    2. iPhone-Benachrichtigungston ändern, um Instagram-Ton einzustellen

    Eine weitere Möglichkeit, den Instagram-Ton zu ändern ist direkt den Benachrichtigungston am iPhone neu umzustellen. Geht dazu wie folgt vor:
    1. Navigiere beim iPhone zu Einstellungen --> Töne & Haptik.
    2. Gehe nun auf "Nachrichtenton" und danach auf "Hinweistöne".
    3. In der folgenden Liste kannst du nun den neuen Benachrichtigungston am iPhone auswählen, der dann auch abgespielt wird, wenn du eine neue Instagram-Nachricht erhältst.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Instagram Klingelton ändern am iPhone, aber wie?


  1. Apple Watch: Klingelton ändern, aber wie? (Tipp gesucht): Hi beisammen, ich besitze bereits seit längeren eine Apple Watch 4, allerdings möchte ich endlich mal den Klingelton ändern, weil es doch nun...



  2. Ritto Sprechanlage: Klingelton ändern, aber wie?: Hallo, ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und dort ist eine Ritto Sprechanalage installiert. Nun ist es aber so, dass mich dieser Klingelton...



  3. Bea-fon Klingelton ändern, aber wie macht man das? (Beafon SL595): Guten morgen zusammen, wir haben unserer Oma ein Seniorenhandy gekauft, damit sie sich mit uns etwas besser verständigen kann. Entschieden haben...



  4. SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?: Guten Tag, ich habe mich für eine Siedle SSS Vario Sprechanlage für unser Haus entschieden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Allerdings habe...



  5. Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?: Hallo, ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle...


Stichworte