Bea-fon Klingelton ändern, aber wie macht man das? (Beafon SL595)


  1. #1
    CookieRea
    Guten morgen zusammen,

    wir haben unserer Oma ein Seniorenhandy gekauft, damit sie sich mit uns etwas besser verständigen kann. Entschieden haben wir uns dabei für das Beafon SL595 Smartphone, was es einmal bei Aldi vor längerer Zeit im Angebot zu kaufen gab. Allerdings gefällt unserer Omi der installierte Klingelton nicht auf dem Handy, aber wir kennen dieses Betriebssystem nicht und wissen demnach nicht, wie man den Anrufton ändert oder ob das überhaupt möglich ist.

    Bea-Fon SL595: Klingelton ändern, aber wie macht man das?

    Da ich und mein Bruder nur ein Apple iPhone benutzen, haben wir natürlich mit der Beafon Oberfläche noch nie zutun gehabt. Leider sind wir jetzt technisch nicht so gut versiert wie manch Jugendlicher, der 4 Stunden am Tag in WhatsApp ist. Deshalb fragen wir uns, wie bzw. wo man im Menü genau den Bea-Fon Klingelton ändern kann, damit unsere Omi auch wieder mehr Freude an diesem Handy hat, denn ansonsten ist sie super damit zufrieden. Sie weigert sich sogar, dass man ihr ein neues Beafon Senioren Smartphone kauft.

    Falls also jemand ähnliche Probleme hat mit seinem Beafon Handy und den Klingelton darauf nicht ändern kann, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    Herzliche Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    Bea-Fon SL 595 Klingelton ändern + Bedienungsanleitung als .PDF Datei zum Download

    Hallo,

    wir haben unseren Opa damals ebenfalls ein Bea-Fon gekauft. Genauer gesagt das Bea-Fon C240 und wir wussten auch absolut nicht, wie man den Klingelton auf diesen Handys ändern soll.

    Ich habe mir jetzt allerdings einmal die Bedienungsanleitung des Bea-Fon SL595 als PDF-Datei heruntergeladen (die Du übrigens im Anhang ebenfalls als Download findest) und die Option ist ehrlich gesagt etwas schwer zu finden, einen Klingelton auf dem Beafon zu ändern, aber ich glaube ich habe es dennoch gefunden.

    Name:  bea-fon-sl-595-klingelton-ändern.jpg
Hits: 6322
Größe:  57,2 KB
    Foto: Klingelton auf einem Bea-Fon SL595 ändern / Quelle: beafon.com

    Klingelton auf dem Beafon SL595 ändern, so funktioniert es!

    1. Navigiere zu Menü / Einstellungen und klicke anschließend OK

    2. Navigiere zu Profile und klicke anschließend OK

    3. Nun werden normalerweise die Profile Allgemein, Lautlos, Konferenz und Draußen angezeigt. Klicke nun auf Allgemein und auf Optionen. Nun sollte man den Profilmodus aufrufen können und dort den Bea-Fon Klingelton ändern können, wenn man auf "Anpassen" klickt.

    MFG;
    Mobilfunker
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  3. #3
    Gast

    Klingelton bei Bea-fon ändern

    Ich habe fast das gleiche Problem, ich möchte neue Klingeltöne auf das Handy spielen. Habe sie drauf geladen, aber wenn ich einen Klingelton aussuchen möchte, werden sie nicht angezeigt. Welches Format müssen denn die Klingeltöne auf dem Bea-fon haben? Und wie groß darf die Datei sein?

    R.Götz

  4. #4
    Gast

    Bea-Fon Klingeltöne

    Die Klingeltöne auf einem Bea-Fon haben das Format .wav

Ähnliche Handy Themen zu Bea-fon Klingelton ändern, aber wie macht man das? (Beafon SL595)


  1. Apple Watch: Klingelton ändern, aber wie? (Tipp gesucht): Hi beisammen, ich besitze bereits seit längeren eine Apple Watch 4, allerdings möchte ich endlich mal den Klingelton ändern, weil es doch nun...



  2. SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?: Guten Tag, ich habe mich für eine Siedle SSS Vario Sprechanlage für unser Haus entschieden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Allerdings habe...



  3. Aus Bensound-Musik einen Klingelton für das Handy schneiden, aber wie?: Durch eine Empfehlung bei YouTube bin ich auf den Bensound Musikshop im Netz aufmerksam geworden, wo man lizenzfreie Musik kostenlos herunterladen...



  4. Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?: Hallo, ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle...



  5. Geld, Macht, Liebe - Klingelton: hallo, suche klingelton aus Geld, Macht, Liebe!? lg EDIT by anonymus: Titel geändert...


Stichworte