Ritto Sprechanlage: Klingelton ändern, aber wie?


  1. #1
    zean030
    Hallo,

    ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und dort ist eine Ritto Sprechanalage installiert. Nun ist es aber so, dass mich dieser Klingelton einfach wahnsinnig macht und mich immer brutal erschreckt, wenn es an der Türe klingelt. Da meine Freundin sich auch oft aussperrt und den Schlüssel vergisst, habe ich mit diesem "Problem" relativ oft zu kämpfen. 😅

    Habe euch auch einmal unten ein Bild von der Ritto Sprechanalage gemacht. Leider weiß ich auch überhaupt nicht, um welches Modell es sich hier genau handelt, deshalb konnte ich auch nicht konkreter danach googeln.

    Wie ändere ich den Klingelton bei einer Ritto Sprechanlage?

    Anscheinend handelt es sich bei dieser Ritto Sprechanalage wohl nicht um das modernste Modell, da links unten lediglich 4 Tasten sind. Mich würde natürlich jetzt brennend interessieren, ob man den Klingelton bei dieser Ritto Sprechanlage auch ändern kann oder ob das technisch gesehen überhaupt nicht möglich ist. Bei einem Modell mit richtigen Touchscreen-Display hätte ich hier schon eher die Hoffnung danach gehabt, aber so bleibt wohl nur die Möglichkeit, diesen grausamen Klingelton irgendwie auszuhalten.

    Name:  Ritto-Sprechanlage-Klingelton-ändern.jpg
Hits: 4264
Größe:  129,1 KB

    Falls also jemand hier dieselbe Ritto Klingel hat und es irgendwie geschafft hat, einen anderen Klingelton darauf zu installieren, der möge hier bitte kurz Bescheid geben, ich gebe auch ein Bier aus, versprochen.

    Liebe Grüße,
    zean030

  2. #2
    Mobilfunker

    Klingelton ändern bei Ritto 17230 und Ritto Sprechanalage Bedienungsanleitung zum Download

    Hallo,

    du hast sehr wahrscheinlich die RITTO 17230 Freisprechstelle und es gibt tatsächlich die Möglichkeit, hier den Klingelton zu wechseln. Alternativ kann man auch die Ruftonlautstärke reduzieren, allerdings kannst du das in der Ritto Sprechanalage Bedienungsanleitung nachlesen, die ich hier auch noch gerne als PDF Download anhänge.

    Ritto 17230 Klingelton ändern: So geht man dabei vor!

    1. Drücke das 3. letzte Symbol (gedrückt halten) sowie gleichzeitig das Schlüssel-Symbol (Türöffner) mehrmals.
    2. Nun sollte sich der Ritto Klingelton in deiner Sprechanlage ändern.
    3. Drücke nun nochmals den 3. letzten Knopf der Anlage (ebenfalls gedrückt halten), um die Lautstärke deines Klingeltons anzupassen.

    Nun sollte der Klingelton bei deiner Ritto Freisprechstelle geändert sein. Falls du mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden bist, kannst du auch noch wie gesagt die Ruftonlautstärke reduzieren oder auch den Klingelton komplett deaktivieren als Notlösung, aber dann hörst du auch keinerlei Signale mehr, wenn jemand vor deiner Türe klingelt.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, mit euren Vermieter zu sprechen. Vielleicht ist der sogar so kulant eine andere Sprechanalage auf eure Kosten montieren zu lassen. Da die Ritto 17230 Anlage um die lediglich 50€ kostet, könnte es möglich sein.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Ritto Sprechanlage: Klingelton ändern, aber wie?


  1. Apple Watch: Klingelton ändern, aber wie? (Tipp gesucht): Hi beisammen, ich besitze bereits seit längeren eine Apple Watch 4, allerdings möchte ich endlich mal den Klingelton ändern, weil es doch nun...



  2. Bea-fon Klingelton ändern, aber wie macht man das? (Beafon SL595): Guten morgen zusammen, wir haben unserer Oma ein Seniorenhandy gekauft, damit sie sich mit uns etwas besser verständigen kann. Entschieden haben...



  3. Bei einer Bticino Sprechanlage den Klingelton ändern - Wie funktioniert das?: Guten Tag, meine Frau und ich haben unser 2 Familienhaus mit einer Bitcino Classe 100 Video Sprechanlage ausgestattet. Der Monteur dieser Anlage...



  4. SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?: Guten Tag, ich habe mich für eine Siedle SSS Vario Sprechanlage für unser Haus entschieden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Allerdings habe...



  5. Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?: Hallo, ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle...


Stichworte